Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Man kann über Traumschiff denken, was mal will
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted
Hallo Kreuzfahrer
auch wenn die Traumschifffolgen noch so kitschig und weltfremd sind, schön wars doch, die Folge eben im ZDF. Wenn man Bali und die Südsee bereist hat und die Südseeschönheiten auf der Maxim an Bord hatte mit ihrem einschmeichelnden Tanz, dann kommt Fernweh auf, auch wenn es eine Wiederholung war.
Steht denn nun am Schornstein "Traumschiff" oder nicht (mehr?)
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Lieber Gerd,

ich habe mich nur gefragt, wie der Typ die Waffe an Bord gebracht hat... Aber gut, dass es Beatrice gibt. Wink

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

ich habe das Traumschiff heute nicht gesehen, kann Dir aber versichern, dass Anfang Mai am Schornstein das Traumschiff-Logo zu sehen war. Wir haben die Deutschland in Honfleur gesichtet.

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Birger, hallo Susi
ich werde drauf achten, wenn ich am 3.9. das Schiff mal wieder besichtige.Das mit der Waffe war 1999 und nach 2001 war das wohl (hoffentlich) nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
in dieser Folge konnte man ja etwas mehr Schiff sehen, sogar das innere des Schonsteinschachtes Confused, ja und war das Logo "Traumschiff" 1999 noch nicht da oder wurde es Überklebt?

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

ich will ja nicht petzen, aber unlängst hat der Sohn eines hier bestens bekannten Administrators in Bremerhaven eine Waffe auf zwei Schiffe geschmuggelt. Okay - war ein Spielzeug, aber immerhin. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

interessant zu sehen, dass neben mir noch andere das Traumschiff verfolgen. Big Grin Ist ja auch mal eine Sendung mit Happy End und ohne Mord und Totschlag.

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo Gerd,

ich will ja nicht petzen, aber unlängst hat der Sohn eines hier bestens bekannten Administrators in Bremerhaven eine Waffe auf zwei Schiffe geschmuggelt. Okay - war ein Spielzeug, aber immerhin. Big Grin

Moin Raoul,

wer mag das denn gewesen sein ??
Aber gut, es gibt ja überall Lücken bei den Kontrollen Big Grin

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich meine das Logo wurde zum 50 folgigen Jubiläum des Traumschiffes im TV angebracht. kann das sein?

Posts: 60 | Registered: May 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
...am 20.05. diesen Jahres war das Logo noch da...

Grüße

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Big Grin LOGO oder nicht Big Grin

... wirkliche Traumschiffe brauchen nicht den Hinweis, dass sie ebensolche sind....

Da genügt eine starke Marke Lol

Schöne ==X== fahrten und

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
interessant zu sehen, dass neben mir noch andere das Traumschiff verfolgen

Hallo Tina
und wenn es noch so kitschig ist, ich gucke es und da stehe ich zu. Vor allen Dingen, wenn Ziele behandelt werden, die man kennt ist es etwas zum Träumen.
Übrigens auch bei dieser Folge war es wieder: es ist ja so teuer, ich hab lange gespart....
Immer schön die Vorurteile bedienen
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
quote:
interessant zu sehen, dass neben mir noch andere das Traumschiff verfolgen

Hallo Tina
und wenn es noch so kitschig ist, ich gucke es und da stehe ich zu. Vor allen Dingen, wenn Ziele behandelt werden, die man kennt ist es etwas zum Träumen.
Übrigens auch bei dieser Folge war es wieder: es ist ja so teuer, ich hab lange gespart....
Immer schön die Vorurteile bedienen
Viele Grüße
Gerd

Mit freundlich-maritimen Grüßen

Rick

Posts: 27 | Registered: June 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Sorry, da ist mir wohl ein kleiner Admin-Fehler unterlaufen.

Hallo, ich bin neu hier im Chat und verfolge interessiert eure Cruise-Reports.
Neben dem Traumschiff (im TV) war in Kiel selbst auch allerhand zu sehen: MSC OPERA, COSTA Classica, COLOR MAGIC, STENA und die kleine "Dalmacija". Also bis neulich Wave

Mit freundlich-maritimen Grüßen

Rick

Posts: 27 | Registered: June 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Jöö,

mit der Deutschland diese Route...

Da muss man auch schon kräftigst sparen

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Petra
da die Fernsehfuzzis ausser 5 Sternen so gut wie nichts kennen, kommen immer diese Sprüche.Wie war das noch bei einem Posting als der User sagte: sonst machen wir Kreuzfahrten und das Hotel antwortete: diesen Luxus können wir ihnen nicht bieten. Das sind doch die Vorurteile.
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
...aber ohne die Sendung hätte ich mir als kleiner Junge nie ein Buch über Kreuzfahrtschiffe gekauft und eine Katalog von der MS-Europa bestellt....das alles hat dann dazu beigetragen, daß ich viele, viele Jahre später mit den Seereisen angefangen habe...
Also von daher freue ich mich auf viele weitere Fahrten und Folgen....

Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..

[url=http://www.TickerFactory.com/]

Posts: 49 | Registered: October 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Servus zusammen, hier die noch ausstehende Info zum Schornsteinlogo. Haben uns Team und Crew gleichermaßen bei unserer Reise, bei der auch gefilmt wurde, bestätigt.

Wenn gedreht wird, wird das Logo immer überstrichen bzw. abgeklebt. Man (wohl Mr Big-Producer Rademann) will damit das Bild des "normalen" Schiffs pflegen und nicht das Traumschiff im Traumschiff filmen.

Wenn nicht gedreht wird, dann ist das Logo immer frei zu sehen. Wegen der erforderlichen Vor- und Nacharbeiten kann es natürlich immer zu Überschneidungen kommen. Das Logo ist auch richtig "fest" angebracht, wenn es abgedeckt ist und man genau hinschaut, kann man es immer erkennen. Natürlich nicht im Film, da ist es nur weiß in weiß.

Ansonsten stimme ich allen Fans, Gerd, Tanja, ... voll zu. Voll der Kitsch, meist viel zu wenig vom Schiff zu sehen, aber auch meine Frau und ich versäumen fast keine Folge, auch die Wiederholungen nicht. Am 1.7. wird die Folge "Bermuda" wiederholt, da freuen wir uns schon darauf, unsere Komparsengesichter im Hintergrund wieder zu finden.

Christian

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi,

ich muss es mir auch immer wieder ansehen, weil ich auch schon auf ihr unterwegs war.

Habe auch ein Foto, ich schwimmend im Pool im Hintergrund das Traumschifflogo Lol

Wow!

Was ich unheimlich lustig fand war, dass beim Ablegen immer die Traumschiffmelodei gespielt wurde. Hach, mir kommen die Tränen....

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Grüß Gott,

Traumschiff ist und bleibt KULT! Den kitsch kann man sich ja wegdenken... Das Schiff und der Weg sind das Ziel nicht irgendwelche Hochzeiten, Schwangerschaften, Partnertauschaktionen, usw...

Es ist immer ein wahnsinns Gefühl, wenn eine Auslaufmeldodie erklingt! Speziell die erste und letzte der Reise...

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Man kann über Traumschiff denken, was mal will

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc