Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Norwegian Gem Kurztrip Reviews
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Eröffne einfach mal was Neues für alle die jetzt von der Gem kommen. Bin jetzt wieder im Lande und kann nur sagen KLASSE!!! Irgendwie gefällt mir die Gem auch einen Tick besser als letztes Jahr die Pearl...irgendetwas ist anders, muß die Fotos nocheinmal vergleichen. Was schön war, daß es wieder Lobster zum Abendessen gab - bin ein riesen Fan davon Smile - auch wenn die Hauptgänge die gleichen wie letztes Jahr waren.... Ich greife auch mal kurz die Diskussion über ein Thema auf: Aida oder NCL? Habe beide Flagschiffe jetzt dieses Jahr gesehen und kann nur sagen, wer sich für Aida entscheidet ist selber Schuld... NCL ist um Längen besser!! Als Tip für Leute die jetzt noch auf die Gem gehen, guckt euch mal die Shows an, bei uns gab es die "World Beats" o.ä., einfach nur genial. Habe selten Künstler mit so klasse Stimmen auf einem Kreuzfahrtschiff erlebt!!!! Spätestens bei Toto`s Africa gab es Gänsehaut Wink Mehr zum Schiff und Fotos demnächst hier auf Ihrem Sender PS. Nur die Pina Colada schmeckte zum k....., sorry. Habe den Drink an diversen Bars probiert, aber entweder war irgendetwas schlecht oder der Geschmack stimmte einfach nicht (haben übrigens mehrere Leute gesagt...).

Posts: 251 | Registered: March 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Musicforthemasses:
PS. Nur die Pina Colada schmeckte zum k....., sorry. Habe den Drink an diversen Bars probiert, aber entweder war irgendetwas schlecht oder der Geschmack stimmte einfach nicht (haben übrigens mehrere Leute gesagt...).

Vermutlich bin ich das Schuld...

Bestimmt ist meine Bardame von der NORWEGIAN PEARL von der vorletzten Woche strafversetzt worden...

Spaßeshalber habe ich den gleichen Drink auf der NORWEGIAN SPIRIT bestellt und er schmeckte!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Bin auch gerade aus Rotterdam zurück und muss sagen, dass mir die Gem sehr gut gefallen hat.

Freundlichkeit der Crew war wirklich sehr auffällig, positiver Eindruck von NCL!

Nur die Farbgestaltung und die Teppiche bleiben gewöhnungsbedürftig...

Die einzelnen Top-Suiten war natürlich der Hammer...!!
LG
Philipp
Smile

Posts: 25 | Registered: February 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@musicforthemasses

Danke für Deinen schnellen Kurzbericht von der GEM. Wir freuen uns schon sehr auf den längeren Bericht und die Bilder.
Das die GEM noch schöner sein soll als die Pearl Eek. Wir fanden die Pearl schon super und sind jetzt natürlich noch neugieriger als zuvor.
Die Shows gucken wir uns natürlich auch an!!!
Die Pina Colada war im Februar auf der Pearl auch schon nicht so doll. Was soll's, trinken wir halt Caipirina Big Grin.

Viele Grüße

Steffi

Posts: 44 | Registered: July 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@mate ich hoffe es war nur eine Ausnahme, aber es gab KEIN Caipirinha und Mojito an Bord Sniff an keiner einzigen Bar... dann blieben wir halt als Ruhrgebietler bei Jägermeister/Red Bull hängen Smile ging auch.

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
musicforthemasses hat mich gebeten für ihn folgende Bilder reinzustellen:

Im direkten Vergleich hierzu: damals die NORWEGIAN PEARL

und hier noch die Speisekarte:

... und damals auf der NORWEGIAN PEARL...

Freut mich riesig, dass die Freundlichkeit der NCL-Mitarbeiter wahrgenommen wurde.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
[IMG]http://images28.fotki.com/v1031/photos/1/1055340/4430831/GeminRotterdam-vi.jpg

Gem in Rotterdam und Menü-Karte, krieg schon wieder Hunger Smile

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ups, beide fast gleichzeitig.... na ja, es darf gelöscht werden...

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by DirtyDancing:

Auf dem Weg nach Dover moechte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben: Ich finde, der Aufpreis fuer die Restaurants ist nicht gerechtfertigt. 30 Dollar pro Peson fuers Steakhaus - ganz schoen happig. Aber es muss ja keiner hin. Was allerdings wirklich eine Frechheit ist - die Benutzung der Sauna/des Dampfbades kostet 20 Dollar pro Person und Tag. Dafuer koennte man den Bereich theoretisch zwar von frueh morgens bis abends 22 Uhr nutzen... Bei einer Wochenreise "ermaessigt" sich das auf schlappe 105 Dollar pro Person.

Rick

Hallo,

ich bin über die 30 USD verwundert. Auf der NORWEGIAN SPIRIT habe ich 20 USD für das CAGNEY'S STEAKHOUSE gezahlt.

Du bekommst allerdings eine Gegenleistung, in der du locker so 60-80 EUR in einer deutschen Großstadt zahlst. Deswegen sind selbst 30 USD = ca. 23 EUR eigentlich nicht weltbewegend. Du bekommst für diesen Preis ja kein olles Rumpsteak, sondern beispielsweise ein Filet Mignon. Oder auch Alaska Crab in Kombination mit Lachs, was auch nicht ganz billig ist.

Du bekommst ja einen komplett anderen Service und ein komplett höherwertiges Menü.

Auch hängt es von dem jeweiligen Schiff ab, ob du für die Nutzung der Sauna etwas zahlst oder nicht. So ist die Nutzung der Sauna auf der NORWEGIAN SPIRIT ebenfalls umsonst. Man nutzt den Preis allerdings auch, um die Exklusivität zu wahren. So ist in der Regel jeder Ex-AIDA-Nutzer enttäuscht, der bislang die Sauna kostenlos benutzen konnte. Auf der MSC MUSICA waren es 13 EUR, so dass 20 USD eigentlich auch im Rahmen des üblichen ist.

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Posted Hide Post

Hier noch ein paar Fotos... u.a.von der Garden Villa. Viel Spass denen die jetzt noch auf die Gem gehen, freut euch Smile

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
PS. Wg.dem Steak-House sollte man nochmal nachfragen, denn auf unserem Empfangsschreiben an Bord stand nur ein Aufpreis von 10-20$ für die Extra-Restaurants...

Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Lieben Dank für den Bericht und die Fotos.

Bald gehts los! Cool

Liebe Grüße
Verena

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
quote:
auf unserem Empfangsschreiben an Bord stand nur ein Aufpreis von 10-20$ für die Extra-Restaurants...

Moin,

das kann ich von der NCL-Homepage und aus den Katalogen nur bestätigen. Zitat:

"Kosten Spezialitätenrestaurants extra?
Einige Spezialitätenrestaurants erheben eine Gebühr von US$ 10 bis US$ 20 pro Person oder berechnen à la carte Preise. Diese Restaurants sind in der Sektion Schiffe mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet (pro Schiff maximal fünf Restaurants gegen Aufpreis).

Übrigens, auf allen NCL Schiffen ist die Bordwährung US$ – auch auf unseren Europafahrten zahlen Sie mit US$. Für Sie als Europäer ein klarer Vorteil, denn selten zuvor stand der Euro so günstig zum US Dollar wie jetzt."

Guckst du hier.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Wir haben Ende August auf der Jewel auch nur 2o US-Dollar pro Perosn im Steakhouse bezahlt. Und dafür erstklassiges Essen bekommen. Allemal den Aufpreis wert gewesen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an alle,

auch wir sind von der Gem zurück, es war ein sehr schöner Ausflug auf ein wunder schönes Schiff. Wenn ich mich zwischen Aida oder NCL entscheiden soll, würde ich NCL vor ziehen. Bin noch überwältigt, von diesem Schiff, haben uns heute Nacht die Bilder angeschaut.

Auf diesem Schiff ist für jeden Geschmack etwas dabei,ob beim Essen oder in den verschiedenen Bars. Bei einigen Bars läßt sich über Geschmack streiten. Die Bar in der Bowlingbahn kam wie ein besserer Puff rüber.

Das Essen war sehr gut, haben Mittag im Garden Cafe eingenommen, am Abend haben wir in La Cucina gegessen (dort brauchte man nichts zuzahlen außer die Getränke), das Personal sehr freundlich. Man sollte aber in jedem Restaurant vor bestellen.

Ich habe habe kein Restaurant mit 30 US-Doller etdeckt auch in der Bordzeitung finde ich keins.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 226 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo,

nachdem die ersten Waschladungen nach mehrere Wochen USA aufgesetzt sind, habe ich mal in meinen Unterlagen gekramt:

Das ist die Speisekarte von CAGNEY's:

Und daraus kannst du dir ALLES aussuchen. Ich konnte mich bei den Suppen/Salaten nicht entscheiden und habe einfach beides genommen, was wie folgt kommentiert wurde:

"You can take whatever you want!"

Auch wäre es kein Problem gewesen auch zwei Hauptspeisen zu bestellen, wenn man etwas nicht gefallen hätte.

Als Orientierung für diejenigen, die den real-Prospekt mit den Supermarktpreisen vergleichen wollen:

10 oz = 283,5 g,

d. h. das T-Bone-Steak wiegt für den Preis von 20 USD mal 453,6 g!!! Ich habe zwar in Texas auch schon größere Steaks bekommen, aber auch schon mehr liegen lassen und keine erstklassigen Vorspeisen gehabt.

Man erhält eine Qualität, die weitaus höher ist als Maredo und vor allem der Service ist weitaus höher, wenn man es mit Straßenniveau Deutschland vergleicht.

Selbstgebackenes Brot und Butter:

Suppe (New England Clam Chowder - aber in einer Edelversion):

Vorspeise (Crab Cake - aber da wo noch die Struktur des Krebsfleisches erkennbar ist und nicht alles (inkl. Abfälle) durch den Fleischwolf gedreht wurde):

Salat (ein "authentischer" Cesar's Salad, der vor meinen Augen (da Katzentisch mit gutem Überblick...) zubereitet wurde:

Beilagen, die vor dem Hauptgang kamen (So leckere Zwiebelringe habe vorher noch nicht bekommen!):

Hauptgang (Lachs und Alaska King Crab - erstklassige Qualität und Geschmack...)

Dessertauswahl, die immer so präsentiert wird und nicht als Karte:

... und das ganze in der Tat für 30 USD...

weil mich der Service überzeugt hat. Auch als Nichtalkoholiker wurde sehr gut behandelt. Bis auf die verbogenen Zinken der Gabeln und dem fehlenden Teller für die Schale, war alles 110%-ig perferkt. Auch Kellner, die eigentlich gar nicht für deinen Tisch zuständig waren, waren sich nicht zu schade, mal kurz etwas abzuräumen und zu fragen, ob alles in Ordnung war.

Daher wie man sieht:

20 USD pro Person Cover Charge, die umrechnet 14 EUR entsprechen und jeden Cent wert waren.

Das ich persönlich auf 30 USD inkl. Getränke aufgerundet habe, entsprach der Würdigung des Service, der mir zu Teil wurde!

Ich kann nur jedem den Tipp geben, zumindest mal einmal einer der Zuzahlrestaurants zu probieren.

Gerne wäre ich ins LE BISTRO gegangen. Nach dem jedoch auch angekündigt wurde, dass dort im Preis Schokoladen-Fondue inbegriffen war, hätten die Reservierungen bis zur Ausschiffung am nächsten Morgen annehmen können.

Gruß
HeinBloed

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Na, hatten wir euch zu viel versprochen? Wie HeinB sein Erlebnis im Steakhouse beschreibt, wurde alles übererfüllt. Wie bei uns auf der Jewel. Und die von HeinB beschriebenen Zwiebelringe sind das Beste, was Jan und mir jemals an Zwiebelringen zwischen die Gaumen kam. Jan schwärmt immer noch davon. Und natürlich von den Pommes in der Tüte (aufHeinBs Bild mit den Zwiebelringen rechts im Bild zu sehen).
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@musicforthemasses

Es gab keinen Caipi an Bord?? Habe ich mich da so vertan Confused. Kann aber schon sein. Was uns auf jeden Fall in Erinnerung geblieben ist, war die wahnsinnig starke Margerita an der Bar beim Texmex-Restaurant Eek.
Ansonsten gehts auch mit Corona für den Rheinländer, oder? ThumbUp

Danke auch für die super Bilder. Steigert die Vorfreude auf unsere Reise doch noch ein wenig.

Weiß eigentlich jemand ob die Ruth (Concierge) auf der Gem ist?

Viele Grüße

Steffi

@Heinbloed

Deine Bilder sind gemein!! Da bekomme ich doch einen irren Hunger!! Wir können das Cagney's auch nur empfehlen. Es ist jeden zubezahlten Cent wert. Wenn wir auf der Gem unterwegs sind ist das Cagney's auf jeden Fall wieder geplant (vielleicht sogar 2 mal) Big Grin

Posts: 44 | Registered: July 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by mate:
Deine Bilder sind gemein!! Da bekomme ich doch einen irren Hunger!! Wir können das Cagney's auch nur empfehlen. Es ist jeden zubezahlten Cent wert. Wenn wir auf der Gem unterwegs sind ist das Cagney's auf jeden Fall wieder geplant (vielleicht sogar 2 mal) Big Grin

Soll ich noch gemeiner werden??? Wir haben noch einen 2 for 1-Coupon für unseren Einschiffungsabend auf der NORWEGIAN GEM...

Ansonsten, wenn ihr Steak-Fans seid:

Auch das LE BISTRO und das TEPPANYAKI ist sicherlich eine schöne Alternative.

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Was, nur einen 2für1-Coupon? Wofür gilt der denn? Wir sollten mal langsam unser Treffen an Bord planen...
Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Norwegian Gem Kurztrip Reviews

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc