Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Moin allerseits,

anbei mal ein Foto von der Alex.

Ich habs mir mal bei Shipspotting entliehen, wurde von DoverT gepostet.

Seltsamerweise hat sie kein Phoenix-Logo am Schornstein. Und wenn ich mir die Schornsteinfarbe so ansehe, geht das doch eher Richtung V-Ships-Türkis als Richtung Phoenix-Türkis...
Wahrscheinlich ist das bei der Handhabung besser, wenn das Schiff über den Wintermonaten als Explorer II für Abercrombie & Kent unterwegs ist. Dann braucht man nicht noch den Vogel wieder abzuschweißen.
Bin schon sehr gespannt, wie sie sich uns morgen in Bremerhaven präpasentiert. Zuletzt habe ich sie als SAGA PEARL in Civitavecchia gesehen.
Auf jeden Fall ein Schiff für meinen Geschmack ThumbUp

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Patrick!

Sooo gut daß die Geschmäcker verschieden sind!!! Big Grin

Da würde ich doch lieber - mit größtem Widerwillen - aber doch auf die "Carnival Liberty" gehen.

Oh Graus, ich habs gesagt NoNo

Keep on Cruisn

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

habe ich da was falsch verstanden oder brucht der Vergleich zur "Victory" wirklich eine Gehhilfe weil er sooo dermaßen hinkt?

Hättest Du jetzt "Hanseatic" geschrieben, könnte ich es eventuel nachvollziehen, die "Victory" spielt doch in jeder Hinsicht in einer anderen Liga.

Schaue mir den Dampfer morgen auch mal näher an (Besichtigung), -mal sehen ob es sich lohnt.

Vielleicht poste ich nächste Woche mal meine Eindrücke?

Schöne Pfingsten!

Gruß Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ohhh, Auaahhh,

das habe ich nun davon, als ich meinen Senf zum Beitrag von Klaus gegeben habe.
Ich sollte nicht immer zwei Dinge gleichzeitig machen.
In diesem Fall habe einen Komentar geschrieben und gleichzeitig eine Zeitschrift mit einen Reisebericht über die "Cranival Victory" vorliegen gehabt bzw. vorher gelesen!

Mein Senf bezieht sich unter anderem natürlich auf die von Klaus zum "Vergleich" heran gezogene "Carnival Liberty"!!!!!!!!!!!

Oops!

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peter!

Natürlich hinkt mein Vergleich zwischen zwei so unterschiedlichen Schiffen.
Ich wollte nur darauf hinaus, daß mein Geschmack eher auf die "neuen größeren" Einheiten abzielt als auf die "Alexander von Humboldt".
Das soll aber ausdrücklich nicht heißen, daß dieses Schiff schlecht sei, es ist nur nicht mein Geschmack.
Keep on Cruisin
Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc