Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Classica Savona - Dubai 05.12. bis 23.12.06

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo Kreuzfahrer,
ist noch jemand aus dem Forum bei dieser interessanten Route dabei?
Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
Hallo Tobias,

ich wäre nur zur gerne. Leider geht's dieses Jahr nicht. Ich hoffe sehr, dass Costa die Route Richtung Emirate aufrecht erhält, denn nächstes Jahr oder 2008 werde ich sie auch buchen wollen.

Bitte berichte uns von Deinen Erfahrungen!!

Grüße
Jo

Posts: 37 | Registered: September 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tobias,
Du wirst ja jetzt auf der Melody sein?
Für 2008 haben wir die KF voll im Visier.
Sind noch uneinig: AIDA oder Costa?
Gruss!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tobias!

Bitte um deinen Eindrücke über deine KF im Dezember.
Wir haben die Classica zu Ostern 07 gebucht.
Die Route klingt ja sehr ansprechend ... Smile
Nachdem die Classica ja nicht mehr die jüngste ist, interessiert es mich was uns schiffsseitig erwartet.
Unterbringung, Essen, Shows, etc.,

Viel Spaß im Dezember und

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
@ Pjotr:

Ich habe auch Aida und Costa in meine engere Wahl genommen. Aber ein Vergleich zeigt schnell: Costa bietet die interessantere Route auf dem Hinweg mit Jordanien, Jemen und zusätzl. Häfen in Oman, während Aida dort zügig dran vorbeischippert. Zudem ist mir das internationale Publikum angenehmer, wenn auch die Aida-Schiffe recht attraktiv sind. Last but not least lässt sich das Costaangebot wesentlich günstiger buchen... Für mich steht also fest: es wird Costa. Und zwar die Route Savona-Dubai. Wohl aber erst 2008....

@ all:

Weiß jemand, welche Schiffe Costa für die V.A.E. ab nächster Saison 07/08 einsetzen wird. Es soll wohl nicht mehr die Classica sein...?!

Grüße

Jo

Posts: 37 | Registered: September 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jo!

Laut Crew-Gerüchtekombüse (soferne man bei einem 1. Offizier diese Bezeichnung noch verwenden darf) soll es nächstes Jahr die Costa Europa sein, die nach Dubai abgestellt wird.
Wenn das stimmt, bin ich sicher an Bord!

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
Hallo Wurxel,

das glaub ich Dir gerne... Smile Smile Smile

Aber gilt das auch für die Wintersaison 08/09?? Bleibt abzuwarten. Das komplette Jahr 2007 ist "leider" für uns schon planungsmäßig abgeschlossen, wobei neben unserer Osterkreuzfahrt auch noch zwei herkömmliche Reisen im Gepäck sind. Die nächste Möglichkeit der Strecke nach oder von Dubai ist daher in 2008...und ich muss sagen, auf der April-Route Dubai-Savona fehlt mir leider ein ganz wichtiger Hafen: Aqaba. Da bleibt dann eben nur bis Dezember 2008 zu warten...und das ist noch so verdammt lange hin Sniff

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
So, der Countdown läuft. Morgen geht es auf die Costa Classica und dann hoffentlich planmäßig gen Dubai.
Werde versuchen, das Schiff ganz zu lassen und im Anschluss einen Reisekurzbericht zu verfassen.

Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Der neue Katalog für 2008 kommt im März heraus.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Classica Savona - Dubai 05.12. bis 23.12.06

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc