CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    ms amadea karibic-amazonas ab okt. bis dez.

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo, mein Mann und ich fahren mit der Amadea im Oktober 8 Wochen in die Karibik und Amazonas. Fährt noch jemand mit? Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht..aber 8 Wochen???
Über ein Feedback würden wir uns freuen.
Herzliche Grüße
Rosmarie und Jürgen D.

Posts: 7 | Registered: December 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
ich fahre auch mit, allerdings nur 16 Tage die Teilstrecke von La Guaira bis Manaus.
Klaus

Posts: 4 | Registered: August 01, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus, wenn ich fliegen würde, wäre ich auch nicht 8 wochen gefahren. Aber als KLAUSTR=PHOBIE bin ich dazu gezwungen, die Welt auf diesem Wege zu erkunden.Aber damit kann ich leben!!
Also bis bald
Rosmarie

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rosi,

wegen der 8 Wochen auf dem Schiff würde ich mir keine Gedanken machen aber die Zeit danach...
Eine wirklich schöne Reise die Ihr gebucht habt. Ich war letztes Jahr mit der Alexander von Humboldt auf dem Amazonas unterwegs. Am Freitag läuft im Hessenfernsehen um 14.15 Uhr eine Reportage über die Unterwasserwelt des Amazonas. Die Reportage ist wohl schon einmal gelaufen und muß recht interessant sein.
Jedenfalls jetzt schon mal viel Spaß und eine schöne Reise.
Liebe Grüße
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 101 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Josef, danke für Deine Mail. Habe gerade Deinen Tipp umgesetzt und Amazonas geschaut. TOLL.
Nun meine FRage..hast Du Dich gegen Malaria impfen lassen? Wir haben doch einen Arzt an Bord für Notfälle! Dies wird unsere 6.Kreuzfahrt....aber das Schwarze Meer und Nordkap waren bisher die Grenzen und Impfungen brauchten wir nie.
Liebe Grüße
Rosi

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rosi,

ich würde vorschlagen Du schaust mal im Internet nach oder fragst einen Tropenmediziner was für Impfungen oder andere Vorsorgemaßnahmen für Dein Reisegebiet notwendig sein könnten.

Im übrigen es gibt keine Impfung gegen Malaria - es gibt entweder ein Mittel das vor, während und nach der Reise genommen wird oder ein Mittel das bei Symtomen eingenommen wird - beide Mittel haben ihre Vor- und Nachteile, aber das muß jeder / jede für sich entscheiden.

Viel Spaß an Bord

Christian

Posts: 119 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christian, auch Dir herzlichen Dank ich war überall.. auch im Internet, aber da muß ich mich sogar gegen Tollwut impfen lassen, denn ich könnte in einem Indianerdorf von einem Hund gebissen werden (laut Arzt)
Mein Mann geht da schon viel lockerer dran!?!
trotzdem..
Herzliche Grüße
Rosi

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rosi,

hab mir eben die Aufzeichnung angesehen - wirklich toll die Reportage. Also nicht ins Wasser pinkeln beim Schwimmen! Smile
Ich hatte keine Malariaprophylaxe genommen.
Schau einfach mal dazu in meinen Reisebericht
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/1281047722/m/4871002213
oder bei diesem Thema
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/2091047722/m/5671019233
Eine Impfberatung beim Tropeninstitut würde ich Dir allerdings trotzdem empfehlen denn da kann sich ja doch immer einiges ändern.
Liebe Grüße
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 101 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Josef, also...ich bin begeistert, dass ich so viel erfahre über mein(unser) nächstes Reiseziel.Dein Bericht ist wirklich gut..Information gut...auch Dein Tipp...Nobite ist sehr gut.Ich habe einen kerngesunden Mann (Computerlehrer)da wird alles genau analysiert!!!
Ich bin Chorleiterin, auch für Junge Chöre Schwerpunkt Südamerikanische Musik..
da prallen Welten aufeinander.
Ich weiß nicht, ob man in diesem Forum persönliche Dinge schreibt...ist mir auch egal
8 Wochen sind eine lange Zeit...und ich möchte viel wissen über diese Reise.
Hallo Josef....wenn Du noch mehr Tipps hast...ich bin sehr dankbar.
Liebe Grüße
Rosi

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rosi,

heute abend gibt es um 21.00 Uhr auf 3SAT eine Sendung mit dem Titel "Tropenfieber". Ich denke das könnte für Euch sehr interessant sein - ich hoffe natürlich nicht das es abschreckend ist.
Der 2. und 3. Teil dieser Dokumentation läuft an den beiden folgenden Montagen.
Ihr werdet auf dem Schiff mit Sicherheit an den Seetagen noch interessante Vorträge hören können und im Fernsehbordprogramm gibt es auch meist interessante Sendungen zu den Destinationen und selbst im Kino werden immer entsprechende Filme gezeigt. Ich schicke Dir auf alle Fälle in den nächsten Tagen noch eine PM.
Liebe Grüße
Josef

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    ms amadea karibic-amazonas ab okt. bis dez.

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc