Hallo, ich brauch mal eure Hilfe! Wir haben im Oktober eine Kreuzfahrt mit der Galaxy gebucht - vom 2.01. - 13.01. Den Rückflug haben wir beim Reisebüro gleich mitgebucht.Jetzt habe ich die Reiseunterlagen erhalten und feststellen müssen, dass die Kreuzfahrt bereits am 12.01. endet und nicht wie in den Buchungsunterlagen am 13.01....... Was kann ich denn jetzt machen??? Muss das Reisebüro oder eventuell Celebrity und eine Hotelübernachtung zahlen oder koennen wir den Rückflug auf deren Kosten umbuchen??? Bin für jede Antwort dankbar!!!
Nein,auf der Buchungsbestaetigung steht der 13.01.!! Das Reisebuero ( die haben gestern tatsaechlich gearbeitet ) war genauso überrascht, konnte mir aber nix sagen, weil sie von Celebrity niemanden erreichen konnten......
Leider finde ich im aktuellen Celebrity-Katalog (Jan 07 - Mar 08) nicht die Abfahrt am 02.01.07. Auf jeden Fall steht dort die Reise "B. Südliche Karibik" mit Abreise 12.01.07 drin.
Kann es sein, daß die Flüge über Celebrity gebucht wurden und somit Kreuzfahrtende am 12.01, Reiseende dagegen erst am 13.01. (Flugankunft in D) ist?
Laut Computer endet die reise am 12.01.2007, in den Katalogen ist immer das Ankunftsdatum in Deutschland angegeben, laut History im auf deren Datenbank, hat keine Änderung der Route stattgefunden. Laut allgemeiner Reisebedingungen, haftet der Kunde bei Buchung von Einzelkomponenten, da ihm das Reisebüro sicherlich eine detailierte Auflistung der gebuchten Leistungen ausgehändigt hat. Wenn verschiedene Leistungen in einzelnen Reiseverträgen gebucht wurden, ist der Kunde für diese selbst verantwortlich. Je nach Airline, ist aber eine Umbuchung nach Antritt des Hinfluges vor Ort, kostengünstig möglich. Die Beschreibung ist in den Katalogen immer etwas irreführend. Hier noch mal der aktuelle Plan der Reise.
Gruß Lars LINE-CEL SHIP-GALAXY DATE-02JAN07 LEN-10 ITINERARY -10 NIGHT SOUTHERN CARIBBEAN CRUISE DATE PORT ARRIVE DEPART COMMENTS 02JAN SAN JUAN, PUERTO RICO 1000P DOCKED 03JAN TORTOLA, BRITISH VIRGIN ISL 800A 600P DOCKED 04JAN PHILIPSBURG, ST. MAARTEN 800A 500P DOCKED 05JAN CASTRIES, ST. LUCIA 1000A 600P DOCKED 06JAN BRIDGETOWN, BARBADOS 800A 600P DOCKED 07JAN ST. GEORGE'S, GRENADA 800A 500P DOCKED 08JAN AT SEA 09JAN WILLEMSTAD, CURACAO 900A 600P DOCKED 10JAN ORANJESTAD, ARUBA 700A 730P DOCKED 11JAN AT SEA 12JAN SAN JUAN, PUERTO RICO 700A DOCKED
Also, erstmal danke an euch alle!! Den Reiseplan der Galaxy habe ich jetzt auch erhalten. Das Problem ist, dass in der Buchungsbestätigung des Reisebüros der 13.01. als Ankunftstag angegeben ist und die dementsprechend auch unsere Flüge gebucht haben. Am Telefon hatte ich um den Hinflug einen Tag vor Abfahrt gebeten ( das passt auch, am Montag gehts los ) Hoteluebernachtung wurde auch vom Reisebuero gebucht und Rückflug dann am Nachmittag des Ankunfttages und da laut deren Plan die Reise erst am 13. geendet hätte, ist halt auch der Flug erst am 13. Wie ich das ganze jetzt sehe, wird uns wohl nix anderes übrig bleiben, als nochmal eine Hoteluebernachtung dazuzubuchen. Glaubt ihr, dass kann ich dann auf Puerto Rico machen oder sind da die Hotels so ausgelasstet, dass ich vorab von Deutschland aus buchen sollte???
erst mal denke ich, daß dein Reisebüro den Fehler gemacht hat und das Hotel auf ihre Kosten buchen muß. Wenn die dort nicht in der Lage sind, Reiseunterlagen richtig zu lesen, müssen sie für ihre Fehler gerade stehen. Auf jeden Fall das Hotel von Deutschland aus buchen, das ist in den meisten Fällen wesentlich günstiger. Und daß du die Anreise einen Tag eher geplant hast, ist absolut richtig. Es kann immer zu Vespätungen kommen, oder das Gepäck ist nicht mitgekommen. Daher immer einen Tag eher anreisen, oder mehr.
Schöne Reise und sieh zu, daß du dich mit dem Reisebüro einigst.
gerade hat eine Dame vom Reisebüro angerufen, der Fehler lag tatsaechlich bei Celebrity. Die haben in der ersten Bestätigung ans Reisebüro einen Fehler genacht. Wir bekommen also eine Hotelübernachtung in San Juan gebucht! Danke nochmal an Euch für die Ratschläge!!!