Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Meyer Werft - Pride of Hawaii

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo,
wir werden vom 10.03-15.03.2006 im Raum Papenburg und Hamburg sein. Am 11.03.2006 haben wir einen Besuch bei der Meyer Werft eingeplant. Ich habe gelesen, dass die Ems-Überführung von der Pride of Hawaii am 11.03.06 geplant ist. Der Besuch der MEyer Werft ist für 15.00 Uhr vorgesehen. Werden wir irgendwas von der Ems-Überführung mitbekommen? Weiss jemand wo und wie man das Schiff sehen kann? Bin über jede Anregung und Information dankbar.

Und für jeden von Euch frohe Weihnachten.

Bilder von unseren letzten Ferien unter:
http://norbert-mathieu.magix.net

Posts: 70 | Location: Luxembourg | Registered: January 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Lt. http://www.meyerwerft.de/news_event.asp ist das wohl wirklich für den 11.03.06 geplant. Mehr Details kenne ich aber auch nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, daß die Aktion in der Nacht vom Samstag auf Sonntag, also 11.-12.03.06 stattfindet. Leider schickt man die Schiffe ja seit Jahren meist nur noch bei Nacht die Ems runter...

Am besten öfters mal auf der Meyerseite nachgucken (meistens unter "Termine"). Da kommt sicher ein paar Wochen vorher ein genauerer Plan.

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wir haben als letztes die Emstour der NCL Jewel gesehen. Soweit ich mich erinnere ging das am späten Nachmittag/frühen Abend los. Wir haben aber noch in der Abendsonne auf dem Deich gesessen und konnten die Jewel noch schön im Licht sehen. Wir haben uns damals im Internet einen Stadtplan angesehen und haben dann eine kleine verträumte Straße kurz vor der Eisenbahnbrücke in Weener gefunden, die zum Deich führte. Dort konnte man noch bestens parken und es war nicht so viel los wie direkt an der Brücke.

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Norbert,

der genaue Zeitplan des Transfers dürfte sich nach der Tide richten. Ich denke, daß die Werft den Zeitplan in einigen Wochen bekanntgeben wird. Vielleicht hat Patrick ja auch schon genaueres gehört. Der hatte ja neulich Besuch von NCL. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Norbert,

Die letzten Überführungen haben eigentlich immer zu den angegebenen Zeiten stattgefunden.
Du findest diese auf den Seiten der Meyerwerft. Es kann schon mal sein, das Da 12.00 Uhr steht und das Schiff dann erst um 2.00 Uhr ablegt. Schau dann einfach mal nach einem Polizisten der in der Nähe ist, die Jungs werden schon mal Informiert. Ich war bisher bei zwei Überführungen, die jeweils Nachts mit einiger Verspätung stattgefunden haben, aber es war jedesmal ein Erlebnis!

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Bernhard,

aus Deinen Ausführungen entnehme ich das Du einigermaßen Erfahrung hast im Thema Ems- Überführung. In welchem Bereich sollte man sich ungefähr aufhalten um es soz. hautnah mitzubekommen ?

Vielen Dank bereits im voraus... .

Viele Grüße aus Kiel

Andreas

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ASchröder:
In welchem Bereich sollte man sich ungefähr aufhalten um es soz. hautnah mitzubekommen ?

Vielen Dank bereits im voraus... .

Viele Grüße aus Kiel

Andreas

Moin Andreas,

als Ostfriese, die wir das Privileg genießen die Emsüberführungen der Meyerwerft direkt vor der Haustür zu haben, fühle ich mich da angesprochen:

Dies Forum ist so vielfältig und lebendig, dass es (natürlich) auch dieses Thema hier schon gab. (Bei den vielen Threads nur leider schwer zu finden.)
Ich denke einiges findest du hier:

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/883605432...231073131#4231073131

Viele Grüße
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

für mich est der beste Platz an der Schleuse. Du parkst Dein Auto am besten auf dem Parkplatz der Werft und machst Dich dann auf einen rund 1 km Fussweg zur Werft, aber vorsicht, gehe direkt zur STraße und versuche keine Abkürzungen zu nehmen, das geht nämlich daneben.
Wenn Du dann den Eingang zum Werftgelände erreichst kannst Du das Schiff in Voller größe liegen sehen. Wenn Du Dich dann nach links wendest, an den ganzen Campern vorbei kommst Du auf einen Weg, den Du dann nach rechts gehst, Du kommst dann automatisch zur Schleuse. Wenn die Fahrt dann losgeht hast Du hier einen fantastischen Blick auf das Schiff, das an dieser Stelle an Dir vorbeischwebt.

Wir haben bisher nur Nachtüberführungen gesehen. Wir sind dann nach einer Kaffepause dem Schiff hinterhergefahren und haben es immer kurz vor der Friesenbrücke in Weener wieder eingeholt. Es sieht einfach gigantisch aus wenn Du von der STraße aus das Schiff plötzlich mitten in der Landschaft wiedersiehst, vom Wasser siehst Du nichts, da bewegt sich einfach nur ein riesiges Schiff.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Meyer Werft - Pride of Hawaii

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc