Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Man kann über Traumschiff denken, was mal will
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

17% Marktanteil? Ziemlich mau, oder? Ich gehöre zu den übrigen 65,1%, die um- oder abschalten, wenn das Traumschiff, oder der Totort läuft. Aber beide Serien haben ja einiges gemeinsam:
Die Story ist immer ähnlich, das Ende ist jedes Mal vorhersehbar und die Charaktere sind auch immer die gleichen.

Nix für ungut, aber das scheint mir eher kalkfördernd.
Big Grin

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Marc, das ist eine gute Quote. Die Konkurrenz der Privaten konnte sich über magere vier bis fünf Prozent "freuen".
Ist ja nicht mehr so wie anno dunnemals, als es nur zwei (und dann drei) Programme gab und die Quoten bei über fünzig Prozent lagen.....
Gruß
Uwe

Anmerkung:Natürlich ist das Ende der jeweiligen Plots voraussehbar. Na und? Ich schaue mir die Folgen nicht wegen der Stories sondern wegen des Schiffes an.

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Guten Morgen,

jetzt seid doch nicht so streng mit uns Traumschiff-Guckern. Natürlich ist das nichts hoch anspruchsvolles, aber sooo schööön! Cool

Wann kommt denn die nächste Folge? Hoffentlich nicht erst Neujahr? Confused

Liebe Grüße aus dem sonnigen Essen
Verena

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin!
Nächste Folge am 12.8.: "Vancouver". Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Wir halten das meistens so, dass wir wenigstens die ersten 20 - 40 Minuten zuschauen, wegen der Schiffsszenen. Und danach umschalten.

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Zeitgleich in ORF2 und ZDF. Nächste Folge dnach am 2.9. "Thailand".
Hier gibt es mehr Info.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
ThumbUp Hallo !!
Traumschiff ist super ! Gerade in der heutigen Zeit wo nur noch Gewalt und Sex zählt, ist es doch immer wieder schön eine feste Größe im TV zu haben. Dazu kommen noch die wunderbaren Landschaften. Und nicht zu verachten alles ohne Werbung ThumbUp Obwohl ich von meinen koll. ausgelacht werde, wenn ich Montags vom Traumschiff erzähle (wie alt bist du ect)ich und meine Frau stehen zu unserer "Traumschiff schwärmerei )
Gruß Andrè
Ps: Ich bin 30 und meine Frau 29

Posts: 27 | Registered: February 02, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

genau das ist es - weder Gewalt noch Sex. Halt nix aus dem wirklichen Leben...
Big Grin
Ups, jetzt verdrück' ich mich mal lieber bei so vielen Fans. Ist ja fast wie mit der BILD.
Razz
Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
WaveHallo!
Genau darum geht es doch oder ? Dem wirklichem Leben für 1 1/2 Stunden zu entfliehen ThumbUpZudem ich denke das wirkliche Leben ist auch in Filmen mit Gewalt und Sex ,nicht so wirklich wiedergegeben.
Zumindest nicht bei mir aufm platten Land.
Gruß André

Posts: 27 | Registered: February 02, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

das ist bei uns in Mainz natürlich ganz anders, ich bin in der Stadt ständig Sex und Gewalt ausgesetzt. Naja, man schlägt sich halt so durch. Ich bin ja eher der friedliche Typ. Obwohl: Wenn ich mir Traumschiff anschaue bekomme ich schon mal leichte Gewaltanfälle, oder pfeife meiner Frau hinterher...

Ahoi,

Marc

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:
Moin,

das ist bei uns in Mainz natürlich ganz anders, ich bin in der Stadt ständig Sex und Gewalt ausgesetzt. Naja, man schlägt sich halt so durch. Ich bin ja eher der friedliche Typ. Obwohl: Wenn ich mir Traumschiff anschaue bekomme ich schon mal leichte Gewaltanfälle, oder pfeife meiner Frau hinterher...

Ahoi,

Lol Lol Lol

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Sehr schön. Dann gehts ja nächsten Sonntag wieder weiter! Cool

Dann bis dann

LG
Verena

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
...ach war das wieder schöööööööön.....
Wenn ich bedenke, dass ich morgen,3.9., mir das Schiff hier in Hamburg mal wieder ansehe....
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Gerd,

wa ??? Das war doch leider mal wieder eine Wiederholung.

Und die Deutschland morgen in Hamburg ?? Wichtiger ist doch die Norwegian Dream im Nord-Ostsee-Kanal ! Die kommt zum Vorletzten Mal durch den Graben (Und ich kann Sie nicht sehen Sniff Sniff Frown Sniff Sniff ).

MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Mathias K.:
Die kommt zum Vorletzten Mal durch den Graben (Und ich kann Sie nicht sehen Sniff Sniff Frown Sniff Sniff ).

Hallo Mathias,

. . . und was war mit Deinem Versprechen mit der DITHMARSIA CRUISE LINE???!!? Roll Eyes

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
wir haben uns einen schönen maritimen Tag gemacht und die MS Deutschland besichtigt. Vorher haben wir in gepflegtem Ambiente im http://www.hotel-hafen-hamburg.de/restaurant_port_speisekarte_menue.aspx
gespeist. Es ist zu empfehlen, weil einmal die Fenstertische einen schönen Blick auf die Elbe haben und die Preise zu Mittag niedriger als auf der „Landungsbrückenmeile“ sind. Das Hotel ist oberhalb der Station Landungsbrücken der U- und S-Bahn.
Danach schlenderten wir Richtung Grasbrook. Am Terminal 1 die Deutschland und Terminal 2 die Silver Shadow.

Die Deutschland, die lt BILD eine Tragfähigkeit von 2770 Tonnen hat ( Bier, Leute,Gemüse oder was? Quelle :smd, aber die sind sowieso von keiner Sachkenntnis befleckt), besichtigten wir zuletzt im Jahr 2000. Sie macht innen und aussen einen top ge-pflegten Eindruck. Sie feiert im nächsten Jahr das 10jährige und wenn man Gebrauchsspuren entdecken will, muß man schon sehr genau hinsehen. Der „Handwerksmeister“ aus Neustadt hat offensichtlich nicht an den Materialien gespart. Es hatten sich für heute 300 Besucher an-gemeldet. Wir wurden in einer Gruppe von 20 Leuten in einem ruhigen Tempo mit sehr vie-len Erklärungen über das Schiff geleitet und ich hab viel Material für ein neues Schiffsportrait sammeln können. Mein Dank gilt der Schiffsführung, so macht man Reklame für sein Schiff.
Im Innenpool ist das große Wandbild verschwunden und man hat dafür mehr Wellness einge-baut. Im Kaisersaal oben sind durch Vorhänge eine Art Separees entstanden. In der Bar Lili Marleen, in der ich 2000 Peter Deilmann filmte, hängt jetzt ein großes Bild von ihm, offen-sichtlich sein Stammplatz.

Das Logo Traumschiff am Schornstein ist jetzt gülden und mir wurde versichert, dass es bei Filmarbeiten nicht überklebt würde. Die Holz(!) Liegestühle und die schönen Holzdecks machen einen top gepflegten Eindruck. Besonders betont wurde, dass in den reservierungspflichtigen Restaurants ohne Zuzahlung gespeist werden kann, ein gutes Verkaufsargument.
Ich habe ein sehr gut gepflegtes Schiff mit freundlichem Personal gesehen. Gewiss ist es nicht jedermanns Geschmack, mit einem Grand Hotel der 20er des letzten Jahrhunderts zu reisen. An dem Hallo und Trara der eincheckenden Gäste war aber zu erkennen, dass viele Repeater unter ihnen waren. Deilmann bedient hier eine Nische und die muß es in der großen Schar der Kreuzfahrtschiffe geben.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Wenn jetzt noch die DEUTSCHLAND abgebildet wäre, dann wäre der Bericht vollkommen.
Aber in der Tat, die DEUTSCHLAND ist ein sehr schönes und elegantes Schiff. Sozusagen "second to none"

Mit freundlich-maritimen Grüßen

Rick

Posts: 27 | Registered: June 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Rick
seit ISPS ist das schon ein Problem, ich versuchs trotzdem mit diesem Bild:

Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Freunde von uns, bisher machten sie etwa 12 Kreuzfahrten, waren jetzt auf der "MS Deutschland", Kreuzfahrt-Motto "Die Muschelsucher" vom 3.9.-17.9.2007.
Beim Einchecken in Hamburg hatten sie sich schon gefreut, dass auch jüngere Passagiere dabei sein werden. Damit war es aber nichts, die "Jüngeren" hatten nur ihre betagten Eltern und Angehörigen zum Schiff gebracht.
Die Route gefiel ihnen allerdings sehr gut.
Es gab reichlich Wind, der die kleine MS Deutschland so richtig zum Schauckeln brachte. Sie waren fast drei Tage durch Spritzen gegen die starke Seekrankheit ans Bett in der Kabine gefesselt.
Den Kreuzfahrtpreis von 4.732,– € pro Person fanden sie im Vergleich zu ihren bisherigen Kreuzfahrten mit anderen Schiffen für überteuert und sie werden mit einem so kleinen Schiff eine Kreuzfahrt im windigen Nordatlantik nicht mehr machen.
Hans

regensburger

Posts: 73 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Hans
nach meiner Besichtigung checkten ja die ersten Gäste ein und die hatten offensichtlich Mühe, die steile Gangway heraufzukommen.
Die Deutschland ist ja ein relativ großes Schiff, fahr mal mit einem 8 000 Tonner ohne Stabis bei 8 bis 9, das ist Seefahrt(die frühere Akdeniz)
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,
wenn du davon sprichst, dass die Deutschland ein relatives großes Schiff ist, dann stimmt dies in Bezug zur Größe der jetzigen Kreuzfahrtflotte doch nicht mehr oder?
m.W. sind alle Aida Schiffe größer und auch bei der Costaflotte ist dies der Fall wobei hier 10 der 12 Schiffe erheblich größer sind.
Dies trifft auch auf fast alle Schiffe der anderen großen Reedereien zu.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Deutschland bei Windstärke 9 noch die Stabilisatoren in Funktion hat. Vielleicht weißt du das?
Ich kann mir aber gut vorstellen, das z.B. ein Schiff wie die Sapphire Princess mit ca. 300m Länge und ca. 50m Breite, auf der wir vor einigen Monaten waren, erheblich stabiler in der See liegt als die MS Deutschland mit 175m Länge und 23m Breite.
Wir waren auf der Costa Marina, geringfügig größer als die D., auf einer Mittelmeerkreuzfahrt und die Marina schaukelte bereits bei ca. 5 Windstärken so stark, das ca. ein Viertel der Passagiere dem Dinner fernblieb.
Was mir persönlich an der MS Deutschland am besten gefällt sind die Routen.
Was uns noch für eine Weile abhält ist das Durchschnittsalter der Passagiere.
2002 bin in 4 Wochen mit einem Freund mit einer 8m Zille bis Tulcea ans Schwarze Meer gefahren. Ich schwärme immer noch von dieser Reise und will diese Reise mit der Mozart oder Donauprinzessin von Deilman zusammen mit meiner Frau machen. Die weigert sich aber bisher, weil sie hier in Regensburg immer die betagten Passagiere der hier liegenden Kreuzfahrtschiffe sehen kann. Sie sagt, warten wir noch 10 Jahre, dann entspechen wir auch dem Durchschnittsalter dieser Pasagiere und freuen uns, wenn vielleicht auch noch ein paar jüngere 60. dabei sind.
Die Seefahrt bis Windstärke 11 kenne ich von meinen vielen Segeltörns im Mittelmeer/Ostsee und in der Karibik.
Gruß
Hans

regensburger

Posts: 73 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Man kann über Traumschiff denken, was mal will

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc