CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AIDA bei internationaler Kreuzfahrtumfrage vorn

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of smart424
Posted
Hier mal wieder ein schöner Link von der AIDA-HP.

Wenn die Amerikaner auf die AIDA gehen würden, glaube ich kaum, das es ihnen gefallen würde. Schließlich gibt es dort keinen Kabinenservice, es wird nicht 2x am Tag die Kabine gereinigt, etc. Alles Annehmlichkeiten, die die Amerikaner von "ihren" Schiffen her kennen und wohl kaum darauf verzichten würden.

WaveAnnette

www.uncle-sams-world.de

2001 AIDA Karibik - 2004 AIDAcara MM - 2005 AIDAblu Kanaren - 2006 AIDAcara TE

2007 NCL Jewel MM

Puerto Rico Resort Reviews

Posts: 86 | Location: Mannheim/ Germany | Registered: December 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
wenn man nur 4 Möglichkeiten hat und vom Fernsehen mit einer Gesellschaft bombardiert wird, was soll da rauskommen?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by smart424:
... Schließlich gibt es dort keinen Kabinenservice, es wird nicht 2x am Tag die Kabine gereinigt, etc. ...

Annette, im Ernst? Confused Hört sich fast nach EasyCruise an.
Ich bin zwar kein Amerikaner, aber ich würde auch solche Annehmlichkeiten - beinahe hätte ich gesagt Selbstverständlichkeiten - auch nur sehr ungern verzichten ... NoNo

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Die Umfrage entlarvt sich doch selbst. Aida erhielt mit 29% der insgesamt 1.562 Abgegebenen Stimmen zwar die höchste Zustimmung, aber die USA haben lt. Wikipedia 300.888.812 Einwohner.
Bei der Umfrage haben also 1500 Personen eines 300 Millionen Volkes abgestimmt.

Kleine Rechnung:
(1562*100)/300888812=
0,040166508434966771343021982034616
~0,04% der amerikanischen Bevölkerung.

Und die Frage ist doch wie viele der Amerikaner für die Aida abgestimmt haben, nur weil Sie so bunt ist? Ich nehme an es gab jeweils ein Bild eines Schiffes und die Schiffe der anderen Reedereien haben ein reines weißes Kleid. Ich würde auch nach irgend etwas auffäligem gehen, wenn ich die Wahl zwischen 4 mir völlig unbekannten Schiffen/Reederein hätte.

Posts: 54 | Registered: August 14, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of smart424
Posted Hide Post
Hallo difo,
gute Rechnung ThumbUp Wenn man es so sieht, ist die Umfrage nicht repräsentativ.

@Garfield,
das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr bei AIDA. Premium-Preise zu durchschnittlichem Service. Und AC kümmert sich überhaupt nicht um seine Stammkunden. Es gibt bis heute kein Vielfahrerprogramm NoNo . Komisch, wo AC zu Carnival gehört. Heutzutage hat doch bald jeder Laden eine Kundenkarte, um die Kunden an sich zu binden und um ihre Treue zu belohnen.

WaveAnnette

www.uncle-sams-world.de

2007 NCL Jewel MM

Posts: 86 | Location: Mannheim/ Germany | Registered: December 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Gibt es bei den AIDA´s keine lastminute Angebote mehr?
Wir hatten 2004 mit der Arosa Blu(Kanaren) und 2006 mit der AIDA-Vita (Karibik) aus meiner Sicht im Wissen zu den von Mitkreuzfahren gezahlten Preisen ein Schnäppchen gemacht.
Im September 2006 wurde von einem Münchner Reisebüro eine 2 wöchige AIDA-Karibikkreuzfahrt noch für ca. 1880 € (Außenkabine 17 qm) incl. Flug angeboten.
Gibt es solche Angebote/Preise nicht mehr?
Gruß
Hans
Ich würde nie zum Premiumpreis buchen.

regensburger

Posts: 73 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Hallo Hans,

du meinst JustAida? Gibt es noch. Findest du auf der Homepage von AIDA.

LG

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of smart424
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by regensburger:
Ich würde nie zum Premiumpreis buchen.

Das haben wir auch nie gemacht, aber die letzte Kabinenzuteilung bei AIDA-VARIO war eine Katastrophe.
WaveAnnette

www.uncle-sams-world.de

2007 NCL Jewel MM

Serious Cruiser
Picture of Hongkong
Posted Hide Post
Hallo Annette,

mich interessiert wieso die letzte Kabinenzuteilung bei der VARIO-Buchung eine Katastrophe war, denn wir warten mit Spannung auf unsere Zuteilung der JUST AIDA-Buchung.

Viele Grüße Heike

Posts: 68 | Registered: October 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of smart424
Posted Hide Post
Hallo Heike,
wir hatten Vario-Innenkabine gebucht, soweit so gut. Aber uns wurde eine Kabine mit Verbindungstür zugeteilt Mad und wir bekamen alles Eek von unseren Nachbarn mit. Die Tür war null abgedichtet! So stelle ich mir Urlaub nicht vor NoNo.

Wave Annette

www.uncle-sams-world.de

2007 NCL Jewel MM

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Honkong,
zu deiner Beruhigung, wir machten im Januar/Februar 2006 auch mit just Aida-Vita eine 2 Wöchige Kreuzfahrt in der Karibik und hatten eine schöne 17qm Außenkabiene für exakt, hab nochmals nachgeschaut, 3780 € für 2 Personen incl. Flug mit Condor.
Die Kabine war wirklich ok.
Uns hat bis auf die oft laute Musik in den Bars alles sehr gut gefallen. Es gab kein Gedränge am Buffet, wenn man wie wir erst gegen 20 Uhr zum Abendessen ging und wir fanden immer leicht Platz, obwohl wir meistens zu viert waren.
Das Essen war sogar einen Tick besser als jetzt im März auf der amerikanischen, sehr schönen und großen Sapphire Princess. Nur als Beispiel: auf der Aida-Vita gab es die Ananas immer geschält im Gegensatz zur Sapphire Princess. Auch gab es immer Eis als Nachtisch im Gegensatz zur Sapphire Princess, wo es nur ab und zu Eis gab und dafür mußte man auch noch Schlange stehen.
Wir waren vollauf zufrieden, allerdings hatten wir alle Ausflüge bis auf einen selbst organisiert, weil wir die Kleinen Antillen von mehrmaligen 4 wöchigen Segeltörns her schon einigermaßen gut kannten.
Gruß
Hans

regensburger

Posts: 73 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Hongkong
Posted Hide Post
Hallo Annette, hallo Hans,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Heute haben wir die Zuteilung unserer Route erhalten. Wir werden am 19.10.07 mit der Vita die Mittelmeer-Route fahren. Nicht ganz unsere Wunschroute, aber wir heißt es so schön bei JUST-AIDA nicht die Route ist das Ziel, sondern das Schiff. Sehr gerne wären wir auf die AURA gegangen. Mit der AURA haben wir unsere erste Fahrt im östlichen Mittelmeer gemacht und waren so begeistert das wir ganze 3 Monate später bereits unsere zweite Fahrt mit der AROSA BLU gemacht haben.

Jetzt freuen wir uns auf den 19 Oktober, auf schönes Wetter und auf gute Essen.

Viele Grüße Heike

Posts: 68 | Registered: October 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AIDA bei internationaler Kreuzfahrtumfrage vorn

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc