Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Wer ist auf Karibikkreuzfahrt mit Costa Med 18.02-4.3.?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo Zusammen,

Habe mich soeben im Forum angemeldet, da mir die Teilnehmer sehr sympathisch scheinen. Vielleicht finden wir auf diesem Wege Gleichgesinnte, die auch gerne möglichst individuelle Touren machen um auf gemeinsame Abenteuer zu gehen?
Ich bin 30 mein Freund 47 (Amerikaner) und sind bereits mit der Fortuna und Marina unterwegs gewesen.
Ich liebe Reisevorbereitungen und versuche unsere Reise so gut wie möglich auszuarbeiten.
Ich habe bereits eine private, voll flexible Roatán Tagestour mit Wandern, Schnorcheln, Strand, Inseltour und Shopping gebucht. Kostet für uns zwei insgesamt 80$. Wenn vielleicht noch 2 Personen dazukommen wird es insgesamt günstiger? In key west möchten ich evtl. eine 2 stündige Kayaktour amchen. Auf Grand Cayman möchte ich unbedingt die Stingray city tour buchen. Ich bin noch unschlüssig, was das Beste auf Cozumel sein wird.
In San Juan würde ich gerne die Bioluminescence tour machen, aber habe bisher noch keinen freien Anbieter gefunden.Weiß vielleicht jemand, ob man das vor Ort noch spontan machen kann? Auf St. Thomas kann man für 25 & pro person eine Tour buchen. Die klingt gut, vor allem wenn man bedenkt, daß die Skyline Fahrt allein ca 18 & kostet, ist das ja schon ein Schnäppchen. Auf Catalina bleibt uns wohl nichts anderes übrig als die costa tour nach altos de chavon zu buchen. Klingt nacht einem sehr interessanten Ort. für La Romana und Nassau habe ich noch nichts an passenden Touren gefunden, da würden wir wahrscheinlich einfach so uns die Orte anschauen. Ich hoffe, bei so viel Action bleibt genügend Strandzeit übrig, denn die strände werden sicher traumhaft sein.
Also falls jemand von Euch auch die Kreuzfahrt gebucht, und bei dem einen oder anderen sich anschließen möchte, können wir gerne weitere Details austauschen. Sonstige Tipps sind willkommen.
Jetzt habe ich aber genug geschrieben Viele Grüße
Gosi

Posts: 4 | Registered: January 31, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Gosi und Herzlich Willkommen,

ich hoffe die Mitglieder (und in diesem konkreten Fall ein Moderator, nämlich ich Roll Eyes ) erscheinen dir immer noch sehr sympathisch, denn ich musste gleich etwas sehr Unbeliebtes tun: Deinen Thread verschieben.

Costa Crociere ist Teil der Carnival Corp. & PLC und gehört somit zu den "Grossen Drei". An der bisherigen Stelle wäre er fehl am Platze gewesen.

Viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten,

Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank!
habe es vorhin auch gemerkt, daß ich mich falsch "positioniert" habe, aber ich kommte es leider nicht selbst löschen oder verschieben.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gosi,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen! Wave

Ich habe mir erlaubt, Deine Reise(n) - letztlich sind es ja zwei aufeinander folgende - als "Roll Calls" aufzunehmen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gosi, wir sind auch dabei !!! Cool
Von 18.02 bis 04.03.07
Ich 40 meine Frau 38 Wir sind Italiener aber leben in Deutschland.
Wir waren letzes Jahr auf die Aida (Kolumbien,Jamaika,Costa Ricau und Panama) und dieses mal wollen wir die Costa testen :-) mit die andere Rute.
Wir fliegen am 17.02 von Frankfurt nach Fort Lauderdale mit zwieschenstop in Charlotte.
Woher kommt ihr aus Deutschland? Wir aus Mainz.

Posts: 7 | Registered: February 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
ÜBRIGENS....DAS HABE ICH BEI EINEM ANDRE FORUM GEFUNDEN...VIELLEICHT KANN ES HELFEN Big Grin
[...]

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Ciao Peperoncino,

herzlich willkommen im Forum. Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast! Wave

Leider mußte ich Deine in einem anderen Forum gefundenen Hinweise zu Key West entfernen. Bei Cruise-Chat.com wird - anders als in vielen anderen Foren - Wert darauf gelegt, daß die Urheberrechte Dritter respektiert werden. Aus diesem Grund ist es nicht erlaubt, fremde Texte oder Bilder hier einzustellen, wenn nicht eine ausdrückliche Erlaubnis vorliegt - siehe auch Punkt 5.) der Forenregeln.

Du kannst aber statt dessen gerne einen Link setzen. Das ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
SORRY Sniff hatte ich nicht gelesen :-)
Hier der link : http://www.forengruppe.de/phpbb2/viewtopic.php?t=7396&s...1d022598c920a2f0d7b9

Grüsse und COMPLIMENTI für die die gute eingerichtete Webseite ThumbUp

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peperoncino,

wir wohnen sozusagen um die Ecke! Wir kommen aus Darmstadt und reisen allerdings schon am 16.2 an.

Bezügl. Stingray City tour, habe ich jetzt ein antwort von Mobydicktours, sie bieten touren um 9:30 und 10:30 Touren an. Nachmittags geht es scheinbar zu spät raus. 3stündige Tour kostet zur Zeit 35 Euro am Tag.
Habt Ihr Euch schon überlegt was Ihr machen wollt? bzw. habt Ihr Lust Euch irgendwo anzuschließen?
viele Grüße
Gosi

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gosi,
wir haben uns noch nicht überlegt was wir machen... Da ich etwas Spanisch sprechen kann (und gut handeln auch Razz) entscheiden wir uns meistens vor ort...
Wenn ihr nichts dagegen habt, es wäre schön wenn wir an bord noch mal darüber reden können.
Frage: Wie können wir uns erkennen? Sollen wir rote Rose in die haare stecken ? Confused
LG
Peperoncino

Cruiser
Posted Hide Post
Peperoncino,

Du hast ja recht, ich bin wieder zu sehr im Planungsmodus, aber bei meiner Vorfreude auf die Reise kann ich mich da so schlecht bremsen. Mit spanisch komme ich ganz gut durch, bei den Handelfähigkeiten hapert es aber gewaltig.
Bezüglich Treffen: das mit der roten Rose ist zwar ne gute Idee, aber die auf dem Schiff zu kriegen wird vielleicht schwierig Smile. Unsere Kabinennr. lautet 1253, da könnt ihr uns telefonisch erreichen und wir können uns dann verabreden. Welche Tischzeit habt ihr gewählt, wir haben uns die frühe gewünscht.
Nur noch etwas über 1 Woche bis zum Abflug!

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen.
Ich bin gerade von dieser Cruise zurückgekommen. Peperoncino und Gosi, Ihr könnt Euch auf ein wunderbares Schiff und eine genauso wunderbare KF freuen. Im Gegensatz zu Euch habe ich überwiegend Ausflüge über Costa gebucht. Hat aber auch alles geklappt und es gab nichts daran auszusetzen. Außer daß sie relativ teuer sind. Aber das sind Ausflüge ja leider inzwischen auf allen Schiffen.
Es war in Key West die historische Eisenbahnfahrt (mit einer Bimmelbahn durch die Stadt), in Georgetown eine Inselrundfahrt und mit einem Glasbodenboot zur Rochenfütterung und dann zur Schildkrötenfarm, auf Roatan wieder mit einem Glasbodenboot zum Fische gucken (diesen Ausflug kann man sich sparen), in Cozumel nach Tulum und von Ft. Lauderdale aus eine Stadtrundfahrt durch Miami. Auf St. Thomas haben wir zusammen mit anderen mit einem "Jeep-Taxi" eine Inselrundfahrt gemacht (2 Stunden zu 25 Dollar/Person). Ebenfalls mit einem mehrsitzigen Taxi gab es in Nassau eine 2-stündige Stadtrundfahrt mit Fahrt und Besichtigung des Hotel Atlantis (15 Dollar pro Person).
Hallo Gosi: Arheilgen ? Eberstadt ? Wixhausen ?
Viele Grüße
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Luigi,
Vielen danke für die Tips.
Ich hoffe wir werden es genießen wie du es genoßen hast Wink
Luigi klingt italienisch... bist du einer ? Confused

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gosi,
wir trffen uns an bord Eek
4173 ThumbUp
LG
PEPERONCINO

Cruiser
Posted Hide Post
Übrigens Tischzeit haben wir noch nicht gewählt, wir haben problemen mit einlogen Sniff

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peperoncino
Nein, ich bin ein waschechter Deutscher. Aber da ich Costa-Fan bin und Ludwig heiße, hat sich das angeboten.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Wer ist auf Karibikkreuzfahrt mit Costa Med 18.02-4.3.?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc