Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Hansa Katalog und Delphin Kreuzfahrten

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Posted
Hallo,

habe den katalog gerade vor mir liegen und stelle fest, dass beide schiffe, Die Delphin Voyager und die MS Delphin die selebn routen fahren.

DV
9.05.08- 10.05.08
Party Nacht- Hamburg- elbfahrt- Hamburg

Delphin
09.05.2008- 10.05.08
Party Nacht- Hamburg- Rund um Helgoland-Hamburg

DV
10.05.2008-11.05.2008
Hamburg- NOK-Kiel

Delphin
10.05.2008- 11.05.2008
Hamburg-Nok-kiel

Gut zum kombinieren- erst DElphin und dann die Voyager Wink

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by conniemillie:
Gut zum kombinieren- erst DElphin und dann die Voyager Wink

Bye
Christian

Hallo Christian,

genau so hatten wir es eigentlich auch vor . . .

Mit dem einen Haken: Die Fahrt mit der DELPHIN hätten wir über Hansa-Kreuzfahrten buchen müssen, die anschließende Fahrt mit der DELPHIN VOYAGER über Delphin Kreuzfahrten in Offenbach - der verloren gegangene Kombirabatt von 25 Euro wäre ja gerade noch zu verschmerzen gewesen . . . Roll Eyes

Entscheidender und ausschlaggebender Punkt war für uns: Wir hätten morgens um 1000 Uhr auf der DELPHIN auschecken müssen um anschließend erst um 1700 Uhr wieder auf die DELPHIN VOYAGER gehen zu können.

Da genießen wir dann doch lieber den Trubel rings um den Hamburger Hafengeburtstag von Bord der DELPHIN, statt beim Ein- und Auschecken im Hamburger Containerdorf (oder wo auch immer die Schiffe liegen werden . . .). Smile

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Guido
ich hätte Dir ja Hamburg gezeigt, aber wir sind mit der Albatros und wenige Tage später mit der Amadea unterwegs. Wave
Dann sind ja am 10.5. drei Schiffe in Hamburg, dann wird die DV sicher an der Überseebrücke liegen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Guido!

Dann werden wir uns ja vielleicht auf der Delphin über den Weg laufen. Die Helgolandfahrt habe ich auch gebucht, steige dann aber in Hamburg am 10. um auf die Amadea.

Kombinationsmöglichkeiten gibt es an dem Wochenende auf jeden Fall zur Genüge... Wink

Viele Grüße

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hey, falsch gezählt, es sind ja 4 Schiffe:Albatros, Amadea Delphin Voyager und Delphin! Dazu noch der Trubel um den Hafengeburtstag, na das wird was werden. Ich werd mal mehr MiniDVbänder kaufen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi,

das klingt ja gut. 4 schiffe und der Hafengeburtstag- mal sehen wie es mit dem Frei bekommen aussieht und dann evt. an Bord der Delphin.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Christian
Vermutung von mir: Delphin Landungsbrücken 10, Delphin Voyager Überseebrücke, Amadea und Albatros Cruise Center. Schaun mer mal
Viele Grüße
Gerd

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

gut, daß ich mir eine neue 4GB-Speicherkarte gekauft habe. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an Alle,
jetzt habt ihr uns den Mund so wässerig gemacht, habe gerade Amadea für die Kurzfahrt gebucht.
Ich denke es ist eine gute Gelegenheit um das Schiff kennen zu lernen mit dem wir im August 2008
nach Spitzbergen zu fahren.

viele Grüsse
Doris

Posts: 13 | Location: Taunusstein | Registered: July 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Doris
kluge Entscheidung ThumbUp
Auch der Hafengeburtstag ist sehenswert mit den vielen Schiffen (auch Oldtimer) die im Hafen dümpeln und an denen Du vorbeifahren wirst.
Viele Grüße
Gerd

<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Doris!

Genau deswegen hab ich die kurze Tour mit der Amadea auch gebucht... einfach mal reinschnuppern... Smile

Bin ja mal gespannt, ob noch mehr aus dem Forum hinzukommen... Wink

Viele Grüße

Erik

Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Wow, dann gibts ja richtig was zu sehen in Hamburg. Ich werde auch dort sein, wir fahren von unserer Doppelkopp-Spielgemeinschaft zu viert mit der Albatros nach Helgoland.

Also auf jeden Fall, wie Raoul angemerkt hat, reichlich Speicher und Akkus für die Digicam mitnehmen... Smile

Es grüßt Euch Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo Ihr,

ich kann Euch dann ja beim Auslaufen fotographieren. Ich habe ein verlängertes Wochenende in hamburg anläßlich des Hafen Geburtstages gebucht.
Auch werde ich dort die Albatros besichtigen, um zu schauen, was mich auf meiner Grönlandreise erwartet.

@Erik Hast ja nun doch auf Ostsee 2008 umgebucht. Wen nimmst Du mit? ich weiß ja leider noch nicht wg Job, ob ich auch diese Reise machen kann. Entscheidet sich ja erst gegen Oktober/November.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hi Tina!

Hab Dir grad ne Mail geschickt.

Au ja, mach mal schön Fotos...guter Plan... besonders von der Delphin und der Amadea... Wink

Liebe Grüße

Erik

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo
Also wenn ihr alle in Hamburg seid, komm ich auch hin und fahr mit der Amadea.
Könnt mich ja nicht alleine im Taunus zurücklassen Wink

Gruß
Rolf

Posts: 4 | Location: Taunusstein | Registered: July 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Rolf!

Ja guter Plan! ThumbUp Ich sehe schon... wir werden immer mehr... Smile

Viele Grüße

Erik

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Ich werde auch dort sein, wir fahren von unserer Doppelkopp-Spielgemeinschaft zu viert mit der Albatros nach Helgoland.

Hallo Jörg,

Du wirst dort unter strenger Aufsicht diverser Moderatoren und Administratoren stehen. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
quote:
Ich werde auch dort sein, wir fahren von unserer Doppelkopp-Spielgemeinschaft zu viert mit der Albatros nach Helgoland.

Hallo Jörg,

Du wirst dort unter strenger Aufsicht diverser Moderatoren und Administratoren stehen. Big Grin

Jo, habs mitbekommen. Da muss ich mich ja zusammenreißen... Big Grin

Aber keine Bange - bei unseren DoKo-Treffen geht es zwar mitunter zünftig zur Sache, doch wir wissen uns zu benehmen, wenns drauf ankommt. Smile

Und wir werden auch nicht zum Kartenspielen aufs Schiff kommen. Sind alle schon sehr gespannt, denn für die anderen 3 wirds die erste Kreuzfahrt.

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
um es schiffsmäßig zu entzerren, solltet Ihr für jedes Schiff einen Roll-Call starten. Der besteht bisher nur für die Amadea
Viele Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Hansa Katalog und Delphin Kreuzfahrten

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc