Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted
Hallo zusammen!

Ein TV-Tipp aus dem Aida-Newsletter:

Exclusiv-Die Reportage: AIDAdiva auf Jungfernfahrt

Donnerstag, 21.06.07 23.10 Uhr - RTL2

Reinschauen lohnt sich bestimmt - gibt womöglich jede Menge Stoff zum diskutieren... Wink

Aus dem verregneten Münsterland grüßt Euch Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Jörg
vielversprechend ist auch die Ankündigung"wie das Personal schuftet" Bestimmt sind das die Chinesen in der Wäscherei, die sind es immer.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Hallo,

die RTL2-Reportage war eine typische Hinter-den-Kulissen-Reportage. Keine Neuigkeiten....

Diesen Samstag kommt die erste Wolkenlos-Sendung. Mal sehen wieviel vom Schiff gezeigt wird.

Bin gespannt.

Liebe Grüße
Verena

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hi Verena,

Na, bei "Wolkenlos" ist auf jeden Fall klar, was sie nicht zeigen... Big Grin Big Grin Big Grin

Nämlich die Massen der Ü-30er... Roll Eyes ...von den allseits beliebten Kappenrentnern Eek Mad ganz zu schweigen!

Bitte berichte, denn ich bin unterwegs!

Liebe Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

ich werde berichten! Aber sicher hast du mit deinem Beitrag recht. Im Wolkenlos-Bericht werden dann nur die Jungen und Knackigen gezeigt! Wink

RTL2 war da schon sehr realistisch. Zum Beispiel die Massen an Kappenrentnern die schon ganz nervös vor den Restaurants gewartet haben und das Büffet stürmten.

Naja, dass gehört zu AIDA... Wink

Liebe Grüße
Verena

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Aida und deren "Fans" bringen mich mittlerweile auf die Palme Mad warum sind die so vernarrt darin? Warum zahlt man 1099,- für Just Aida NAH, wenn man z.B. Carnival in der HOCHSAISON inkl.Flug und Karibikkreuzfahrt für 850,- kriegt??!! Auch da sind die Trinkgelder mit drin, auch da kriegt man tagsüber bestimmte Getränke umsonst und es gibt z.B. eine Pizzeria, die rund um die Uhr geöffnet hat. Eine Bekannte von mir ist bekennender Aida-Fan und kam gerade von der Diva wieder, Kommentar: nochmal muß es nicht sein... in diesem Sinne, danke das mal wieder so ein toller Bericht kommt NoNo

Posts: 252 | Registered: March 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Aida und deren "Fans" bringen mich mittlerweile auf die Palme Mad warum sind die so vernarrt darin?

Psssst - nicht so laut. Sonst schlagen die "Fans" hier wieder massenhaft auf und machen Stunk! Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Hallo,

ich kann die AIDA-Hardcore-Fans auch nicht verstehen. Die zahlen auch noch 2.000,00 € pro Woche in der Innenkabine. Es gibt so Fälle....

Ok, ich war bisher auch nur auf der AIDA. Kannte auch keine anderen Schiffe und hatte mich auch nicht damit beschäftigt. Aber das ändert sich jetzt. Wir testen ja im Oktober im Rahmen der Minicruise das erstemal ein amerikanisches Schiff. Die Norwegian Gem.

Bin schon sehr gespannt.... Wink

Viele Grüße
Verena

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

redet den HArdcore-Fans doch bitte nicht die AIDAs aus. Bei AIDA ist doch alles wunderschön. ICh diskutiee oft genug bei uns daheim mit Aida-Fans, welche überzeugt sind, dass alle anderen Schiffe a) überteuert und b) viel zu steif sind.
Das MArketing von AIDa ist einfach super. Sich in ein paar JAhren so ein Image aufzubauen ist eine Meisterleistung. An Bord kommt dann die große ernüchterung (Hörensagen! da ich nur 2002 auf AIDACara war).

Viele grüße
Ernst

Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Hallo Ernst,

dass ist wirklich ein Standard-Kommentar der Hardcore-Fans. Die Argumente die dann immer für AIDA kommen sind dann auch sehr toll............... Naja, die rosarote Brille ist festgeklebt....

Einfach mal ein anderes Schiff testen kommt aber auch überhaupt nicht in Frage!

Liebe Grüße
Verena

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

quote:
Originally posted by Ernst:
Das MArketing von AIDa ist einfach super. Sich in ein paar JAhren so ein Image aufzubauen ist eine Meisterleistung. An Bord kommt dann die große ernüchterung (Hörensagen! da ich nur 2002 auf AIDACara war).

Genau so ist es, Ernst! ThumbUp

Ein schöner Beleg für diese, deine These war die Bemerkung der Friseurin auf der AIDA Blu, die auf meine Nachfrage nach dem Altersdurchschnitt ehrlich und ungeschminkt antwortete, dass "viele ältere Passagiere an Bord enttäuscht darüber sind, dass so viele Alte an Bord seien"... Ohne Worte Roll Eyes

Also alles nur eine Frage des richtigen "Image"? Am Schiff (was so viele Harcore-Fans glauben machen wollen) lag es nicht, denn sie arbeitete vorher an Bord von Cara und Vita, und dort sei es genauso gewesen.

Man darf die positiven Seiten des Produktes nicht verhehlen: Es gibt keine Sprachbarrieren, wer legeres Buffetessen lieber als stilvolle Servicerestaurants hat (die es gegen Aufpreis auch gibt) wird hier glücklich, das Essen ist ausgezeichnet, und die Nebenkosten halten sich dank des hohen Grundpreises der aber Bier und Wein zu den Mahlzeiten beinhaltet im Rahmen. All das macht AIDA in meinen Augen schwer mit anderen Reedereien vergleichbar.

Fakt ist aber auch: Diejenigen unter den AIDA-Fans, die dann doch mal den Blick über den Tellerrand wagen, fremdgehen und dabei erstmals das faszinierende Kreuzfahrtflair schnuppern, wandern in den allermeißten Fällen über kurz oder lang endgültig ab.

Was meinen persönichen Geschmack betrifft: Die Kurzreise mit 4 Nächten fand ich in Ordnung: Ich genoss als gemütlicher Langschläfer das üppige und geschmacklich vorzügliche Brunchbuffet ab 10:30 Uhr (um diese Zeit muss man sich auch nicht um einen Platz im Restaurant prügeln) und die sehr schönen Wellnessmöglichkeiten. Für 7 Tage wäre es mir aber abends am Buffet entschieden zu ruppig (was nützt mir hervorragendes Essen, wenn das unangemessene Ambiente und Verhalten der Mitpassagiere jeden Genuss vereitelt), und das indiskutabel niveauarme und dürftige Unterhaltungsangebot zu schlecht. Trotzdem sollte man niemals nie sagen, und das gilt auch für AIDA.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@Ernst: deine Aussage kann doch nur ironisch gemeint sein,oder?! Andere Schiffe teurer und zu steif?????? Tut mir leid, aber dann haben die KEINE Ahnung -wirklich überhaupt keine Ahnung- von Kreuzfahrten etc. Mir kann keiner erzählen, daß, wenn er einmal eine Kreuzfahrt mit NCL/RCCL/Carnival gemacht hat, ihm die Aida immer noch besser gefällt. Aber ich vergass, Aida-Fans trauen sich ja nicht an englischsprachige Schiffe Lol
@Verena: war ja auf der baugleichen Pearl, freu dich auf die Gem, ist absolut toll (und um Längen besser als die Diva, wo ich auch drauf war ThumbUp).

Posts: 252 | Registered: March 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Beim Überfliegen der nachfolgenden Postings kam mir der Wunsch, dass ich schon klarstellen möchte, dass ich mein Posting ironisch gemeint habe. Ganz und gar nicht ironisch dagegen ist meine Meinung über das Marketing von AIDA.
Die Argumente, die für AIDA sprechen sind aber, wie Andreas erwähnte, nicht von der Hand zu weisen. Wir müssen uns schon klar sein, dass nicht jeder fliesend Englisch spricht und dass auch nicht jeder sich in jedem HAfen wie im eigenen Garten auskennt.

Viele grüße
ernst

Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Jaja, auch ich habe schon so meine Erfahrungen in diesem gewissen anderen Forum gemacht – das ist manchmal nur noch zum Kopfschütteln. Ich habe sog. "Fans" auf der Kurzreise der Jewel OTS getroffen und habe mich über deren Aussagen schon sehr gewundert, da hieß es u.a. die Jewel wäre im Vergleich zur AIDA richtig ungepflegt und dreckig *grübel*.

Was die Preise angeht stimme ich meinen Vorrednern vollkommen zu. Dast 2000 Euro für eine Innenkabine zahlen, dann auch nur 7 Nächte unterwegs sein... da muss man schon ne recht dicke rosarote Brille haben :-)

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Also ich seh´ da schwarz. Aber, wie man doch so schön sagt:" Jedem Tiersche sein Plaisiersche", gelle? Smile

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
Aida ist eine Weltanschauung, ähnlich den Religionen. Wer tolleriert den Anderen? Ausserdem: solange im TV soviel Werbung gemacht wird (am massivsten Wolkenlos) wird doch jeder bei Aida das Schiff und nicht die Oper im Kopf haben.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi,

auch ich habe AIDA satt und werde die näschte reise auf einem Internmationalen schiff verbringen. NCL hat es mir mal wieder gezeigt.

Ich schaue mir auch schon die bericht nicht mehr an- ist immer nur das selbe. Aber den einzigen den ich wieder schaue ist der am 2 oder 7 September aus dem geiranger- Bei uns haben die luftaufnahmen aus dem geiranger (einfahrt) gemacht.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Hi nochmal,

ich sage es wie Andreas, man soll nie nie sagen! Wink

Ich freue mich wahnsinnig auf die Gem. Bin schon sehr gespannt 1. auf so ein riesengroßes Schiff zu gehen (nach Vita und Cara) und 2. dass internationle Kreuzfahrtflair zu beschnuppern.

Trotzdem würde ich Diva, Bella und Co. für eine Woche rund um die Kanaren eine Chance geben. Finde die Route gar nicht mal so übel.

Aber längere Touren dann wohl nicht mehr. Dafür sind die Routen bei NCL viel interessanter und kostengünstiger.

Liebe Grüße
Verena

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
dass "viele ältere Passagiere an Bord enttäuscht darüber sind, dass so viele Alte an Bord seien"... Ohne Worte

Hi,
ich, als bekennender paranoider Verschwörungstheoretiker, könnte ja fast zum Schluß gelangen, dass AIDA in Wirklichkeit ein Trick der anderen KF-gesellschaften ist, um sich gewissen "Elementen" zu entledigen, damit ihre noblen Kähne davon verschont bleiben Wink
Dazu gehören dann wohl auch die Angehörigen der notgeilen, drängelden, Liegen-blockierenden Kappenrentnerfraktion, oder habe ich das falsch verstanden ?
Erinnert mich an die Telefondesinfizierer bei Douglas Adams Smile

Grüßle
Holger

Posts: 61 | Location: Rhein-Neckar-Kreis | Registered: May 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Das Marketing von Media Markt und McDonalds ist auch genial - aber Qualität zu besseren Preisen und mit mehr Service gibt es woanders....

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers

Posts: 159 | Location: Germany, City of Ham-Town | Registered: January 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc