Ich habs mir mal bei Shipspotting entliehen, wurde von DoverT gepostet.
Seltsamerweise hat sie kein Phoenix-Logo am Schornstein. Und wenn ich mir die Schornsteinfarbe so ansehe, geht das doch eher Richtung V-Ships-Türkis als Richtung Phoenix-Türkis... Wahrscheinlich ist das bei der Handhabung besser, wenn das Schiff über den Wintermonaten als Explorer II für Abercrombie & Kent unterwegs ist. Dann braucht man nicht noch den Vogel wieder abzuschweißen. Bin schon sehr gespannt, wie sie sich uns morgen in Bremerhaven präpasentiert. Zuletzt habe ich sie als SAGA PEARL in Civitavecchia gesehen. Auf jeden Fall ein Schiff für meinen Geschmack
das habe ich nun davon, als ich meinen Senf zum Beitrag von Klaus gegeben habe. Ich sollte nicht immer zwei Dinge gleichzeitig machen. In diesem Fall habe einen Komentar geschrieben und gleichzeitig eine Zeitschrift mit einen Reisebericht über die "Cranival Victory" vorliegen gehabt bzw. vorher gelesen!
Mein Senf bezieht sich unter anderem natürlich auf die von Klaus zum "Vergleich" heran gezogene "Carnival Liberty"!!!!!!!!!!!
Natürlich hinkt mein Vergleich zwischen zwei so unterschiedlichen Schiffen. Ich wollte nur darauf hinaus, daß mein Geschmack eher auf die "neuen größeren" Einheiten abzielt als auf die "Alexander von Humboldt". Das soll aber ausdrücklich nicht heißen, daß dieses Schiff schlecht sei, es ist nur nicht mein Geschmack. Keep on Cruisin Klaus
Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003