Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Rechte an einer Reise von Hapag-Lloyd

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Noch eine blöde Frage...

Im ebay bietet einer die Rechte an einer Reise an, die 21.000 EUR kosten soll und die er selbst nicht antreten kann.

Wieso muss eigentlich jemand die Rechte an dieser Reise versteigern (derzeit 6 EUR), damit man die Reise dann für 21.000 EUR buchen kann?

Darf man bei Hapag-Lloyd nicht einfach stornieren???

Da die Reise erst im Februar 2007 beginnt, müssten doch die Stornokosten im Akzeptablen liegen - oder läuft es bei Hapag-Lloyd anders???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Im ebay bietet einer die Rechte an einer Reise an, die 21.000 EUR kosten soll und die er selbst nicht antreten kann.

Wieso muss eigentlich jemand die Rechte an dieser Reise versteigern (derzeit 6 EUR), damit man die Reise dann für 21.000 EUR buchen kann?

Hallo Tien,

habe leider vergeblich bei eBay gesucht. Hast Du bitte einen Link zur Auktion. Würde gerne mitsteigern. So bis 10,99 Euro, oder so . . . Roll Eyes

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Dann viel Spaß beim Ersteigern:

Ebay.

Nochmals:

Du ersteigerst dir das Recht für 10,99 EUR, um hinterher die Reise für 21.000 EUR zu kaufen.

Das verstehe ich eben nicht!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Dann viel Spaß beim Ersteigern:

Ebay.

Nochmals:

Du ersteigerst dir das Recht für 10,99 EUR, um hinterher die Reise für 21.000 EUR zu kaufen.

Das verstehe ich eben nicht!

Gruß
HeinBloed

Ok, ok, Tien,

Du siehst aber jetzt an meinem Beispiel, wie leicht man einer eBay-Auktion auf den Leim gehen kann.

Nach dem Studium des Angebotes denke ich: Da möchte jemand seine Reise nicht antreten, dafür dann aber statt Stornogebühren zu zahlen, lieber noch ein wenig kassieren . . . NoNo

Das bringt mich auf das Holiday-Angebot für 499 Euro - wieviel hätte man dafür u.U. bei eBay bekommen??!?

Maritime Grüße aus der Eifel von einem, der jetzt doch nicht mit der BREMEN in die Antarktis fährt . . .

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

Die neuesten RRV-Agb´s durfte ich, ebenfalls bei H-L, vor kurzem selbst erleben.

Fast alle Reiserückversicherer, bei H-L die EUROPÄISCHE, erheben seit 2005 eonheitlich einen Selbstkostenanteil von 20%, d.h. in diesem Fall über 4.000€, auf denen man/frau unweigerlich sitzen bleibt. Ist auch durch Atteste nicht abzulösen. Einige Versicherungen verzichten auf die SB, allerdings meist nur bis 10.000€ Gesamtreisepreis pro Nase.

Früher galt dies nur bei Storno wegen Krankheit, währenddessen die "Unfälle" glimpflich davonkamen. Diesen Widerspruch haben die Versicherer nun zu Ungunsten der Kunden aufgelöst.

Sehr, sehr ärgerlich. Was nützt mir dann noch eine inkludierte RRV?

Gruss Markus

Posts: 6 | Registered: July 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Rechte an einer Reise von Hapag-Lloyd

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc