cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
RTL-Doku-Soap von der ASTORIA: "Endlich Urlaub"
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Cruise Guru![]() |
Hallo,
"Endlich Urlaub" läuft derzeit auf RTL. Eigentlich sollte eine Folge laufen, die "Die Grindas in der Türkei" heißt... aber stattdessen läuft gerade eine Doku-Soap von der ASTORIA. Ich bekomme zwar im Moment einen Schreikrampf nach dem anderen..., aber dennoch sind beispielsweise schöne Bilder aus Funchal mit dabei... Wer mehr zu den Terminen wissen möchte: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10949 Gruß HeinBloed |
||
|
Cruise Guru![]() |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Tien,
wir haben auch gerade die Sendung gesehen und haben nur noch gelacht. Es waren aber sehr schöne Bilder vom Schiff und den einzelnen Reisezielen dabei. Zu Deiner Frage: Ganz klar NEIN. Dieser Bereich ist normalerweise für die Passagiere nicht zugänglich. Das TV-Team hat dies wohl möglich gemacht. Noch einen schönen Sonntag... Grüße Bernhard MS Columbus Caravelle - MS Calypso - MS Gripsholm - MS Astor - MS Viking Bordeaux - MS Astoria - MS Delphin Renaissance - MS Alexander von Humboldt - MS Swiss Crown - MS Swiss Coral - MS Swiss Corona |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hi,
ich hab die Sendung auch gesehen und fand sie gar nicht so schlecht. Für Nicht-Schiffskenner hat dies einen guten Einblick gegeben in eine Kreuzfahrt. auch die Traumschiff-Melodie sorgte zumindest bei mir - es geht ja in 19Tagen los - schon etwas für Urlaubsfeeling. Allerdings fand ich die "Titanic-Szene" sowie den Brückenbesuch, der bestimmt nur Dank Kamera Team möglich war, übertrieben. LG-Tina |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Zu spät gesehen... Hab nur noch den Schluss gesehen...
Wird die Sendung wiederholt? Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße Chris Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt.. [url=http://www.TickerFactory.com/] |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Gegen das Schiff und die Orte war ja nichts zu sagen...
... die Schreikrämpfe gab es bei... Mutter im Hospital mit Oma... Frühschoppen mit dem Alleinunterhalter... Oma beim Single-Treff mit Mutter und Kind... Mutter und Oma beim "Walk a mile"... Mutter und Oma beim Shuffle-Board... Mutter im Spa... Mutter beim organisierten Schiffsausflug an der Begrenzug... Mutter total genervt durch die Gruppe und Kultur... Brückenbesichtigung (wieviele werden jetzt anfragen, ob man das mal auch darf, weil es im Fernsehen lief...)... Vater in der Kneipe... Mutter und Oma auf dem Weg zur Show... ... und das schlimmste... die "Titanic"-Szene... (wieviele werden jetzt anfragen, ob man das mal auch darf, weil es im Fernsehen lief...)... Vor allem er im Anzug - sie im Abendkleid und alle gucken zu... Gibt es keine "normalere" Familien, die zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gehen und sich beobachten lassen??? Aber die Bilder vom Schiff haben mich positiv überrascht. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo nochmal,
doch, ich denke es gibt genügend "normalere" Familien die zum ersten mal auf Kreuzfahrt gehen, aber die Produktionsfirma und in erster Linie der TV-Sender wollen nicht den "normalen" Passagier bzw. die "normale" Familie, sondern man geht davon aus, dass nur mit ausgefallenen Darstellungen auch gute Einschaltquoten erzielt werden können. Grüße Bernhard MS Columbus Caravelle - MS Calypso - MS Gripsholm - MS Astor - MS Viking Bordeaux - MS Astoria - MS Delphin Renaissance - MS Alexander von Humboldt - MS Swiss Crown - MS Swiss Coral - MS Swiss Corona |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
ich habe die Serie auch gesehen und fand es ganz fürchterlich!!!! Besonders das Benehmen der Mutter, aber ehrlich, wenn ich noch nie auf Kreuzfahrt gewesen wäre, würde mich dieser Bericht abschrecken.Ich verweise dazu auf HeinBloed`s letzten Beitrag. Schon der Frühschoppen und der Alleinunterhalter hätten mir den absoluten Rest gegeben. Ich bin einfach kein Typ für Animation etc. Ich möchte eine Kreuzfahrt geiessen; lesen, Briefe schreiben etc. Zum Glück gibt es ja solche und solche Schiffe, so dass jeder sein Schiff finden kann. Grüssle Dennis 2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts |
|||
|
Hi,
also so schlimm war es nicht. Ich hab auf meiner Cruise - ja war erst eine, aber egal - auch solche Leute erlebt. Da hing der Mann den ganzen tag an den bars rum und Frau wanderte von Massage, zum pool dann shopping etc. Es gibt auch solche Reisende. Auch sollte man bemerken, dass sich doch die Frage stellt, welche Familie will/lässt sich den ganzen urlaub lang von Kameras begleiten, um alles - inklusive "Körperbetonter" Massage (wer's gesehen hat, weiß was ich meine)- zu zeigen? Das haben "normale" doch gar nicht nötig so eine Selbstdarstellung. LG-Tina |
|||
|
Hallo Denis, nichts verkehrt mit dem Schiff, auch wir sind keine Freunde der "Zwangsbespaßung". Aber so extrem läuft das auch auf der "ASTORIA" (ohne RTL Fernsehen)nicht ab. Es war unsere erste Kreuzfahrt mit dem Schiff und mit die Beste, die wir gemacht haben, und ich würde jederzeit wieder mit der ASTORIA fahren. Das erfreuliche an dem "Frühschoppen" war, dass wir den Cpt. Ivan Shramko und Hoteldirektor Larry Jackson wiedererkannt haben, die seit über 5 Jahren noch immer auf dem Schiff sind, und beide absolute Profis - mit täglichem freundlichen Kontakt zu den Gästen - sind. Diese RTL soaps (egal ob AIDA oder diese) schrecken immer wieder "normale" Leute vom Kreuzfahren ab. Gruss Günther |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
auch ich habe zufällig einen großen Teil der Sendung gesehen und muß Günther´s Aussage bestätigen. Als ich im Februar/März 2005 auf der Astoria fast drei Wochen unterwegs war, da konnte von übermäßiger Animation (abgesehen vielleicht von der Äquatortaufe) wirklich nicht die Rede sein. Da ist die Astoria im Vergleich zu z.B. den AIDA-Schiffen wirklich erholsam was das Thema Animation anbetrifft. Sicherlich ist das im TV-Bericht sehr überspitzt rübergekommen, weil die TV-Produzenten das so gewollt haben. Ich persönlich fand es schön, neben den wie gesagt etwas eigentümlichen Äußerungen der Protagonisten (insbesondere der jungen Mutter)das Schiff und einige Landausflüge zu sehen. Ich denke, dass die Anwesenheit des TV-Teams schon das Bordleben etwas anders dagestellt hat als es in Wirklichkeit ist (siehe die bereits angesprochene "Titanic-Szene"). Besonders ist mir die gähnende Lehre bei dem Singletreffen zur Kaffestunde in der Lounge aufgefallen. Vermutlich wollten die anderen Leute nur alle verständlicherweise nicht gefilmt werden und daher war da nur die Oma, ein Schiffsangestellter und eine weitere alleinreisende Dame da. Auf meinen bisherigen sechs Kreuzfahrten habe ich stets viele alleinreisende Damen getroffen, die stets gerne zu solchen Singletreffs gekommen sind. Auf meiner Astoriareise waren wir meist 10 Personen und mehr... Grüße, Heidi |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo!
Ich frage mich, wieso sich Reedereien/Veranstalter überhaupt immer wieder auf solche Dokusoaps (ich erinnere an die "Kappenrentner-Story" auf der Paloma!) einlassen. Es muss doch für die Mehrzahl der Zuschauer einfach abschreckend wirken, mit solchen Leuten seine Ferien verbringen zu müssen. Selber war ich noch nie an Bord der Astoria, doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich dies ändern wird, ist gestern nicht gerade größer geworden... Beste Grüße aus Hamburg Marcus |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
und ich habe es mal wieder nicht gesehen, ich hasse Programmänderungen! Weiß jemand wann die Sendung wiederholt wird? Grüßle Erika |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo Seeanemone12,
falls ich mich nicht irre bzw. RTL (weil leider der Episodentitel nicht stimmte): Heute Nacht 11./12.06.2007 01.00 Uhr RTL Am Sonntag wurde als Episoden-Titel eine Reise in die Türkei angegeben. Aber tatsächlich lief dann diese Folge auf der Kreuzfahrt. Mal gucken, ob ich es nochmals aushalte, es zu gucken. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Danke Hein B.
dann werde ich mal mein Glück heute Nacht versuchen. Grüßle Erika |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
habe gestern zufällig die Reportage auch gesehen. Für mich stand eigentlich die verhaltensgestörte Familie im Vordergrund und nicht das Schiff, wobei die Oma noch einen vernünftigen Eindruck vermitteln konnte. Es kann einem nur der Mann leid tun, der leider nicht den Mut hatte, seiner egozentrischen und cholerischen Frau Paroli zu bieten. Die Mutter hätte sich eigentlich für einige Wochen in psychatrische Behandlung in einer geschlossenen Abteilung begeben sollen. Auch eine Kur zur Abspeckung wäre für diese junge Mutter sehr angebracht. Ich hätte eigentlich von der Reportage mehr Informationen über das Schiff erwartet. Viele Grüße Friedl |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
RTL-Doku-Soap von der ASTORIA: "Endlich Urlaub"