CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AIDAaura - Jungfernfahrt verschoben !

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
<Lucky>
Posted
Seetours hat es mal wieder geschafft ihre Kunden durch eine in meinen Augen unverschämte Entscheidung zu verprellen. Alle, die die Jungfernfahrt am 16.05.2003 ab Hamburg gebucht haben, müssen jetzt zusehen, ob sie ihren Urlaub kurzfristig vorziehen können oder die Jungfernfahrt canceln. Keine andere Reederei würde so mit ihren Gästen umgehen!

- Originaltext Seetours -

AIDAaura – das 3. Clubschiff der AIDA-Flotte wird entgegen der ursprünglichen Planung bereits Anfang April 2003 von der AKER MTW Werft abgeliefert.
Wir freuen uns besonders, AIDAaura schon früher zum Einsatz bringen zu können und bereits nach der Taufe am 12.4.2003 in Warnemünde in das sonnige Wetter des westlichen Mittelmeeres transferieren zu können.

Die für den 16.05.2003 geplante Jungfernfahrt ab Hamburg ins östliche Mittelmeer wird daher auf den 15.04.2003 vorgezogen und führt nun von Hamburg nach Palma de Mallorca. Bis zur Ankunft der AIDAaura im Basishafen Heraklion am 30.05.2003 wird das Schiff im westlichen Mittelmeer rund um Palma de Mallorca fünf siebentägige Reisen durchführen.

Aufgrund der Vormerkungen aus dem letzten Jahr können wir für die Schnupperreise der AIDAaura vom 13.4.-15.04. 2003 nur noch Wartelistenbuchungen annehmen.

Die von den Änderungen betroffenen Kunden werden von ihren Reisebüros ab dem 21.1.03 informiert. Bereits für die Jungfernfahrt gebuchte Gäste werden automatisch auf den neuen Abreisetermin umgebucht und erhalten darüber hinaus eine Gutschrift von 150 EURO pro Person auf ihr Kabinenkonto.
.
Ab dem 30.1.2003 liegt in den Reisebüros eine Broschüre bereit, die über das neue Routing und die Preise informiert. Buchungsfreigabe für die zusätzlichen Reisen ist ebenfalls erst ab dem 30.1.2003.

Neu-Isenburg 22.01.2003

Früher als gedacht: AIDAaura mit zusätzlichen Frühlingsrouten bereits ab April 2003 unterwegs

AIDAaura, das dritte Clubschiff "made by Seetours", wird bereits Anfang April 2003 nach nur 15 Monaten Bauzeit von der AKER MTW Werft in Wismar abgeliefert. Das neue Schiff kommt damit einen Monat früher als ursprünglich geplant und mit zusätzlichen Starter-Reisen zum Einsatz.

Nach der Taufe am 12. April 2003 in Warnemünde geht es bereits am 15. April 2003 mit der Jungfernfahrt dem sonnigen Wetter entgegen Richtung Mittelmeer. Vom Hamburger Hafen aus nimmt AIDAaura Kurs auf Le Havre, La Coruna, Lissabon, Cádiz und Alicante, bevor das Clubschiff mit Palma de Mallorca das Ziel seiner Reise erreicht.

Von dort erwartet AIDAaura seine Gäste ab dem 25. April auf vier siebentägigen Routen durch das westliche Mittelmeer. Auf den unterschiedlichen Fahrten Palma 1, Palma 2 und Palma 3 lernen AIDA-Fans gleich vier der beeindruckendsten Mittelmeerhäfen kennen: das quirlig-lebenidge Ajaccio auf Korsika, Civitavecchia, den Hafen der geschichtsträchtigen Stadt Rom, Cannes, das Paradies der Reichen und Schönen und die Gaudi-Stadt Barcelona mit ihren Ramblas. Formel 1-Fans können sich auf die Route Palma 1 freuen und sich in den Bars von Barcelona unter die Grand Prix-Zuschauer mischen. Wer lieber beim großen ATP-Tennis-Turnier in Rom mitfiebern möchte, kommt auf der Route Palma 3 auf seine Kosten.

Die Route Palma 4 startet ebenfalls auf Mallorca. Nach einem Tag auf See entdecken die Passagiere Olbia und damit die sardische Hafenstadt. Zur Abwechslung mal etwas Festland bietet Neapel, die nächste Etappe der Reise, bevor die Gäste in Palermo, der Hauptstadt Siziliens, über farbenfrohe Straßenmärkte und durch lebendige Altstadtgassen schlendern können. Die letzte Station ist Malta. Ob steinzeitliche Tempelanlagen, mittelalterliche Straßenschluchten in La Valetta oder Badebuchten in der Blauen Grotte – die Mittelmeerinsel hat viele Gesichter.

Spannend wird es auch auf der Transmedreise vom 23. bis zum 30. Mai 2003, auf der das jüngste Clubschiff der AIDA-Flotte von Palma aus Heraklion, seinen sommerlichen Basis-Hafen auf Kreta, ansteuern wird. Unterwegs machen die Reisenden in Olbia und Neapel Halt, bevor AIDAaura in Catania am Fuße des Vesuvs und in La Valetta vor Anker geht.

Auf der Jungfernfahrt reisen Passagiere ab 1570 Euro inklusive Flug bei Belegung einer Zwei-Bett-Innenkabine mit.

Für die Routen Palma 1 bis 4 zahlen AIDA-Fans ab 1180 Euro pro Person für sieben Tage in einer Zwei-Bett-Innenkabine.

Die Transmedreise können Frühlingsfreunde bereits ab 1230 Euro pro Person bei Belegung einer Zwei-Bett-Innenklabine buchen.

Zwei Kinder (zwei bis 15 Jahre) in einer separaten Kabine erhalten bei allen Reisen eine Ermäßigung von 25 Prozent, Jugendliche zwischen 16 und 27 Jahre jeweils 20 Prozent.

Informationen zu den neuen Routen ab dem 30. Januar 2003 im Reisebüro und bei Seetours unter der Telefonnummer 06102 – 811 001 oder im Internet

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Lucky:
Seetours hat es mal wieder geschafft ihre Kunden durch eine in meinen Augen unverschämte Entscheidung zu verprellen. Alle, die die Jungfernfahrt am 16.05.2003 ab Hamburg gebucht haben, müssen jetzt zusehen, ob sie ihren Urlaub kurzfristig vorziehen können oder die Jungfernfahrt canceln. Keine andere Reederei würde so mit ihren Gästen umgehen!

Hallo,

mir flatterte diese Information heute auch in den Briefkasten. Ich wäre vermutlich auch "hoch erfreut", wenn ich davon betroffen wäre. Aber dies ist einer der Gründe, warum ich wahrscheinlich niemals eine Jungfernreise buchen werde - außer es ist eine Zwei-Tages-Tour oder so etwas.

Und Seetours steht da keineswegs allein auf weiter Flur: In den meisten Fällen ist es nur anders herum, man muß umplanen und sehen, wie man seinen Urlaub verlegt bekommt, weil das Schiff zu spät abgeliefert wird.

Ich kann den Ärger sehr gut verstehen - es würde mir genauso gehen - aber andererseits kann ich auch Seetours verstehen, die sich verständlicherweise freuen, das Schiff eher anbieten zu können und somit eher zahlende Gäste an Bord zu haben. Diese Sache bestärkt mich nur noch einmal in meiner Ablehnung Jungfernreisen gegenüber.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

[This message was edited by Raoul Fiebig on January 24, 2003 at 07:30 AM.]

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AIDAaura - Jungfernfahrt verschoben !

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc