Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
um zum Thema zurückzukehren: ich hatte jetzt erst Zeit, mir den Beitrag anzusehen:
Shocking: sie wurde als Luxusfähre betitelt.Wenn man mal von: Koloss der Meere (obwohl sie gerade an der QM 2 vorbeifuhr), das Hyronimuskloster als Kathedrahle betitelt,die QM 2 als non plus ultra der Kreuzfahrt betitelt, absieht,war im Beitrag von Chinesen bis Housekeeping alles. Neu waren Lehrlinge als Bootsmann.
Insgesamt sehenswert, RTL 2 hat sich etwas gesteigert.
Nett war die Aussage des Mannes (untere Charge) von Unikai, je höher das Deck, je mehr Koffer.
Vom Schiff bekam man so dies und jenes mit und die Leute hatten nicht gespart und geerbt. Der Mann von Unikai meinte sogar, dass man sich die unteren Decks leisten kann.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
bei dem TV-Bericht könnte ich ja kot... - man man, wird die hochgelobt, habe ja eigentlich nix anderes erwartet, aber das ist zu extrem. Aber wie jemand von euch geschrieben hat, es sind tatsächlich mal wieder keine Kappenrentner zu sehen, obwohl die mittlerweile das Schiff zu 75% besiedeln. Wie gesagt, ich war ja drauf und gegen die Norwegian Peral oder Freedom of the Seas hat sie nicht die geringste Schnitte die Diva. Und die so hochgelobte Show war einfach nur schlecht und langweilig. Ne, kann ich mir jetzt nicht mehr antun die rosarote Aida-Brille

Posts: 251 | Registered: March 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Ich fand den Bericht gar nicht mal soo schlecht. Klar wurden die üblichen Klischees bedient - aber unterm Strich wars o. k..

Im übrigen verstehe ich nicht, warum sich hier einige so fürchterlich über Aida aufregen. Es wird doch niemand gezwungen, auf ein Aida-Schiff zu gehen, oder? Sicherlich gibt es dort auch sogenannte Kappenrentner, aber ich glaube dieser Begriff wird hier etwas überstrapaziert. Oft handelt es sich vielleicht auch nur um ältere Menschen, die aufgrund der Sprachproblematik ein deutschsprachiges Schiff bevorzugen, ihre erste Kreuzfahrt machen und etwas aufgeregt und schlicht unsicher sind.

Und wenn die dann die Aida bevorzugen, und deren Preise bezahlen wollen - warum denn nicht?

Leben und leben lassen.

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallöchen Jörg,

Echt ???
Meinst du es gibt wirklich noch ein paar nicht taubstumme KF-ler, die noch GAR NIE NICHT was von AIDA gehört, gesehen, erzählt bekommen haben,
und sich quasi nur aus Versehen auf das Schiff verirren ? Wink
Würde mich dann gleich bei dem Reisebüro meines Vertrauens bedanken.

Dass hier die Diskussion über die Preise ( 2000€ Innen, Mittelmeer ? ) läuft, ist echt spaßig.
Vor 2-3 Jahren wurde AIDA hier quasi als Proletendampfer bezeichnet, weil man es für 700€ inkl. Flug bekommt. Wave

Naja, die Zeiten ändern sich.
Bin mal gespannt, was Verena berichten wird....

Grüßle
Holger

Posts: 59 | Location: Rhein-Neckar-Kreis | Registered: May 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Ich??? Was soll ich denn berichten? Wink

Habe die Wolkenlos-Sendung noch nicht gesehen. Hatte noch keine Gelegenheit. Aber durch zahlreiche andere Beiträge die ich bereits gelesen habe war es die typische Werbesendung für AIDA und die Jungen und Schönen unter uns.

Die 2000 € waren natürlich sehr überspitzt. Aber es gibt trotzdem so Fälle die auch das zahlen würden. Man sollte einfach mal über die Preis/Leistung bei AC nachdenken. Irgendwas passt da nicht mehr zusammen. Aber da spricht man bei den Hardcore-Fans gegen eine Wand.

Was solls........

Stimmt, vor ein paar Jahren wurde AIDA quasi "verschenkt". Die Asienroute konnte man sehr günstig bekommen.

Ok, ganz diplomatisch, jeder soll da Urlaub machen wo er mag.

Liebe Grüße
Verena

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hab heute mal aus Spaß auf Aida.de geschaut nach einer Mittelmeer Cruise auf der Diva. Bin zwar mehr für Royal Caribbean vorallem nach der Reise im Mai mit der Jewel, hab aber auch nix dagegen mal ne andere Reederei zu testen.

Hatte geschaut nach einer 7 Tage Cruise am 31.08., da kostet ja eine Balkonkabine stolze 2045 Euro pro Person. Da musste ich ja schon schlucken. Zumal ja noch die Anreise dazu kommt, usw.
Auf der Navigator of the Seas ab Rom kostet eine Woche in der Balkonkabine nur 1307 Euro. Da fragt man sich ja schon was gibt es an Bord der Diva besonderes das man 700 Euro mehr verlangt.
Auf der Voyager of the Seas ab Barcelona kostet die Woche sogar nur 1148 Euro (Balkonkabine).

Nee also nachdem was ich seit fast einem Jahr so von Aida höre, werden wir Royal Caribbean treu bleiben.

Posts: 57 | Location: Mainz | Registered: May 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Die 2000 € waren natürlich sehr überspitzt
Hallo
mit den Preisangaben im Fernsehen ist es so eine Sache. In dem Bericht der Jungfernfahrt von Hamburg nach Palma sollte die teuerste Kabine 6 000 Euro kosten, sucht man aber vergeblich im Katalog, denn dort steht 4 730 Euro.
Wer bereit ist, für Aida soviel Geld auszugeben, soll es tun
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
[Ich??? Was soll ich denn berichten?]

Hi Verena,

deine Meinung ist/wird sehr gefragt sein. ThumbUp Immerhin gehörst du nach deiner NCL-Gem Reise der seltenen Spezies an, die Aida UND den Rest kennt.
Und Exemplare dieser Gattung gibt es hier - soweit mir bekannt - nur wenige.
Und diese Wenigen waren mehr oder weniger "shanghait" (z.B. beruflich, oder von den Kindern genötigt ). Also nicht ganz unvoreingenommen und objektiv zu nennen. Smile
Deshalb bin ich gespannt auf deinen Bericht......

Tschau
Holger

Posts: 59 | Location: Rhein-Neckar-Kreis | Registered: May 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of smart424
Posted Hide Post
Hi!
Ich werde nach unserer Reise mit der NCL Jewel auf unsere HP einen Bericht einstellen.
Gruß
Annette (einem EX-Aidafan Wink)

www.uncle-sams-world.de

2001 AIDA Karibik - 2004 AIDAcara MM - 2005 AIDAblu Kanaren - 2006 AIDAcara TE

2007 NCL Jewel MM

Puerto Rico Resort Reviews

Posts: 86 | Location: Mannheim/ Germany | Registered: December 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
nun habe ich auch die (Werbe-) Wolkenlossendung gesehen.
Zu Anfang ist Corny Littmann (Schmidts Tivoli Hamburg) der Älteste, aber dann kam doch eine Familie mit Oma und Opa zu Wort.Das Rossini kostet mittlerweile 28.50 Euro. Bei einem Tagessatz (unten) von ca 160 Euro ein stolzer Zuzahlkurs. Dazu Wellnes 10 Euro....
Diese Sendung ist für mich eher abschreckend ob der Kosten.Ich würde nur last Minute buchen,wenn überhaupt.
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ich habe mir das Wolkenlos-Filmchen auch angeschaut. War vom Niveau her genauso flach wie erwartet. Und auf mich hatte es genau die gleiche Wirkung wie auf Dich, Gerd. Aber andererseits erschrecken mich die von Saison zu Saison steigenden Preise ja sowieso mit jedem neuen Katalog. Reguläre Premium-Preise (nomen est omen) werden langsam wirklich unerschwinglich...
Aber mein Mann und ich sind seit unserer gigantischen letztjährigen Grönland-Reise mit der Alexander-von-Humboldt wohl sowieso für AIDA verloren. Wink

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Hallöchen,

ich habe den Bericht nun auch gesehen. Das war eine typische Wolkenlos-Sendung. Die Lobeshymnen von Mary Amiri warten teilweise too much. Vorallem die Diva als das derzeit innovativste Schiff zu betiteln finde ich dann doch etwas übertrieben. Im internationalen Vergleich fehlt dann doch das Ein oder Andere.

Naja, ich will jetzt nicht mehr weiter lästern. Sie hat sicher auch ihre schönen Seiten. Wink

Bis dann und liebe Grüße
Verena

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Und diese Wenigen waren mehr oder weniger "shanghait"
Hallo Holger
ich gehöre zu den Wenigen, die ihre Kinder auf die Aida eingeladen haben und ausserdem noch 21 weitere Schiffe kennt, mit denen ich auch gefahren bin.
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Holger,

auch wir gehören zu den "Wenigen". Wir haben die ersten beiden Kreuzfahrten mit AIDA gemacht. Hatten uns dann für die Jungfernfahrt der Diva "beworben". Sind dann aber "nicht genommen worden" und wurden automatisch für die nächste Reise gebucht. Wir mussten diese Reise extra stornieren obwohl wir doch gar nicht gebucht hatten sondern uns nur für die JFF beworben hatten (obwohl diese Bewerbung an sich schon ein Witz war). Nach dieser Sache waren wir so sauer das wir ein Last-Minute-Angebot für die Norwegian Jewel (Penthouse-Suite billiger als Balkonkabine auf einer AIDA) genutzt haben um andere Schiffe/Reedereien kennen zu lernen. Seitdem waren wir noch auf der Norwegian Pearl und der Freedom of the Seas. Über AIDA und die besagten Berichte im Fernsehen können wir seitdem nur schmunzeln. Für uns heißt es definitiv nie wieder abends am Buffet anstehen und Tisch suchen, außer wir wollen das an einem Abend mal (bis auf den Tisch suchen, das ist bei den anderen Schiffen ja nicht nötig, da es dort immer genug Platz gibt, sogar draußen).

Viele Grüße

Steffi

Posts: 44 | Registered: July 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

...der Nebensatz mit den lieben "Kinderchen" war auch speziell für dich gedacht Big Grin
Warst ja damals gar nicht soooo unzufrieden. Wink

["Wenn mir auch dieses und jenes nicht so gefiel, war es eine interessante, schöne Reise, das bestätigten auch meine Kinder. Sie würden natürlich wieder auf Aidas gehen"]

Und wenn ich mich recht entsinne, warst du sogar einer Schnuppertour mit der DIVA nicht abgeneigt.
Insofern relativiere ich meine Aussage:
AIDA-Rookies sind tolerant, wissbegierig und offen für neue Erfahrungen auf anderen Schiffen.
Aber es gibt nur sehr Wenige, die bereit sind ihren Erfahrungshorizont auf dem umgekehrten Weg zu erweitern. Gerd sei hier als löbliche Ausnahme nochmals erwähnt Wink

Gruß
Holger

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by jjbinksde:
es gibt nur sehr Wenige, die bereit sind ihren Erfahrungshorizont auf dem umgekehrten Weg zu erweitern. Gerd sei hier als löbliche Ausnahme nochmals erwähnt Wink

Holger, darf ich mich ganz unverschämt auch in deine Liste der löblichen Ausnahmen eintragen?

Wobei ich zugebe, dass mit ein Motiv mit AIDA zu cruisen, das Wiedersehen mit "meiner Crown Princess" (auf der ich einst jobbte) als AIDA Blu war - und natürlich war ich über einige Grausamkeiten geschockt, die man ihr beim Umbau angetan hat. Aber das hatte A'rosa zu verantworten, nicht AIDA (auch wenn das gleiche Designerteam dafür zuständig war).

Soooo unzufrieden war ich übrigens auch nicht, im großen und ganzen entsprach die Reise genau dem, was ich erwartet habe (mit positiven und negativen Überraschungen). Aber der Weg für einen "klassischen" Kreuzfahrer zum "Clubschiff" ist sehr schwer. Oftmals bleibt es beim einmaligen Ausflug.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Holger, darf ich mich ganz unverschämt auch in deine Liste der löblichen Ausnahmen eintragen?

Hier, hier! Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Also irgendwie scheinen die "löblichen Ausnahmen" gar nicht so selten zu sein, was? :-)
Wir zählen übrigens auch dazu! Und ganz ehrlich: Wir sind AIDA sehr dankbar, denn nur dadurch sind wir überhaupt zu dieser wunderbaren Form des Urlaubs gekommen. Damals, im Juni 2000, war die gesamte Branche ja auch noch in einer gänzlich anderen Situation als heute – ein legeres Clubschiff gab es ja noch gar nicht und als Neuling hatten wir uns erst recht nicht auf ein "fredmsprachiges" Schiff getraut :-)
Es folgten noch einige weitere AIDA-Reisen, die letzte dann im April 2006. Danach hatten wir von AIDA derart die Nase voll, die Gründe dafür waren vielfältig: Preispolitik generell, nachlassende Qualität, das Verhalten der Gäste usw.

Wir fühlen uns allein durch das "Fehlen" der typisch deutschen Pauschal-Urlauber auf den internationalen Schiffen viel relaxter und können den Urlaub richtig geniessen. Vom Preis-Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen.

Ich habe die Diva in Emden besichtigen können und finde sie nicht unattraktiv (von innen), werde aber dennoch keine Reise auf ihr buchen. Die werbelastige, einseitige Berichterstattung im TV bzgl. des Produktes AIDA tue ich mir schon länger nicht mehr an.

Gruß,

Dennis

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Also irgendwie scheinen die "löblichen Ausnahmen" gar nicht so selten zu sein, was? :-)

Hallo Dennis,

scheint so. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
AIDA-Rookies sind tolerant
Hallo Holger
auch wenn ich gerade gelobt wurde, da muß ich protestieren! Aida und Hurtigruten sind Weltanschauungen, die keine Kritik zulassen.In einem gewissen Forum wird man geteert und gefedert, wenn man nur die leiseste Kritik äußert.
Viele Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc