Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    "Infinity" mit technischen Problemen
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

die "Infinity" von Celebrity Cruises hat abermals mit technischen Problemen zu kämpfen. Das Schiff traf am Sonntag bereits mit größerer Verspätung in Vancouver ein und begann die folgende Reise mit 24stündiger Verspätung. Wie auch schon auf der letzten Reise wird der Stop in Sitka entfallen. Die Passagiere erhalten "Onboard Credit" und Gutscheine.

Zur Zeit ist nicht 100%ig klar, ob es sich schon wieder um ein Pod-Problem oder ein Elektrik-Problem handelt.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

immerhin, sie fährt wieder Smile: http://www.celebrityatsea.com/index.aspx?Value=9&Loc=CI2&SLoc=CI&ALocs=123

Den "Schedule" hat X den unfreiwillig veränderten Verhältnissen allerdings nicht angepasst- sie müsste ja eigentlich schon in Ketchikan sein.

Wünschen wir den Passagieren trotzdem eine tolle Kreuzfahrt, das Wetter scheint bislang klasse zu sein.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Huhu,

ein sehr geschätztes Forumsmitglied dürfte grade an Bord der Infinity sein - wir kriegen also wahrscheinlich bald einen ausführlichen Bericht über die Ereignisse.

Susanne Smile

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hej Susanne,

dieser hat uns ja auch per Mail darüber informiert. Ich bin sicher, daß er nach seiner Rückkehr einiges zu berichten hat.
Auf jeden Fall kochen die Wogen im amerikanischen Konkurrenzforum nicht so hoch wie im letzten Jahr als es passierte und wo einige Hundert Passagiere wohl einen regelrechten Aufstand angezettelt hatten. Da auch Anwälte an Bord waren, soll es noch zu einer Sammelklage kommen. Ein hier nicht geschätztes Mitglied war damals auch an Bord und hat in einem anderen deutschen Forum ausführlich darüber berichtet.

Ich denke, unser geschätztes Forumsmitglied dürfte es wesentlich realistischer darstellen.

Erhitzte Grüsse ins hoffentlich kühlere Göteborg

Marita Wave

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:

dieser hat uns ja auch per Mail darüber informiert.

Aha! Weißte Bescheid! Mich halt nicht. Smile

Heute war die Höchsttemperatur 28,5 Grad, jetzt sind's noch 23. Reicht für mich völlig aus.

Ich schick Dir eine kühle Brise nach Wuppertal!

Lieben Gruß
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo nochmals,

hmmh, so richtig rund scheint es aber noch nicht zu laufen Frown

Erst jetzt (Schiffszeit kurz vor 2 Uhr nachmittags) zeigen sich auf der Webcam zarte Ansätze der schneebedeckten Küstenberge, mit der Einfahrt zum Hubbard irgendwo mittendrin.

Würde sie mit normaler Geschwindigkeit laufen, müsste sie seit ca. 2 Std bereits drin sein (da sie ja Montags pünktlich 17:00 ausgelaufen ist), von der aktuellen Position aus dürfte es aber noch ca. 2 Std dauern...

Immerhin, Kaiserwetter Smile

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wichtig ist, dass sie im November wieder voll einsatzfähig ist ......

cu
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
alias Udo L.
Serious Cruiser
Picture of Kappenrentner
Posted Hide Post
[QUOTE]Originally posted by oppis:
Ein hier nicht geschätztes Mitglied war damals auch an Bord und hat in einem anderen deutschen Forum ausführlich darüber berichtet.

QUOTE]
Hallo Marita,
Du bist icht zufällig Erika Mustermann?? Confused Kannst mir eine Antwort ja mal mailen.
Gruß Udo

Gruß

Udo

Posts: 97 | Registered: March 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Udo,
diesen Verdacht, hatte ich auch, kannst Du doch hier nicht öffentlich kund tun Lol

cu
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

so ich habe mir das Bridgecam- Archiv der "Infinity" von vergangener Nacht mal angeschaut: 4:29 PM der erste einigermaßen vernünftige Blick auf den Gletscher (leider nur vom Bug aus, wo fast niemand war), gegen 5:06 PM dann in der Bucht drinnen, aber sehr weit vom Gletscherrand weg (es sei denn, die Webcam zeigt extremen Weitwinkel), und gegen 5:34 PM schon wieder "volle" Kraft voraus- hinaus...

Ich weiß, das Celebrity wohl die treuesten Fans überhaupt besitzt (die mögen mir verzeihen), und ich auch noch nie an Bord war, aber für mich ist das mal wieder extreme Negativ- Werbung in eigener Sache...wenn ich in einigen Jahren dann auch mal zu meiner ersten "Premium"- Cruise als Privatmann aufbreche, wird das wohl sicher nicht X, sondern HAL oder Princess (trotz deren momentaner Pechsträhne) sein. Ich frage mich, wie lange das RCCL- Management dem scheinbar unfähigen Treiben der griechischen Schiffsführung noch zusehen will... Roll Eyes.

Viele Grüsse, Andreas

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an alle,

irgendwie sind die Vorgaben immer anders als das was man vor Ort erlebt. Vor dem Hubbardglacier kann wohl immer nur ein Schiff herumkreuztzen. Im letzten Jahr waren wir mit der Serenade am Hubbard, den Fahrplan haben wir leider nicht einhalten können, da ein Celebretyschiff auf die Einfahrt wartete (gleiche Reederei) Das versprochenen kreuzen hatte auch nicht stattgefunden, wegen zuviel Eisbildung. Die Radiance hat sich dann Bug voraus vor dem Gletscher befunden und mit dem Heck nach rechts und links gewedelt. Ich kann es nur so sagen die zwei Stunden waren mit ein Höhepunkt meiner Kreuzfahrtkarriere.

Fazit, offensichtlich müssen sich die Schiffe untereinander absprechen wer wie lange dort ist und solange das eine Schiff dort ist ist es alleine da.

Hubbardglacier ist ein absolutes Erlebnis.

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Bernhard,

mit dem einmaligen Erlebnis "Hubbard" stimme ich dir zu. Bei uns war es so, daß vormittags, als wir gerade in die Yakutat Bay einfuhren, bereits die "Mercury" auf dem Rückweg entgegen kam. Wenig später fuhr dann ein Schiff der "Maasdam"- Klasse von HAL aus. Als wir schließlich in die innerste Gletscherbucht einfuhren, befand sich noch ein Schiff der HAL "Vista"- Klasse am Gletscherrand, welches dann langsam ausfuhr. Capt. Antalis hielt dann die "Serenade o.t.S." eine Stunde lang ca. 400-500m vom Gletscherrand entfernt und drehte sie zu beiden Seiten. Eisschollen gab es auch eine Menge, war aber kein Problem.

Schau mal auf die oben von mir verlinkte Seite- dann auf "Home", dann auf "Infinity", dann "Archive" und "Bridgecam". Zeit 4:00 PM, da sieht man das Trauerspiel bei Traumwetter: Kein anderes Schiff im Weg, schlichtweg (nicht mal richtig) rein, und schon wieder raus- ein Unding, man hätte Ketchikan oder Juneau ruhig um jeweils eine Stunde kürzen können...aber das: Thumbs down 4 Celebrity Mad

Ich bin mir aber sicher, unser Forenmitglied macht trotzdem das Beste draus.

Viele Grüsse, Andreas

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

dann sind wir uns doch einig, es ist keine Frage desssen wie schnell ein Schiff den Gletscher erreichen kann, sondern das Problem liegt darin, wieviele Schiffe noch warten. Wir hatten dann wohl letztes Jahr das Glück uns zwei Stunden vor dem Gletscher aufhalten zu dürfen.

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Jetzt auch noch die Infinity - das gleiche in grün hatte X doch gerade mit der Summit - gleich auf der ersten fahrt der Saison.

Ich persönlich liebe die M-klasse aber dieses Antriebsproblem kann einem den ganzen Spaß vermießen.

Schade das die Ingineure das Problem nicht irgendwie in den Griff kriegen. War wohl eine ganz übler Montag.......

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Guten Morgen zusammen,

erst einmal, ich bin nicht Erika Mustermann, auch wenn ich in anderen Foren unter anderem aka schreibe.

Habe gerade Mail von der Infinity bekommen. Unser Forumsmitglied läßt es sich gut gehen. Sie waren bei 25° gefühlter Temperatur am Hubbard Glacier und haben es sehr genossen.
Über einen Saloon in Juneau will ich kein Wort verlieren.

Wie wir es schon vermutet hatten, sie machen das Beste draus.

Ich überdenke auf jeden Fall meine Planungen bezüglich X und Alaska für das nächste Jahr.

Schönen nicht zu heissen Tag noch.

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
... das Celebrity wohl die treuesten Fans überhaupt besitzt (die mögen mir verzeihen), und ich auch noch nie an Bord war, aber für mich ist das mal wieder extreme Negativ- Werbung in eigener Sache...

Hallo Andreas,

wir fahren sehr gern mit Celebrity, aber andere CruiseLines interessieren uns auch ( siehe Test auf der A.v.H. Smile).
Zu verzeihen haben wir Dir nichts, denn Du hast ja Recht. Es ist eine Schw....rei, wenn interessante Anlaufpunkte ausgelassen werden oder zu kurz angelaufen werden nur um letztendlich technische Mängel zu kompensieren oder auch mal um zusätzliche Hafengebühren einzusparen.

Meine nächste Cruise ist auf der Inbfinity ThumbUp
Von Euch will ja keiner mitkommen Roll Eyes

cu
Klaus

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Marita sollte das denn der RED DOG in Juneau sein??? Big Grin Kannst sie beruhigen dort versacken jede Woche duzende von Passagiere. Es soll auch schon vorgekommen sein das der Kapitän mit einer Liste fehlender Passagier rüber gelaufen ist und seine "Schäfchen" wieder eingesammelt hat.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Genau der war es Alexandra, mehr Details will ich aber nicht nennen.

Ich kenne das von Aruba und einer Kneipe "Carlos oder Charlies und Pepe". Dort sind auch diverse Crewmitglieder versackt und am nächsten Tag hat man sehr viele verkaterte Leute gesehen. Big Grin

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Marita sollte das denn der RED DOG in Juneau sein???

ist das Red Dog nicht das alte Bordell in Skagway?

Master Cruiser
Posted Hide Post
Leute, ich bin entsetzt! Wo treibt Ihr Euch bloß rum?! Eek

Susanne Smile

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    "Infinity" mit technischen Problemen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc