cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Man kann über Traumschiff denken, was mal will
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Stimmt! Unglaublicher Kitsch, aber zum Heulen schön; ich krieg' auch gleich feuchte Augen! Christian Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen? |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
hier ein aktuelles Foto unseres Users Pjotr, das das Traumschiff-Logo am Schornstein der "Deutschland" zeigt: Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
| <arosablau>
|
da muß ich doch noch 18 tage warten,bis ich das gleiche bild machen kann.
|
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
ich bin auch ein riesen Traumschiff-Fan. Verpasse keine Folge! Richtig schön (kitschig) ist auch die Kreuzfahrt ins Glück! Ich mag sowas, man kann so herrlich abschalten und sich berieseln lassen............. LG Verena |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Nachtrag:
Am 15. und 29.07. geht es wieder weiter. Samoa und Sambia. LG und viel Spaß Verena |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Danke für das Foto! Das Logo sieht jetzt in silber und gold richtig edel aus; haben die Schwestern gut gemacht. Bei unserer Reise vor einigen Jahren war das noch ziemlich bunt, fast im Comic-Stil, nur die "Typographie" war die gleiche.
Christian Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen? |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen, das war auch mein erster Gedanke! Jetzt sieht die "Werbung" wirklich edel aus... Grüße von der Donau Daniel |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Ich glaube für viele sind die Traumschiff-Sendungen im Fernsehen der Anstoss gewesen, selbst einmal eine Kreuzfahrt machen zu wollen. Auch für mich. Als dann endlich leistbare Kreuzfahrten zu buchen waren, habe ich meine erste Kreuzfahrt gemacht und auch wenn es nicht das Traumschiff war, sondern "nur" die MSC Rhapsodie, es war wunderschön und die Lust auf Kreuzfahrt hat mich nie mehr losgelassen. Besonders als am letzten Tag die Torte mit den Spritzkerzen kam, denn das hatte ich mir auf einem Kreuzfahrtschiff für "Normalsterbliche" nicht erwartet. Und von vielen Mitreisenden hört man immer das Gleiche: Das Traumschiff ist "schuld", dass ich so gerne Kreuzfahrten mache.
Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt Brigitte |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Kreuzfahrer
auch wenn wir von Nord nach Süd uns nen Wolf schwitzen, heute gehts mit dem Traumschiff nach Samoa Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
[Wir schauen Traumschiff und die Ammis Love Boat...und keiner gibt e zu.
Love Boat-Crown Princess-Arosa blu-Aida blu und heute...habs' vergessen. Als ich 1998 auf der MS Berlin arbeitete was diese das Traumschiff und im Hafen von Kiel Juni 1998 suchte das Drehteam Kompasen.Werde ich nie vergessen...nen 50 Als ich mit der MS Europa auf der Osterinsel war 2001 Februar kam auch ein Fernsehteam von Traumschiff "deutschland" vorbei und drehte einige szenen...nur das schiff kam nie vorbei. Nun wohne ich in Italy und kann es nicht schauen.Schaaaaaaaaaaaaaaade... |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
war das wieder schön heute! Ach ja, macht einfach Spaß, auch bei aktuell 32 Grad in Essen. 32 Grad??????? Ist das Thermometer kaputt??? :-O LG Verena |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hi Verena,
schön war's schon - weniger schön, dass man auf Deilmanns "Deutschland" offenbar eine Knarre schmuggeln kann... Also sind wir froh, dass es nur Fiktion ist. Weiterhin frohes Schwitzen, Grüssle, Andreas |
|||
|
|
Serious Cruiser |
HI zodiac, versuche es doch einmal mit einer SAT-Antenne; müsste funktionieren.
By the way: Das Traumschiff-Logo ist jetzt metallgeprägt und kann nicht mehr so leicht überklebt werden. Das mit dem "Überkleben/Übermalen" für die TV-Sendungen soll ein Wunsch des ZDF gewesen sein. Gruß nach Trieste Mit freundlich-maritimen Grüßen Rick |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Bekomme ich erst Mitte Oktober wenn er wieder an Land ist!!! Frauen und technik...lasse ich die Finger von.Fernweh??? Da gehe ich an die Pier und schaue der Costa oder den Siver Schiffen hinterher.
LG nach Kiel an Euch...ps fahrt iht dieses jahr nocheinmal mit der ALEX oder evtl. Besichtigung??? Hatte eine mail an Euch privat geschickt..nicht bekommen??? |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Traumschiff-Fans,
diesen Sonntag gehts wieder auf hohe See. Viel Spaß und ein schönes WE! LG Verena |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Daniel
leider nur ne Wiederholung..... Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hmmm, eines verstehe ich immer nicht so wirklich. Wieso kann man sich über diese Serie so ereifern? Das ist Fernsehen - das hat mit dem "richtigen Leben" nichts, aber auch gar nichts zutun! Es dient der Unterhaltung..... und das mag man oder auch nicht. Denkt dran, Heino ist Millionär, aber keiner den ich kenne hat eine Platte von ihm, schon merkwürdig nicht wahr?
In diesem Sinne noch einen netten Abend Ewald |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi,
also ein Ereifern kann ich hier aber nicht feststellen. Wir schnacken hier mit einem deutlichen Augenzwinkern übers Traumschiff und die TV-Folgen. Hat hier jemand einen Bezug zum "richtigen Leben" hergestellt? Ich glaube, im Traum nicht. Dazu nur soviel: bei den Dreharbeiten zur Folge "Bermuda" waren wir als Komparsen dabei. 4 Stunden für 3 1/2 Minuten Film und gedreht wurde auf dem Amazonas und nicht in der Karibik. Und bei der Folge "Las Vegas", die auf der gleichen Reise gedreht wurde, bemitleidete meine Frau den Schauspieler Rüdiger Joswig ob seines Gipsarms, den er aber 2 Sekunden später mit einem Lachen abnahm - alles nur Requisite. Davon abgesehen freut es mich als Fan sehr, dass die Deutschland (oder meinetwegen "Das Traumschiff") derzeit Dauerthema eines Threads ist - und, Daniel, sorry, aber auch ich stimme eher Gerd zu, dass die Folge vom 29.7. ziemliches "auweia, kann ja nicht sein"-Potenzial hatte, wie fast alle anderen Folgen auch, ha ha! Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen? |
|||
|
|
Cruise Guru |
Die Einschaltquoten sprechen für sich.
Diese (zugegeben nicht gerade grandiose) Traumschiff-Folge mit hervorragenden Tieraufnahmen, dafür aber grottenschlechten Storys, haben sich 5,62 Millionen Zuschauer angesehen (17,2 % Marktanteil). Den parallel in der ARD laufenden Krimi der Tatort-Serie sahen 5,8 Mio (17,7 %)...... Auch ich habe mir die Wiederholung von Neujahr 2003 gerne angesehen, weil ich die Deutschland (von innen) mag. Und auch die nächsten Wiederholungen werden sicher nicht langweilig; des Schiffes wegen. Und wers nicht mag: es gibt bei der Fernbedienung einen Knopf zum ab- oder umschalten. Gruß Uwe |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Man kann über Traumschiff denken, was mal will