Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen im Internet gelesen, dass Hapag-Lloyd darüber nachdenkt, die Bremen wegen mangelnder Auslastung zu verkaufen. Inzwischen habe ich aber nichts gehört oder gelesen. Hat jemand von euch vielleicht mehr Informationen über den geplanten / angedachten Verkauf der Bremen?

Viele Grüße

Ernst

Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Ernst,

das Gerücht kenne ich - weitere Informationen habe ich allerdings auch nicht. Hapag-Lloyd möchte ein weiteres Expeditionsschiff bauen, das der "Hanseatic" in vielerlei Hinsicht recht ähnlich sein dürfte. Vermutlich wäre das dann eine günstige Gelegenheit, die in der Tat im Vergleich zum Rest der Flotte weniger gut gehende "Bremen" loszuwerden. Mehr kann ich aber leider auch nicht dazu sagen.

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<Ewald>
Posted
Das Gerücht um den Verkauf der Bremen ist nicht neu - schon 99, wenn ich mich nicht irre, wollte man sich trennen-. Aber der geforderte Preis war wohl zu hoch.
Ob das mit der Auslastung so stimmt weiß mich nicht - auf zwei Reise in 01 (Chile/Antarktis)
war sie wie folgt gebucht (108/128 Reisende bei 164 Plätzen gesamt). Derzeit geht sie über den Teich mit 65 Pass. an Bord- das ist sicher nicht viel. Aber auch die Europa ist schon mit 95 Pass. gefahren !
Ewald

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Viele Schiffe stehen oftmals über Monate bei einem Broker zum Verkauf, allein aus dem Grund, daß verschiedene Reedereien über einen eventuellen Verkauf nachdenken, wenn ein Interessent bereit wäre, einen geforderten Preis zu zahlen.
Im Grunde genommen sind einige der Verkäufer eigentlich gar nicht darauf angewiesen, ihr Schiff zu verkaufen.
So stehen z.B. sämtliche der Schiffe von Louis Lines ganzjährig zum Verkauf, auch wenn die reederei sie nicht unbedingt loshaben muß.
Das Hapag Lloyd ein neues Expeditionsschiff plant, ist auch schon länger bekannt. Konkrete Pläne gibt es allerdings noch nicht.

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
<mammut>
Posted
Die Bremen steht zum Verkauf.
siehe:
http://www.tug-barge.com/p511.htm

<Gast>
Posted
Wow, ist ja hochinteressant, dieser Link.

Sehe ich das richtig, dass da auch die SY "Lili Marleen" von Deilmann zvk ist?

Christian

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Ja, sonst stände sie ja nicht drin ;o) Aber wie Patrick schon sagt, heißt das nicht, daß sie auch wirklich verkauft werden. Beispiel: Dein 1 Jahr altes Auto hat ein Wert von 10000€. Eigentlich willst Du es noch drei Jahre fahren. Morgen kommt jemand, der Dir 15000€ bietet. Was machst Du? Nichts anderes ist das auch.
Btw finde ich diese Seite echt putzig. Da stehen Objekte von mehreren Milliarden Dollar Gesamtwert zum Verkauf und die Aufmachung wirkt wie die Tauschbörse des örtlichen Modellbauvereins... ;o)

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc