Die Urlaubsplanung für nächstes Jahr rückt immer näher, und es schaut so aus, als würden wir in dem Zeitraum vom 27.03 bis ende April 2008 wieder mal in See stechen. In die nähere Auswahl ist die Brilliance Of The Seas gekommen die in dieser Zeit einen Abstecher in den Panamakanal macht Die fahr geht über Oranjestad, Aruba / Cristobal/Panama / Puerto Limón/Costa Rica und Grand Cayman. Könnt ihr mir die Route und das Schiff empfehlen oder hat jemand eine andere Idee? Sollte auf jeden Fall schön Warm sein und weg von den klassischen Ost/West Karibik Destinationen die wir schon alle durch haben.
Viele Grüße und Danke schon mal für die Antworten, Marc
4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006) 1x Carnival Victory 2006
die Route ist wunderschön und faszinierend. Versucht eine Balkonkabine zu bekommen, dann könnnt Ihr den Panamakanal für euch genießen. Diese sind im Regelfall sogar billiger als eine Innenkabine bei einem Kußmund Schiff
Die Radiance Klasse, zu der auch die Brilliance gehört, sind die "europäischsten" und beliebtesten Schiffe von RCCL im deutschen Markt. Das Flair ist sehr angenehm und man hat viel persönlichen Freiraum. Das Schiff hat 90.000 BRZ bei 2.100 Passagieren. Das macht einen persönlichen Freiraum in den öffentlichen Bereichen von ca. 43 km2 pro Person aus. Wenn man bedenkt, daß andere Reedereien bis zu 2.500 Passagiere auf ein Schiff mit einer BRZ von 69.000 stopfen, merkt man den Unterschied schon deutlich.
Außerdem wie Ihr es von RCCL kennt, gibt es wirklich guten Service, keine Liegenreservierer und Buffetdrängler.
zu der Radianceclass von RCCL kann ich Dir zwar nichts sagen, und den Panamakanal befahre ich auch erst im April 2008, aber wenn die Reise auch am 1 Mai enden darf, kann ich Dir noch die NCL Dream anbieten. Die Fähr binnen 19 Tagen von Valparaiso über Coquimbo, Iquique, Arica, Callao, Panamakanal, Puerto Limon und Key West bis Boston. Auf der Route sind recht viele Seetage welche viel Ruhe versprechen ;-). Wenn man die Tour über ein US Büro bucht, wird es sicherlich sogar noch günstiger im Vergleich zum RCCL € Preis. Flüge ab/bis Deutschland gibt es für rund 850 € p.P. .
@ Cruisemen007: Wirklich 42 km² ? Dann muss die Radianceklasse ja mit Abstand die größten Schiffe der Welt beinhalten Oder meinst Du 42m² ?
ich bin Ende März 2005 genau diese 10-tägige Panama-Route mit der Brilliance of the Seas gefahren. Wie wars: Super, jederzeit wieder! Wettermäßig hatten wir echt Glück, nur 1 Tag etwas bewölkt und 1 Vormittag leichter Regen, ansonsten immer strahelnd blauer Himmel und um die 30 °C. Das Schiff einfach phantastisch (wie alle aus der Radiance-Klasse). Service, Essen, Unterhaltung, Balkon-Kabine auf Deck 9, alles war tip top.
Die Häfen: Aruba, eine echt tolle und bunte Insel zum shoppen. Besonders die Strände Eagle Beach und Palm Beach sind äußerst sauber und sehr zu empfehlen. Panama Kanal, Einfahrt in den Kanal gegen 5.30 Uhr Morgens über die Gatun-Schleusen bis zum Gatun Lake, ausgestiegen zum gebuchten Landausflug: "Panama Canal Railroad", sehr zu empfehlen. Die Fahrt entlang bis nach Panama City ist super. Rückfahrt nach Colon ebenfalls mit dem Zug und zurück auf´s Schiff.
Das Schiff fährt bei den 10-tägigen Routen nicht durch den Kanal sondern kehrt im Gatun Lake um und legt dann so gegen 14 Uhr in Colon an. Zumindest war es bei unserer Reise so.
Puerto Limon, eine interessante Stadt zum rumlaufen, Ausflug in den Regenwald war sehr informativ und erlebnisreich. Grand Cayman, ist zwar fast immer überlaufen (6 große Pötte waren bei unserem Besuch da), aber zum Rochen-Schnorcheln (Stingray City) und Seven Miles Beach-Faulenzen echt gut. Im Anschluss an die Cruise verbrachten wir noch zum krönenden Abschluss 3 Nächte im Mandarin Oriental Miami auf Brickell Key, ehe es mit der Lufthansa via FRA zurück nach MUC ging.
Melde Dich einfach bei weiteren Fragen.
Viele Grüsse ... Matthias
Posts: 15 | Location: Germany | Registered: August 04, 2003
Danke euch schon mal für die Infos, wir sind noch etwas unsicher ob wir auf der 90.000er Klasse nicht die Royal-Promenade vermissen werden! Eine Frage zum Preispoker: Sind die Routen üblicherweise ausgebucht oder kann ich relativ entspannt auf eine positive Preisentwicklung warten?
Viele Grüße an alle, Marc
Best-Price-Garantie bei RCCL ??? Das habe ich komplett verpasst…. Hat da noch jemand Infos zu? Bei dem jetzigen Dollar Kursen wird es wohl am günstigsten sein direkt bei den Amis zu buchen, oder?
Viele Grüße, Marc