cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Mit der MS Bremen auf dem Gambia River
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Guru |
Vom 20. Oktober bis 2. November ist das Expeditionsschiff MS Bremen auf einer Premierenkreuzfahrt in Afrika auf dem River Gambia unterwegs. Hier die Pressemitteilung dazu.
Gruß Uwe |
||
|
|
Experienced Cruiser |
WOW...was fuer eine geniale expeditions Reise und der Preis??? Und Zodiac Anlandungen jeden Tag...wer da nicht zuschlaegt ist selber sch...na ja einige muessen eben auch arbeiten. |
|||
|
|
Cruiser |
Premiere? - Stimmt, die Bremen war dort noch nicht, die Hanseatic sehr wohl.
Wer in Gambia ein Erlebnis a la Amazonas erwartet, wird allerdings eher enttäuscht werden. Afrika-Insider (not me!) halten den Fluß nur für mässig interessant. Hört sich trotzdem toll an. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Am Amazonas ist auch nicht viel zu sehen.
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Das stimmt zu 200% nicht.Der Amazonas rauf bis Iquitos ist das absolute MUST in sachen Expedition.Von wegen nichts zu sehen??? Biste einmal dort gewesen??? Hatte mal in Gespraech mit dem Staff Captn der hanseatic nach der Gambia Geschichte.Er meinte alles stinkt,dreckig,meterhoher matsch...was die Zodiacanlandungen fast unmoeglich machte.Aber interessante Menschen und die vorgeschichte der Sklaverei konnte man dort gut sehen sowie Messer und alte Waffen (fuer DEko) kaufen). |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
In Parintins lag ja beim Anlegen jemand auf dem Sonnendeck und hat einen Reiseführer über Rumänien gelesen. Man muß einfach nur die Augen aufmachen und offen für fremde Kulturen sein und kann dann eine Menge sehen! Ich war vor über 20 Jahren im Senegal und auch kurz in Gambia - sehr schön und interessant. Den Gambia haben wir einmal mit der Fähre und das andere mal mit einer Piroge durchquert auf die wir erst von Einheimischen durchs Wasser getragen wurden. Das werd ich wohl nie vergessen. AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007) |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Da haben wir ja mal wieder Glueck gehabt.Meine Freundin welche ich 2000 auf bali beim tauchen kennen gelernt habe wird als Nurse auf der bremen sein...und und die Top News dieser Reise berichten.Wir duerfen gespannt sein.
|
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Master Cruiser |
Hej Marc,
schreiben wir nicht alle ab und an mal sinnfreie Kommentare? Ich sage nur "Eimer-Schnorcheln"... Nix für ungut! Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Mit der MS Bremen auf dem Gambia River