cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Die "Mona Lisa" ist wieder da
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Guru |
Hallo
mir geht es wie Raoul, mir fällt auch nichts zu diesen Formulierungen ein(Feinde der Selbstständigkeit...usw) Ich möchte nur dem Wikinger ein herzliches Willkommen sagen Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Diese anmerkung ist nicht ganz richtig, denn in den USA & England kommen die USPH, USCG und DOT an bord um Sanitation und Safety inspektionen zu amchen. Diese beziehen sich zu 99,9% auf den Pax bereich. die unetrkünfte der besatzung, common facilities (toiletten & duschen) werden so gut wie nie unetrsucht. Da das Schiff einem Griechen gehört kann man davon ausgehen, ja MUSS man davon ausgehen, das in diesen bereichen kein Geld investiert wird. Eventuell etwas Farbe, aber das war as auch schon. ich habe 18 jahre auf Griechendampfer gearbeitet und kann dieses aus eigener Erfahrung bestätigen. nicht nur bei einer Reederei, also damit nun nicht behauptet wird es handelt sich um ein schwarzes Schaaf der Branche, sondern bei diversen Reedereien. Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie freundlich und aufpfernd die Besatzung arbeitet. Wenn die Gäste nur wüssten was down below so abgeht...die Sendung das Traumschiff wird dann noch mehr zum Alptraum LOL Edit: Die Formatierung dieses Beitrags war leider so extrem durcheinander geraten, daß ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich sie korrekt repariert habe. Falls nicht - sorry. RF This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig, |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo,
also ich denke man sollte Jedem seine Meinung lassen und wer schon einmal bittere Erfahrungen mit diesem Thema hat machen müssen denkt vielleicht ähnlich wie ich. @ Tien: Also ich finde das der Herr Fevers nach ja nun schon einem Jahr Insolvenz (Oh Ja wie lange). Ob die Mona Lisa nun wirklich so viel anders ist möchte ich für meinen Teil bezweifeln. Und was hat die Norwegian Dream mit dem ganzen Thema zu tun ??? Wie kann ein Klassisches deutsches Schiff eine Konkurrenz zu einem "Modernen US Kreuzfahrer sein" ??????? Das hört sich für mich irgendwie nach "Ich habe kein besseres Argumen" an, als das Lieblingsschiff des Schreibers ins Spiel zu bringen. Und ich kenne den verehrten Herr Fevers nicht, also wie sollte Er mir etwas getahn haben ? Vielleicht habe ich mich auch nur ein wenig unglücklich ausgedrückt, wenn sich Jemand angegriffen fühlen sollte entschuldige ich mir natürlich gerne. MfG Mathias K. P.S.: Wir wollen uns doch nicht wegen diesem bescheidenem Thema streiten oder ? |
|||
|
|
Master Cruiser |
Wollen wir auch nicht, Mathias, wir haben schließlich alle eine gemeinsame Leidenschaft, die sich nur in Nuancen unterscheidet . . . Maritime Grüße aus der Eifel Rike & Guido |
|||
|
|
Cruiser |
Also ich hab jedenfalls gebucht und freue mich schon auf Orkney, Island, Spitzbergen und Norwegen. Nachdem ich schon 2x mit Holiday Kreuzfahrten (1x Mona Lise, 1x Lili Marleen) und dabei einmal mit Andrej als Kreuzfahrtdirektor unterwegs war, freu ich mich schon sehr auf diese Reise. Und wenn's in den Kabinen knarzt und knackt, wenn der "Lack ein wenig ab" sein sollte, dann werde ich mich besonders wohl fühlen. Das Schiff hat Charakter und das mag ich. Den Rest wird Andrej mit seinem Team dann richten.
Winke! kuni-r |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Kreuzfahrer,
kuni/r.. das nenn ich mal "ne gute Einstellung" Ich hoffe wirklich, dass sich die ML in einem guten Zustand praesentieren wird / hoffentlich ist der Umbau fuer Studenten nicht zu spartanisch ausgefallen + die konnten sich an Bord benehmen bze4now persuader |
|||
|
|
New Cruiser |
Hallo zusammen,
ich habe mit grossem Interesse alles gelesen und nachverfolgt - bin mir aber imme rnoch unschlüssig! Will meinen Eltern eine Kreuzfahrt schenken - ist es empfehlenswert mit LN zu buchen und zu verreisen oder eher nihct? SInd es "schöne" Reisen? Vielen Dank für ein feedback! (Bin durch die Insolvenzsache sehr unschlüssig) Nina |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Ich würde ohne bedenken Buchen bei LN. Ja es sind doch tolle Routen und mit dem Kreuzfahrt-direktor machen die Reisen auch Spaß! |
|||
|
|
New Cruiser |
Hallo Nina,
ich habe den Katalog von LN auch lange studiert. Was mir an den schönen Routen nur nicht gefällt, sind die doch recht kurzen Liegezeiten in den Häfen. Wenn man um 8:00 Uhr anlegt und z.B. um 13:00 Uhr wieder ablegt, gibt es nur ein kleines Zeitfenster für den Landgang. Für uns, die fast keine Landausflüge buchen, gab es in der Vergangenheit das Problem,dass bei Tenderung zuerst diejenigen an Land gebracht werden die einen Ausflug gebucht haben und dann die Individualisten. Das kann sich schon einige Zeit hinziehen. Die Tenderboote sind nicht die schnellsten. Wenn man Das vorher mit berücksichtigt, wird es bestimmt eine tolle Reise. Das Schiff ist einfach Klasse, wenn man den Charme der Schiffe mit Holzdecks mag und der KF-Direktor soll ja was ganz besonderes sein. Wir haben auch schon wieder gebucht und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Grüße aus dem Rheinland Gregor |
|||
|
|
New Cruiser |
Hallo Ihr zwei!
vielen Dank für Eure schnellen und Hilfreichen Antworten! da sich das ja positiv anhört denke ich das ich buchen werde! Eure Tipps waren wirklich sher Hilfreich - falls Ihr noch mehr für mich "Bootsanfänger" habt - als her damit! VLG asu dem sonnigen Freiburg Nina |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Gregor, zur Not könnte man sich ja auch mit einer Miniaturausgabe zufrieden geben . . . Herzlich Willkommen bei den aktiven Schreibern hier im Forum. Maritime Grüße aus der Eifel in die Nachbarschaft Rike & Guido |
|||
|
|
New Cruiser |
[...]
Edit: buxtehude05, please note that our forum rules prohibit posts of this kind (looking for or offering shipboard or shore-based jobs). Thank you. RF This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig, |
|||
|
|
New Cruiser |
hallo, kuni-r würde mich mal interessieren, was aus deiner buchung geworden ist? inzwischen haben wir ja märz 2008 und von der ml ist heute nichts mehr zu hören und zu sehen, vilmehr infos, dass sie jetzt unter neuem namen im mittelmeer herumschippern soll! auch auf der seite von lord nelson findet sich kein wort mehr über ml! gruss klaus |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Klaus, wir geben zu: Im ersten Moment hat uns Deine Nachricht aufgeschreckt. Aber dann sind wir auf die http://www.lord-nelson-seereisen.de/ von Lord Nelson Seereisen gegangen. Bist Du sicher, daß Du in der letzten Zeit die Homepage besucht hast???!!? Wir können hier alle aktuellen Angebote erkennen. Vielleicht solltest Du einmal Deinen PC ein wenig aufräumen und alte Dateien, Cookies und so löschen . . . Maritime Grüße aus der Eifel Rike & Guido |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo klaus,
also ich weiß ja nicht auf welchen Lord-Nelson Seiten Du so geschaut hast, aber auf der Internetseite von Lord Nelson Seereisen wird die Mona Lise durchaus angeboten. Die Reisen sind bis auf wenige Restplätze auch weitestgehend ausgebucht. Erst Kürzlich war auch noch Post mit der ML in Briefkasten, mit dem Hinweis das es nur noch wenige Kabinen gäbe. Ich weiß nun auch nicht was für Gerüchte Du bezüglich eines Sommereinsatzes im Mittelmeer gehört hast ?????????? MfG Mathias K. |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Klaus,
die ex- / bald wieder "Mona Lisa" ist definitiv nicht im Mittelmeer unterwegs. Sie ist auf dem Weg von Kapstadt (aktuelles Foto aus Kapstadt) zu den Kapverden, wo sie am 15. März eintreffen wird. Es ist kein Geheimnis, daß das Schiff lediglich vier Monate im Jahr für Lord Nelson fahren wird. Den Rest des Jahres fährt es für das Projekt "The Scholar Ship".
Von "Sommereinsatz" war keine Rede. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Vielleicht ist zu diesem Thema auch diese Meldung hier von Interesse. Demnach ist das Schiff im kommenden Sommer im Schnitt bereits zu mehr als 90% ausgelastet.
Das freut mich für Herrn Fervers und sein Team! Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruiser |
Die Buchung ist gemacht, ich hab meine Kabinennummer auf der Mona Lisa und freue mich schon drauf, bis es endlich los geht. Für 2 Reisen im Spätsommer gibt's auch noch Tickets, (Norwegische Fjorde und Ostsee), der Rest scheint ausverkauft. Meine Reise war's schon sehr früh, kurz nachdem ich gebucht hatte. Ich werde euch erzählen, wie's war, wenn ich Ende Juni wieder zurück bin. Winke! kuni-r |
|||
|
|
Cruiser |
Ich hab keine Ahnung, warum ich meine eigenen Beiträge in diesem Forum nicht editieren darf.
Also neuer Beitrag: Gibt's irgend jemanden in diesem Forum, der diese Reise auch gebucht hat? Wäre schön, wenn wir uns treffen könnten. Winke! kuni-r |
|||
|
|
Cruise Commodore |
...weil diese Möglichkeit, die es früher gab, in der Vergangenheit leider regelmäßig mißbraucht wurde. Eigene Beiträge können jedoch weiterhin binnen 30 Minuten nach Erstellen editiert werden. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Die "Mona Lisa" ist wieder da