Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Kommandowechsel auf der Brücke der "Deutschland"

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Uwe
Cruise Guru
Posted
Ab Ende Juli 2007 wird Kapitän Ralf Zander (55) im Wechsel mit dem derzeitigen Kapitän Andreas Jungblut das Kommando auf der Brücke des Traumschiffs MS Deutschland führen. Zander, seit drei Jahrzehnten auf Großer Fahrt, zuletzt mit der Columbus, wird seine erste Fahrt auf der Deutschland mit den Zielen Schottland und Irland aufnehmen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Uwe
Käptn Flohr ist ja auf die Amadea gegangen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hauptsache, Andy Jungblut bleibt noch möglichst lange erhalten. Seine Ansprachen/Begrüßungen sind einfach spitze. Er kann problemlos mit Michael Mittermeier und Mario Barth mithalten (KF-bezogen), finde ich.
Christian

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo aus Kiel!
Ich war am Montag, 09.07.2007 in Kiel an Bord der MS "Deutschland" - ein wahrhaftig großartiges und vor allem sehr, sehr elegantes Schiff. Ich könnte glatt mitfahren, aber, aber... Und, sie gefällt mir in allem wesentlich besser als die "Europa", aber das ist halt eine Frage des Geschmacks.

Übrigens, meine Nachfragen wg. des "Traumschiff-Logos" haben ergeben, dass dieses PERMANENT am Schornstein ist. Vor einiger Zeit hatte ich einmal im Forum gelesen, dass dieses ab und an entfernt werden würde.

Na dann, Gruß an ZODIAC, JOSMUC, SOKRATES etc. etc.

Mit freundlich-maritimen Grüßen

Rick

Posts: 27 | Registered: June 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Übrigens, meine Nachfragen wg. des "Traumschiff-Logos" haben ergeben, dass dieses PERMANENT am Schornstein ist. Vor einiger Zeit hatte ich einmal im Forum gelesen, dass dieses ab und an entfernt werden würde.

Nur bei den "Traumschiff"-Folgen ist das Schornsteinlogo nicht zu sehen.
Da wir es wohl "ausgeblendet".

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Korrekt. Für die Dreharbeiten wird es abgedeckt oder übermalt.

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Kommandowechsel auf der Brücke der "Deutschland"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc