Hallo Kreuzfahrer ich hatte vor "langer" Zeit mein Reisebüro gebeten, die Augen offen zu halten, wenn Kurzreisen der AIDA bella angeboten werden. Jetzt flattert mir eine Optionsbuchung über 4 116 Euro für 5 Personen 4 Tage ab Warnemünde ins Haus. Ich will doch nicht das Schiff kaufen. Ich hatte so mit Einführungspreisen bei 4 Tagen von 600 bis 700 Euro gerechnet. Das Schlimme dabei ist, dass mein Reisebüro und andere natürlich auch, diese Reisen mit Kußhand los werden. Es ist doch schön, dass es auch andere preiswertere Veranstalter gibt, denn den neuen Katalog "AIDAtime" hab ich erstmal in die Schublade gelegt, da wird er wohl bleiben. Viele Grüße Gerd
schon ein stolzer Preis aber in welcher Kabinenkategorie und bei welcher Unterbringung (2 Doppelkabinen, 1 Einzelkabine)? Bin mal auf morgen gespannt wenn ich mir die Routen und die Preise anschauen kann. War aber schon ein geschickter Zug von AIDA mit den Vormerkungen. So sieht man ja schnell wo viel und wo weniger Nachfrage ist und dementsprechend kann man die Preise kalkulieren. Der Preisteil für den Katalog kann ja dann auch noch kurzfristig gedruckt werden. Aida würde mich ja schon mal wieder reizen nur um zu sehen ob es wirklich so schlecht geworden ist wie es oft zu lesen ist. Aber das mach ich nur wenn der Preis entsprechend ist wie auf den Kanarenrouten. Gruß Josef
AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)
Posts: 101 | Location: München | Registered: September 18, 2006
Hallo man offerierte mir für meine Kinderchen und uns: Kabine 4366 Innenkabine IC 610 Euro Kabine 4367 Innenkabine IC 1006 Euro(einzel) Kabine 8239 Balkonkabine BC 945 Euro Da sind schon großzügig 50 Euro Frühbucher runter Viele Grüße Gerd
Es ist nunmal so, daß AIDA Cruises zwar unverschämt hohe Preise und m.E. ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat, aber sie machen nunmal eine perfekte PR-Arbeit in Deutschland. Die Folge ist, daß von 100 Leuten, die Du auf der Straße nach Kreuzfahrten fragst, vermutlich mehr als 80 spontan AIDA antworten werden. Und diese quasi Monopolstellung lässt sich die Reederei natürlich vergolden.
Ich für meinen Teil mache lieber eine Cruise in eine Suite einer US Reederei als für etwa den gleichen Preis eine ähnliche Cruise in einer AIDA Innenkabine. Ganz abgesehen davon habe ich auf der erstgenannten Kreuzfahrt auch viel weniger nervige Deutsche Mitreisenden um mich herum.
Aber jeder wie er mag ... das ist nunmal die freie Marktwirtschaft. Und die Leute, die sich für AIDA entscheiden, muss ich ja auch nicht unbedingt verstehen.
Wir haben ja auch bisher erst eine Kreuzfahrt gemacht - eben mit AIDA. Mir hat es sogar sehr gut gefallen, muss aber beim Preisvergleich mit anderen Reedereien sagen, warum nicht diese mal ausprobieren? Für uns ist sowieso die Route das wichtigste und manche interessante Gebiete (z. B. Alaska) hat AIDA ja auch gar nicht im Programm. Meiner Meinung nach ist die PR-Arbeit von AIDA wirklich perfekt und spricht eben auch Leute an, die sonst eher nicht an eine Kreuzfahrt gedacht haben (ganz ehrlich: ich habe gerne das Traumschiff geguckt, aber mich selbst nicht mit den Passagiern dort identifizieren können, mit damals Ende 20). Und AIDA zeigte eben in der Werbung fröhlich bunte Schiffe mit jungen Leuten, dass sprach mich mehr an. Und dann haben wir in den Häfen Schiffe anderer Reedereien gesehen, die teilweise auch schön aussahen und deren Publikum durchaus gemischt war. Ich denke, AIDA bringt vielen Seereisen näher, aber viele wandern später doch ab in Richtung anderer Reedereien. Für uns gilt: bei einem guten Angebot würden wir auch wieder AIDA fahren, aber längerfristig werden wir auch mal andere Schiffe ausprobieren, und mit der Beratung hier aus dem Forum kann man sich ja auch ein realistisches Bild von anderen Reedereien machen. Hochglanzprospekte haben sie alle - aber nicht zu jedem passt jedes Schiff.
Originally posted by 54: Es ist nunmal so, daß AIDA Cruises zwar unverschämt hohe Preise und m.E. ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat, aber sie machen nunmal eine perfekte PR-Arbeit in Deutschland. Die Folge ist, daß von 100 Leuten, die Du auf der Straße nach Kreuzfahrten fragst, vermutlich mehr als 80 spontan AIDA antworten werden. Und diese quasi Monopolstellung lässt sich die Reederei natürlich vergolden.
Ich für meinen Teil mache lieber eine Cruise in eine Suite einer US Reederei als für etwa den gleichen Preis eine ähnliche Cruise in einer AIDA Innenkabine. Ganz abgesehen davon habe ich auf der erstgenannten Kreuzfahrt auch viel weniger nervige Deutsche Mitreisenden um mich herum.
Aber jeder wie er mag ... das ist nunmal die freie Marktwirtschaft. Und die Leute, die sich für AIDA entscheiden, muss ich ja auch nicht unbedingt verstehen.
Dem ist absolut NICHTS mehr hinzuzufügen – 150% meine Meinung! Bei den alten Routen haben sich die eh schon viel zu hohen Preise zwar nicht großartig verändert, bei den neuen Routen schlägt Aida wieder mal gnadenlos zu. Was da teilweise für die TA nach New York oder die Repositioning von NY nach Arube verlangt wird (zumal letztere für die Karibik nicht gerade in einer tollen Reisezeit liegt). Lächerlich! Aber die Hardcore-Fans scheinen da keine Schmerzgrenze zu haben – wir lehnen uns bei diesen Preisen gemütlich zurück und genießen Service und Komfort der vielen Mitbewerber.
cih hatte eigentlich noch vor mit AIDA die ostseereise zu machen- wäre die letzte mit aida (sicher wäre noch die Kanaren route). Bei mir lege der preise bei 1124 euro pro person am 23 Mai. Papa mit. Aber ich überlege erstmal- wintersaison runter nach österich- da was verdienen und dann sehen- alternative wäre da mm mit ein ami.
Mal schauen was wird. Aber die preise sind doch extrem und ausserdem stört mich der hafen Mukran, na ja- da kann man das schiff gut testen.
mal sehen was kommt- vielleicht auch Carnival Splendor oder Norwegian jewel.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
also wenn ich das Hier so lese, will ich garnicht Daheim ankommen, denn Dort lauert der AIDA-Katalog im Postfach
Was denken sich die Bei AIDA eigentlich ? Ein soo tolles Produkt bieten die doch auch nicht an. Vielleicht sollte mal Jemand denen den Hapag-Katalog der Europa wegnehmen und einen RCCL, Carnival und NCL Prospekt hinlegen, an diesen Preisen sollte man sich vielleicht eher orientieren, oder ??
also wenn ich das Hier so lese, will ich garnicht Daheim ankommen, denn Dort lauert der AIDA-Katalog im Postfach
Was denken sich die Bei AIDA eigentlich ? Ein soo tolles Produkt bieten die doch auch nicht an. Vielleicht sollte mal Jemand denen den Hapag-Katalog der Europa wegnehmen und einen RCCL, Carnival und NCL Prospekt hinlegen, an diesen Preisen sollte man sich vielleicht eher orientieren, oder ??
MfG Mathias K.
Das hat AIDA wohl gemacht - und zwar bei folgenden Touren von RCCL:
1.05.2008 Navigator of the Seas 4 Tage ab Barcelona - Innnenkabine ab EUR 714,00 17.05.2008 Independence of the Seas 4 Tage ab Southampton - Innenkabine ab EUR 1.149,00
Bei der Ostseereise mit der Jewel of the Seas (14.06.2008) liegt der Tagespreis in der Innenkabine im Moment bei mind. EUR 149,92 - Bei Aida geht's im Juni bei EUR 144,50 los.
Also RCCL ist auch nicht unbedingt immer billiger - bei den Kurzreisen mit der Jewel allerdings schon - hier gehts im Moment bei so ca. EUR 300,00 los.
Mir wäre die Kurzreise allerdings auch zu teuer und mit 5 Personen macht es garantiert auch keine Spaß sich mehrmals täglich einen Tisch in einem der Buffetrestaurants zu suchen.
Gruß Josef
AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)
Posts: 101 | Location: München | Registered: September 18, 2006
ok, dann schicken wir RCCL halt auch einen Katalog von NCL und sonst wehm .
Mir kamen da nur die Preise für die Karibiktouren in den Sinn ! Und Kurtzzreuzfahrten sind eh immer sehr Teuer im direkten Vergleich zu längeren Reisen, daher für mich kein Maßstab. Die einzigste AIDA tour wäre für mich die Kanarenroute gewesen, doch dort nimmt man das Schiff weg und schickt eine Bettenburg mit dem Aussehen einer Kaffeetasse hin ! Naja AIDA ist für mich tot (Leider, denn auf der BLU habe ich mich wohl gefühlt).
Originally posted by JOSMUC: 1.05.2008 Navigator of the Seas 4 Tage ab Barcelona - Innnenkabine ab EUR 714,00 17.05.2008 Independence of the Seas 4 Tage ab Southampton - Innenkabine ab EUR 1.149,00
Die erste Tour wird wohl aufgrund des 1. Mai so sein - je nach Buchungslage verändert sich bei RCCL schließlich der Preis. Kurz danach ist ja Pfingsten, da liegt RCCL derzeit bei 447 EUR (5 Nächte Innenkabine) und AIDA bei 915 EUR (3 Nächte Innenkabine) ... ohne Worte!