ich wäre nur zur gerne. Leider geht's dieses Jahr nicht. Ich hoffe sehr, dass Costa die Route Richtung Emirate aufrecht erhält, denn nächstes Jahr oder 2008 werde ich sie auch buchen wollen.
Bitte um deinen Eindrücke über deine KF im Dezember. Wir haben die Classica zu Ostern 07 gebucht. Die Route klingt ja sehr ansprechend ... Nachdem die Classica ja nicht mehr die jüngste ist, interessiert es mich was uns schiffsseitig erwartet. Unterbringung, Essen, Shows, etc.,
Viel Spaß im Dezember und
Keep on Cruisin
Klaus
Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003
Ich habe auch Aida und Costa in meine engere Wahl genommen. Aber ein Vergleich zeigt schnell: Costa bietet die interessantere Route auf dem Hinweg mit Jordanien, Jemen und zusätzl. Häfen in Oman, während Aida dort zügig dran vorbeischippert. Zudem ist mir das internationale Publikum angenehmer, wenn auch die Aida-Schiffe recht attraktiv sind. Last but not least lässt sich das Costaangebot wesentlich günstiger buchen... Für mich steht also fest: es wird Costa. Und zwar die Route Savona-Dubai. Wohl aber erst 2008....
@ all:
Weiß jemand, welche Schiffe Costa für die V.A.E. ab nächster Saison 07/08 einsetzen wird. Es soll wohl nicht mehr die Classica sein...?!
Laut Crew-Gerüchtekombüse (soferne man bei einem 1. Offizier diese Bezeichnung noch verwenden darf) soll es nächstes Jahr die Costa Europa sein, die nach Dubai abgestellt wird. Wenn das stimmt, bin ich sicher an Bord!
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Aber gilt das auch für die Wintersaison 08/09?? Bleibt abzuwarten. Das komplette Jahr 2007 ist "leider" für uns schon planungsmäßig abgeschlossen, wobei neben unserer Osterkreuzfahrt auch noch zwei herkömmliche Reisen im Gepäck sind. Die nächste Möglichkeit der Strecke nach oder von Dubai ist daher in 2008...und ich muss sagen, auf der April-Route Dubai-Savona fehlt mir leider ein ganz wichtiger Hafen: Aqaba. Da bleibt dann eben nur bis Dezember 2008 zu warten...und das ist noch so verdammt lange hin
So, der Countdown läuft. Morgen geht es auf die Costa Classica und dann hoffentlich planmäßig gen Dubai. Werde versuchen, das Schiff ganz zu lassen und im Anschluss einen Reisekurzbericht zu verfassen.