Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    INFINITY 30.12.2006 - 14.1.2007 KURZBERICHT

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Meine Eindrücke von einer Reise von Santiago / Valparaiso CHILE nach Buenos Aires ARG:

Nach einer langen Anreise von Wien über Paris, 40 Minuten vor der Zeit in Santiago angekommen,
Einreise - Transfer zum Hotel Crown Plaza.
1. Hitzeschock von europ. 3 Grad C auf 36 Grad, trotzdem Erkundung der City und relaxen im Hotelpool.
Nächster Tag Transfer vom Hotel nach Valparaiso durch Hotel vermittelt, hat toll funktioniert.
Preis/Leistung absolut OK.
Einchecken: Die Dame beim Captains Club Counter war etwas überfordert, nachdem wir ein Upgrade von Stockwerk 6 auf Stockwerk 8 -ConciergeClass- begehrten und auch bekamen. (Kleiner Aufpreis - lohnte sich aber Smile )
Das Schiff: Wir waren Ostern 2003 mit Ihr im Panama-Kanal. Keine großen Änderungen hinsichtlich Ausstattung - statt dem Blumenladen jetzt Akkupunktur. Reinlichkeit und Sauberkeit OK mit einigen Abstrichen wo man nachbessern muesste.
Service: sowohl in der Kabine als auch in den Restaurants (Trellis: sehr gut; United States: excellent ThumbUp)
Speisen: Man hat einen 14 tägigen Menueplan, am 15. Tag gab es eine Wiederholung! Ich finde dies für ein Premium-Produkt nicht in Ordnung! Die Essensqualität hatte die von uns geschätzte Qualität.

Reiseablauf:
31.12. Silvester auf See - das ganze Schiff geschmueckt, Männer mit Happy-New-Year Hüten, die Damen mit entsprechenden Diademen ausgestattet. Na ja, wer´s mag. Tolle Party - Wetterbedingt leider nur innen!
1.1.2007 Puerto Montt - Tender - Fahrt individuell nach Puerto Varas - Schwarzwaldkirche, See,
alte deutsche Siedlerhäuser, Neue deutsche Schule - sehr beeindruckend.
2.-3.1.2007 Chilenische Fjorde und Magellanstraße - auf See - Es wurde kühler, windiger und die See etwas rauer.
4.1.2007 Punta Arenas - herrlich nostalgische Stadt - deren besten Tage - vor dem Bau des Panamakanals lagen.
5.1.2007 Kap Horn - Sturm, Nebel, Seegang, bis auf 3 Meilen genähert danach gings nach
6.1.2007 Ushuaia - Tor zur Antarktis, Skizentrum auf das man seehr stolz ist. Big Grin
Ein kaum englisch sprechender Taxifahrer, der seine Tochter zum Übersetzen von zu Hause abholte. ThumbUp Tour ca. 1 1/2 Stunden für US $ 25,--
8.1.2007 Port Stanley - Falklands - mit dem roten Doppeldeckerbus zu den Pinguinen, beeindruckend was sich England diese Insel kosten läßt.
10.1.2007 Puerto Madryn - es wird wärmer - wir brettern auf einer Schotterpiste mit einem Amateur-Rallyfahrer der auch Taxis zu Übungszwecken benutzt, zu den Seelöwen. Tolle Eindrücke - und - wir haben überlebt. Big Grin
12.1.2007 Montevideo - für mich die positive Überraschung - tolle Strände, Sauberkeit. Eine Stadt die man wieder besuchen möchte.
13.u.14.1.2007 Buenos Aires - Groß, beeindruckend in der Vielfalt von extrem reich bis extrem arm! Abends in die Tango-Show zu Senor Tango - Tänzerisch sensationell - Musikalisch für mich zu viel Nationalpathos. Die Locals waren aus dem Häuschen. Roll Eyes
Grab der Evita, Zentrum, La Boca, auf zum Flughafen und in die Heimat.

Der Alltag hat uns wieder ...
Eine Vielzahl von unglaublich schönen Erinnerungen bleiben uns.

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Klaus,

danke für den tollen Bericht. Ich könnte sofort losfahren...
Wie war denn der Altersdurchschnitt an Bord?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,
nachdem es jetzt leider doch nix mit Antarktis wird haben wir kurzfristig diese Route ab Buenos Aires mit der Norwegian Crown gebucht.
Magst Du mal was zu den Falklands erzählen?! Das ist der einzige Hafen, wo ich überhaupt keine Idee habe, was man machen "muss".
Für weitere Infos "aus erste Hand" zu den anderen Häfen bin ich natürlich auch dankbar Wink
Einen nicht zu stürmischen Sturmtag wünscht
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

@ ferrycruiser: Also ich schätze den Alterschnitt auf plus 65. Bemerkenswert waren sehr viele Großfamilien an Bord von Kleinstkind bis zur
Uroma bzw. Uropa. ThumbUp

@Rochester: Die Hauptstadt Port Stanly kann man ausgezeichnet zu Fuß erkunden. Man ist in gut 2 Stunden durch und hat wirklich alles gesehen.
Ebenso fährt ein Doppeldeckerbus von Penguin-Tours zu den Pinguinen - kostet US $ 10,-/Pers.

Wenn man zu den Königspinguinen möchte, ist es unbedingt ratsam möglichst frühzeitig zu buchen.
Diese Tour war bereits am 1. Tag der Cruise ausgebucht.

Eine Tour mit ca. 4 Stunden Fahrt im Allrad Jeep schlägt sich allerdings deutlich höheren Kosten nieder. (Ca. 150,- US$ je Person)

Details siehe auch unter: http://wikitravel.org/de/Falklandinseln

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    INFINITY 30.12.2006 - 14.1.2007 KURZBERICHT

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc