CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Nicko-Tours: MS Deutschland 11.12.-14.12.07

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted
Hallo zusammen!

Da ich noch ein paar Tage Urlaub übrig habe und noch etwas mit meinem Bruder zusammen unternehmen möchte, haben wir uns eine Flußkreuzfahrt auf dem Rhein des deutschen Veranstalters Nicko-Tours ausgekuckt, und zwar die Reise "Loreley" mit der MS Deutschland vom 11.12. - 14.12.07.
Die Route ist Köln-Königswinter/Koblenz-Rüdesheim-Köln.

Das Schiff (Mittelklasse) wird als gemütlich und mit ungezwungener Atmosphäre beschrieben. Das wir mit 39 u. 37 Jahren womöglich die jüngsten an Bord sein werden, stört uns auch nicht - wir freuen uns auf einen netten Kurzurlaub auf dem schönen Vater Rhein.

Sollte jemand hier schon mal mit dem Schiff gefahren sein, würde ich mich über Tipps oder Infos freuen. Ansonsten wird es auch diesmal natürlich einen kurzen Bericht von mir geben.

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Joerg
ich glaube nicht, dass Ihr die Einzigen in der Altersgruppe sein werdet,es ist auch eins dieser Vorurteile, dass nur alte Leute auf den Flüssen sind, aber schaun wir mal.Wir machen ab 9.12. mit der Swiss Gloria mit 12 Personen die Reise zu den schönsten Weihnachtmärkten, die wir 2005 schon mal machten. Flußreisen sind beschaulich und erholsam. Es sind natürlich Animationen "auf Sparflamme". Trotzdem haben diese Reisen einen eigenen Reiz.
Zu der Deutschland kann ich nichts sagen, unsere Schiffe waren Donaustar, Switzerland II, Rügen, Viking Star und Swiss Gloria.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jörg,

die "DEUTSCHLAND" wurde ca. 1970 von der Köln-Düsseldorfer in Dienst gestellt und lange das Flaggschiff deren Kabinenschifflotte und gehört jetzt der Viking River Cruise. Über den aktuellen Pfegezustand kann ich allerdings nichts sagen.

Der Rhein hat im Winter seine eigenen Reize - vor allem nach einer kalten Nacht. Dann steigen Nebelschwaden vom "warmen" Rhein auf - eine traumhaft schöne Atmosphäre.

Zu den Zielen: KÖNIGSWINTER hat zwar eine schöne Rheinpromenade, aber dahinter bröckelt es schon seit drei Jahrzehnten gewaltig.

In KOBLENZ am besten durch die Altstadt schlendern.

RÜDESHEIM, so sagen zumindest die Einwohner, hat angeblich einen tollen Weihnachtsmarkt. Ansonsten ist Rüdesheim ein absoluter Touristennepp im Charme der 70er.

ABER ehrlich gesagt sind Passagiere unter 55 auf den Kabinenschiffen so selten wie die berühmte Stecknadel.

Grüße vom Rhein

Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008

Posts: 134 | Location: Boppard / Mittelrhein | Registered: March 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
warum fährst Du nicht mit der Bellriva? Gleiches Schiff, super Essen und Service, nur ein Tag früher. Köln-Mainz-Frankfurt-Rüdesheim-Köln. 10.12.-13.12.07 [...]. Schau mal 1A Vista Reisen [...]
Shurik

Edit: Nichts für ungut, Shurik, aber das fiel ziemlich eindeutig unter 7.a) der Forenregeln und mußte ein wenig "entschärft" werden. RF Smile

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 26 | Registered: November 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Rhein, vielen Dank für Deine offenen Worte. Hört sich ja gar nicht so schlecht an. Wir wollen ja auch nur etwas raus, Köln ist von uns aus mit der Bahn zum NRW-Tarif in ca. 2 Stunden zu erreichen und da haben wir uns dafür entschieden.

@ Shurik: Danke für den gut gemeinten Tipp. Wir hatten uns das Angebot von 1A Vista-Reisen auch im Vorfeld angesehen, uns aber nun mal für Nicko-Tours entschieden.

Gruß Jörg

MS Albatros 06
MS Albatros 08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
RÜDESHEIM, so sagen zumindest die Einwohner, hat angeblich einen tollen Weihnachtsmarkt
Hallo
und das sage ich auch, denn ich kenne ihn von der Fahrt der Gloria 2005 und ich werde ihn im Dezember wieder besuchen. Er ist sehr stimmungsvoll obwohl die Märkte in Frankfurt und Mainz auch ihren eigenen Reiz haben.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

als Mainzer kann ich das nur bestätigen.
Smile
Übrigens muss ich als Ex-Bremer (im Herzen bin ich es allerdings immer noch - wer in Bremen Buten oder Binnen aufwächst bleibt es auch) auch auf die superschönen Weihnachtsmärkte in Bremen und Münster/Westf. hinweisen. Wobei beide wahrscheinlich eher schlecht per Schiff erreichbar sind...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:
Moin,

als Mainzer kann ich das nur bestätigen.
Smile
Übrigens muss ich als Ex-Bremer (im Herzen bin ich es allerdings immer noch - wer in Bremen Buten oder Binnen aufwächst bleibt es auch) auch auf die superschönen Weihnachtsmärkte in Bremen und Münster/Westf. hinweisen. Wobei beide wahrscheinlich eher schlecht per Schiff erreichbar sind...

Ahoi,

Hallo Marc,

Münster hat immerhin einen Kanalhafen. Von dort aus ca. 1/2 Stunde Fußweg bis zum Weihnachtsmarkt... Big Grin

Gruß Jörg

MS Albatros 06
MS Albatros 08

Free Cruise Clocks

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Jörg,

Bremen hat zwar einen richtig netten Hafen, aber außer den Verbindungen der lokalen Reederei bis nach Bremerhaven und dieses Jahr nur einer einzigen Tour nach Helgoland gibt es kaum Passagierverkehr - leider.
Frown

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Nicko-Tours: MS Deutschland 11.12.-14.12.07

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc