cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Neuer Preis für das Traumschiff
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Guru |
MS Deutschland, das TV-Traumschiff, erhielt eine weitere Ehrung: Es wurde zum Schiff des Jahres 2008 gewählt. Hier (in Auszügen) die Pressemitteilung der Deilmann-Reederei:
>Neustadt, 16. Oktober 2007– Einmal im Jahr bittet der Busche Verlag, Herausgeber des „Schlemmer Atlas“ und des „Schlummer Atlas“, zur Vergabe seiner begehrten Gastronomie- und Hotelleriepreise. .... Hedda Deilmann: „Es war schon ein besonderer Moment, als Laudator Heinz Hormann (bekannter Hotel- und Gastronomieautor) den Namen MS DEUTSCHLAND aufrief und ich für unser Flaggschiff der Deutschen Kreuzfahrttradition die begehrte Auszeichnung Schiff des Jahres 2008 entgegennehmen konnte.“ Zum vierten Mal vergab die Redaktion des „Schlummer Atlas“ die Auszeichnung „Schiff des Jahres“ als Empfehlung an die Leser. Geehrt werden besondere Leistungen und Konzepte für „schwimmende Hotels“. In der aktuellen Ausgabe des „Schlummer Atlas 2008“, in der 35 Schiffe porträtiert werden, erhält „MS Deutschland“ der Peter Deilmann Reederei aus Neustadt in Holstein die begehrte Auszeichnung. Aus der Begründung der Jury: „Für Deutsche ist die ‚Deutschland’ der Inbegriff für den Traum ‚Kreuzfahrt’. Schließlich hat das Schiff seit 1999 als ‚Traumschiff’ regelmäßig Präsenz im Fernsehen….Das schwimmende Luxushotel, das ganz deutlich in der Tradition der klassischen Grandhotels steht, schafft es, modernste Technik, höchste Eleganz und perfekten Service zu einer vollkommenen Einheit zu verbinden….Ein vielfältiges kulinarisches Angebot, das Wellness-Spa, ein abwechslungs- und traditionsreiches Bord- und Unterhaltungsprogramm erfüllen alle Wünsche der Passagiere…Die Redaktion des Schlummer Atlas freut sich, dass die ‚Deutschland’ seit 10 Jahren vor allem deutsche Kreuzfahrtträume Wirklichkeit werden lässt und dabei zeigt, dass man nicht alle kurzlebigen Trends mitmachen muss, um erfolgreich zu sein. Daher erhält das Schiff die Auszeichnung Schiff des Jahres 2008.“...> Klingt doch irgendwie gut, oder? Gruß Uwe |
||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Uwe
interessant wäre zu wissen unter welchen Schiffen die Deutschland ausgewählt wurde. Am Tresen der Rezeption prangt z B ein Schild: Die deutsche Hotellerie vergibt 5 Sterne. Die begehrten Sterne von Douggi hat sie bisher nicht, oder steht was im neuen Buch? Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Kann ich dir nicht sagen; habe bei Uli Kossel ( dem Deilmann-PR-Mann) nachgefragt.
Soviel nur: Die Preisträger, also Schiff des Jahres wurden 2007 die Freedom of the Seas 2006 die Sea Clud II und 2005 die Europa. Mehr zur Laudatio hier - Originaltext Schlummer-Atlas. Gruß Uwe |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Gerd,
jetzt weiß ich mehr darüber. Die Deutschland ist eines von 35 Schiffen, die im Schlummer-Atlas mit kurzen Porträts aufgeführt sind. Darunter wurde/wird gewählt. Gruß Uwe |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Die Deutschland wird im Berlitz Guide nicht erwähnt. Vor Jahren wurde ihr mutmaßlich aufgrund fehlender Balkone und ähnlichem nur eine geringe Punktzahl zugewiesen. Nach einem von Peter Deilmann gewonnenem Rechtsstreit durfte der deutschprachige Guide nicht erscheinen. Douglas Ward verteilt nun gelegentlich abschätzige Seitenhiebe ohne das Schiff namentlich zu erwähnen. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo MS Cruiser
in der Ausgabe 2007 ist die Deutschland aufgeführt, aber als "not yet rated" Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo ich halte von solchen Vergleichen überhaupt nichts, weil man von 5 Sternen bis 3 Sternen alles durcheinander bringt. Und was hat Hurtigruten an Sternen??? Nett ist natürlich, dass die QM 2 100m länger als die Titanic ist, das ist ja zum Schlummern sehr wichtig. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
... der Schlummer Atlas
Endlich Anleitung wie man nach dem häufigen Essen auf Kreuzfahrtschiffen, geordnet und doch mit angebrachter Eleganz am Schiff "herumschlummert" PS: Solang geschlummert wird kann nicht gemeckert werden. PPS: Meckerer-Atlas fehlt auch noch - sollte man erfinden... Ich hau´ mir jetzt einen Schlummertrunk hinein und wünsche Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com