Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Zusätzliche Kabinen auf der Albatros

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

vom 21.09.07 bis zum 6.10.07 war ich auf der Albatros und habe von offizieller Seite (Kreuzfahrtdirektor und Kapitän) erfahren, daß beim nächsten Werftaufenthalt Decksumbauten stattfinden werden.
Auf Deck 9 wird es die Pazifiklounge nicht mehr geben - stattdessen werden dort Balkonkabinen eingebaut.
Da die Sitzplatzkapazität in den beiden Restaurants dann nicht mehr ausreichen würde, werden auf den anderen Decks mehr Einzelkabinen angeboten.
Dies könnte auch die Erklärung dafür sein, daß ab Oktober 2008 bis Dezember 2008 die Albatros nicht mehr angeboten wird. Eventuell findet dann der Werftaufenthalt statt.

Gruß Olaf

Posts: 16 | Registered: August 04, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Olaf,

danke für den Hinweis. Auch habe ich bei Phoenix auf der Internetseite gesehen, wenn man bei der Albatros die Kabinen einer Reise anschaut, dass es da schon die neuen Balkonkabinen zu sehen gibt.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Olaf
in meinem Reisebericht von der Spitzbergenreise hatte ich es schon geschrieben:
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/1281047722/m/4091053691/p/2
Übrigens ist eine Lücke 17.11.(Genua) bis 22.12.07(Monaco) da werden sicher in Italien die Suiten eingebaut.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich frage mich nur, warum Phoenix dann auf seiner Internetseite, die seit Monaten eingezeichneten neuen Balkonsuiten auf dem Jupiterdeck,(Pazifik-Lounge)wieder entfernt hat? Außerdem wurde auch der Preisteil geändert. Waren vor Wochen noch vier verschiedene Preiskategorien( nämlich inclusiv der neuen Balkonsuiten in der Pazifk-Lounge) angezeigt,sind es jetzt plötzlich wieder nur noch, wie gehabt, zwei Kategorien!

@Saraceen: Wo bitte siehst Du neu eingezeichnete Balkonsuiten auf dem Jupiterdeck?

Kann mich bitte jemand aufklären!

Grüßle Erika

Posts: 42 | Location: Hanau | Registered: May 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Erika,

hab auch grad nochmal geschaut, von den neuen Balkonsuiten ist auf den Phoenix-Decksplänen nichts zu sehen, auch die Pazifik-Lounge ist noch da wo sie immer war.

Was mir aber gerade auffiel ist, dass die Albatros heute Santorin nicht anlaufen konnte (lt. Plan) und stattdessen nach Heraklion ausweichen musste. Nach Info im Albatros-Tagesprogramm wurde ihr wegen der hohen Anzahl von Kreuzfahrtschiffen vor Santorin kein Ankerplatz zugeteilt.

Viele Grüße

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Erik,

also bei meiner Buchung der grönlandreise - war auf dem Decksplan (also da wo man die Kabine anklicken kann) die neue Einteilung zu sehen. Schau mal unter irgendeiner 2008er Reise.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hi Tina,

genau das hab ich gemacht.

Alles wie bisher. Darum wundere ich mich ja.

Gruss

Erik

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Saracen,

du hast recht, das war einmal!
Keine einzige Reise bis Februar 2009 zeigt buchbare neue Balkonsuiten auf dem Jupiterdeck.
Phonix hat es wieder geändert. Warum?

Dir noch einen schönen Abend

Erika

Posts: 42 | Location: Hanau | Registered: May 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

vielleicht hat man diesen geplanten Umbau ein weiteres Mal verschoben. Confused

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Na das wird ja mal wieder lustig!
Vielleicht lohnt sich der Umbau auch nicht mehr????

Grüßle Erika

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Erika,

wie kommst Du darauf? Confused

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

meine Meinung dazu ist, dass sie die Albatros so belassen sollen wie sie ist. Gerade die relativ grosszügigen öffentlichen Bereiche haben mir sehr gut gefallen.
Und gerade damit bewirbt Phoenix das Schiff ja auch.

Aus dem Münsterland grüsst Euch Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
also lohnen wird sich der Umbau alle Mal, denn Suiten bringen Geld. Fraglich ist nur, ob man Abwasser und andere sanitäre Probleme so lösen kann, vielleicht haperts daran. Ist aber nur eine Vermutung.Vom 25.11. bis 20.12.08 ist ja auch eine Lücke.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
@Erika und Erik
Na, ja dann haben die es wieder rausgenommen, aber ich hab ja auch schon sooo frühzeitig gebucht. Sorry, für den "falschen Hinweis".

Tina

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Also, kann mich bitte einmal jemand aufklären. Irgendwie scheine ich einen Denkfehler zu haben.
Also: Phoenix bietet im Katalog 2008 für die Reise mit der „Albatros“ ab 22.12.07 eine weitere Kategorie Balkonkabinen auf dem Jupiterdeck an. (Pazifiklounge)
Nun schreibt Olaf, der sich ja bis zum 06.10 07 auf der Albatros aufhielt dass er von offizieller Seite erfahren habe, dass beim nächst Werftaufenthalt, Deckumbauten stattfinden werden. Pazifiklounge weg, und an deren Stelle Balkonkabinen einbauen.
Der nächste Werftaufenthalt dürfte aber sicher doch noch in diesem Jahr, nämlich im November- Dezember stattfinden. Oder?
Ergo, müssten in dieser Zeit die Balkonkabinen gebaut werden, weil sie ja schon für Januar 2008 buchbar sind.
Weiter schreibt Olaf, ……..dies könnte auch die Erklärung sein, dass ab Oktober 2008, die Albatros nicht mehr angeboten wird..

Ja, wahrscheinlich wurde der Umbau mal wieder um ein Jahr verschoben. Ich habe selbst erlebt, dass auf unserer Südseereise, die neuen Balkonkabinen an Bord, wie verrückt gebucht wurden.
Und nun??? Wird wieder storniert? Da kommt Freude auf.
Auch wird im Internet ohne Kommentar die Homepage von Phoenix geändert, genau wie die auf der Albatros gebuchten Reisen, ohne Kommentar auf die Humboldt 2 verschoben werden.
Eigentlich könnte Phoenix auf seiner Homepage (und dafür ist so eine Seite unter anderen auch da) seinen interessierten Kunden doch wenigsten den Grund dieser Änderung mitteilen.
Oder habe ich etwas überlesen, dann Sorry!

@ Roul. Bei der Informationspolitik von Phoenix mache ich mir natürlich Sorgen um unsere gebuchte Reise im Januar 2009.

L.G.Erika

<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Erika,

hast Du mal mit Phoenix in Bonn selbst gesprochen und versucht, das Ganze telefonisch zu klären?

Normalerweise sind die doch sehr kooperativ, was solche Dinge angeht.

Viele Grüße

Erik

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Zusätzliche Kabinen auf der Albatros

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc