Originally posted by moeve: ... Zur Zeit ist es alles natürlich spekulation es macht Spaß oder???
Alexandra, genau so ist es!
Ich teile deine Einschätzung hinsichtlich eines Sovereign-Schiffs. Zum einen weiß zum jetzigen Zeitpunkt keiner, was man eigentlich genau unter einem "Premium"-Produkt versteht. Wenn man die Eigenbewertungen der Reedereien betrachtet, kann das ja alles mögliche sein. Zum anderen weiß auch keiner, wie stark sich RCI eigentlich tatsächlich engagieren will. Wenn die Pläne nur einen Versuchsballon darstellen (zu dieser Vermutung neige ich persönlich im Augenblick), dann wird man natürlich ein Schiff nehmen, das man entbehren / verschmerzen kann. Sicherlich keine Radiance-Klasse also ...
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit
Hallo alle zusammen, ich hab von diesem Zusammenschluß ebenfalls gelesen. Meiner bescheidenen Meinung nach, höchst überflüssig das Ganze! Ich glaube kaum, daß RCI so " Marktfremd" ist, daß Sie die alten Sovereign- Class Schiffe dafür hernimmt. Wie ich gehört hab geht ja zunächst die Souvereign an Pullmantours. Möglich schon, daß Teile der Vision- Class in diese neue Firma ausgemustert ( kleine Zwischenstation vor Alang- oi das war jetzt böse) werden. Ich finde die Vision- Class- Schiffe wunderschön, außer Rhapsodie und Legend war ich auf allen, da wäre, denke ich, die Kabinengrösse auch noch in Ordnung. Ich gebe Skimble vollkommen recht, die Sovereign, Monarch oder Majesty sind dafür wohl völlig ungeeignet.
Posts: 81 | Location: germany | Registered: February 15, 2005
Ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen auf ein deutschsprachiges Kreuzfahrtschiff zu gehen. Dies nicht wegen der Sprache der Gäste, sondern wegen dem Angebot an mir zusagenden Schiffen mit dem richtigen Preis/Leistungsverhältnis.
Vielleicht ändert sich das aber in Zukunft??
Wenn man dann noch großflächige "Kappenrentnerfreie Zonen" auf den Schiffen einführt steigen die Chancen nochmals ...
Übrigens meine Tipps für´s erste (gebrauchte) Schiff: CENTURY, MERCURY oder GALAXY
... und bis es soweit ist werde ich mich bei "Mutter RCI" äußerst wohlfühlen.
Keep on Cruisin
Klaus
Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003
bisher wird hier hauptsächlich über Schiffe aus RCL's eigener Flotte nachgedacht - vielleicht wird's ja auch eines der Azamara-Schiffe aus der Renaissance-Zeit. Aber vielleicht denke ich ja mal wieder um zu viele Ecken rum?????
Grüße vom Rhein
Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008