Norwegian Cruise Line hat gerade bekanntgegeben, daß es - welch Wunder - nicht möglich ist, binnen der angekündigten Reparaturzeit einen Ersatzboiler für die "Norway" zu bekommen. Daher wird das Schiff zunächst in Bremerhaven aufgelegt, bis man definitiv weiß, was Sache ist. Das Schiff ist zunächst einmal komplett aus dem Verkauf genommen worden.
Ich muß sagen, das klingt nicht gut, aber ich habe die Hoffnung, daß man sie am Ende doch noch reparieren wird.
Ich muss sagen, daß das ganz und gar nicht gut klingt. Anscheinend hat NCL ja auch noch gar nicht definitif zugesagt, daß das Schiff bei Lloyd repariert werden soll sondern bei der Werft, die das beste Angebot machen wird (es gibt ja noch verschiedene andere Mitbewerber). Bremerhaven dient wohl momentan nur als Aufliegehafen. Ich hoffe aber auch, daß man das Schiff noch reparieren kann und wenn möglich auch bei der Lloyd Werft. Sollte dies später dann doch nicht mehr möglich sein, wäre die NORWAY vielleicht auch eine neue Attraktion für das Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven. Aber hoffen wir mal das Beste !
zumindest wird sie sich erst mal zu einem netten Blickfang für den Kaiserhafen mausern - da kann der irakische Kahn beim besten Willen nicht mehr mithalten.
Allerdings gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, daß man sie reparieren wird. Wenn man sich sicher wäre, daß es sich nicht lohnt, würde man sich das Aufliegen in Bremerhaven sicherlich sparen und versuchen, das Schiff gleich loszuwerden.
Es wundert mich aber auch überhaupt nicht, daß diese Verzögerung kommt. Vielmehr habe ich mich über den doch extrem optimistischen Termin 5. Oktober gewundert. Ich kann nicht glauben, daß NCL von der Tatsache überrascht wurde, daß man Kessel dieser Größenordnung nicht von der Stange kaufen kann.