cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
MS COLUMBUS|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
|
Cruiser |
Hi, Gerd,
dein Hinweis ist natürlich prinzipiell richtig, gegen das Argument der Langeweile bei Kreuzfahrten wehre ich mich auch immer, wenn ich es höre, denn aus Erfahrung (auch mit Maxim, Albatros und Delphin -> Phönix, Hanseatic, QMII und Europa; also nicht ganz unerfahren Nur: 10-14 Tage auf hoher See ohne Unterbrechung ist sicherlich was anderes, hast du das schon mal erlebt? Ich nicht, Freunde von mir schon. Und das kann, sagen sie, und ich glaube es gerne, ganz schön monoton werden. Tragisch nehme ich das nicht, ich freu mich trotzdem drauf, nur schadet es sicherlich nichts, sich schon mal gedanklich auf eine visuelle Durststrecke einzustellen. In diesem Sinne, Happycroco *** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt) |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Happycroco
also 10 bis 14 Seetage hintereinander gibts wohl nur auf Frachtern. Was sagte Käptn Detampel?: Sowie eine Palme am Horizont auftaucht, wird der Dampfer geparkt. Der Pazifik ist groß, aber irgendwo gibt es immer eine Insel. Ausserdem fahren die Schiffe in der Schönwetterzone und da ist Liegestuhl und Swimmingpool angesagt. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruiser |
Hi, Gerd,
meine Befürchtung der langeweile war eigentlich in einem Nebensatz untergebracht und sollte nicht so ernst genommen werden. Ich komm schon zurecht damit. Trotzdem ist es schon was Besonderes, so lange kein Land zu sehen. Die Dauer stimmt übrigens, die Unterbrechung eines Tages sind die Osterinseln. Gruß, Happycroco *** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt) |
|||
|
|
Serious Cruiser |
....auf Deck 5 achtern auf einem Liegestuhl in Höhe des keinen Flaggenmastes in die Ferne träumen und die Seele Baumeln lassen, von dem vielfältigen Vortrags-, Sport- oder Spielangebot gezielt etwas aussuchen, abends bei Joe im Palmgarten mit Gleichegsinnten bei einem Glas Wein plaudern >>>>> wo soll dort Langeweile aufkommen?
Obgleich - am Anfang unserer Reise hatten uns Gaeste und selbst crew-Mitglieder gewarnt. Es scheint doch hin und wieder psychisch labile Zeitgenossen zu geben, denen eine längere "Geradeausfahrt" auf den "Keks" geht. Gruss Hans |
|||
|
|
Cruiser |
Hi, Elfi,
von dir hört man ja gar nichts mehr. Hast du inzwischen gebucht? Gruß, Happycroco *** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt) |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Hajo dann bist Du noch nicht mit Phoenix gefahren Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Ich habe mich angemeldet warte aber noch auf die Bestätigung. Gruß 11i |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Weiß jemand wie groß bzw. wie lang der Pool auf der Columbus ist? ich konnte nirgendwo eine Angabe finden.
|
|||
|
|
Cruiser |
Berlitz (2008): "... note that the swimmingpool is small (it's more like a "dip" pool)"... Gruß, Happycroco *** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt) |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Sehr erschöpfend diese Auskunft.
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Gerd,
mit Phoenix hast Du recht. Muss ich einmal einplanen. Hallo Elfi, der "pool" ist ca 2 1/2 bis 3 kräftige Schimmzüge kurz (nicht lang). Es reicht aus zum plantschen oder abkühlen. Sind mehr als 2 oder 3 Leute drin, wirds eng. Gruss Hans |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo liebe Kreuzfahrtfans,
unser Kreuzfahrtbericht MS Columbus - Mythos Amazonas und Südatlantiküberquerung von Barbados über Rio de Janeiro nach Namibia vom 03.01. - 27.01.08 ist im Netz. Viele Bilder - daher für Nutzer ohne schnellen Internetzugang mit Geduld verbunden. >>>>>>> Kreuzfahrtbericht MS Columbus - Mythos Amazonas und Südatlantiküberquerung Gruss Hans |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Hans,
vielen Dank, darauf habe ich mich schon gefreut, das schaue ich mir gleich an. Ich warte schon sehnsüchtig auf meine schriftliche Anmeldebestätigung. Per E-Mail liegt sie schon vor. Gruß Elfi |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo, Hans,
ein sagenhafter Bericht, ganz herzlichen Dank! Du kannst dir natürlich gut vorstellen, wie deine Zeilen und Fotos die Vorfreude bei den künftigen Passagieren anfeuern. Es ist schön, schon mal was Authentisches vom Schiff und dem Bordleben zu hören. Ich hab die 217 gebucht, denke auch, dass man da nicht viel falsch machen kann. Das einzige, was mich wirklich stört, ist der praktisch nicht vorhandene INet-Zugang, da muss man dann halt auf die Kaffees in den Häfen ausweichen. Vielen Dank noch mal für die Mühe, die du dir gemacht hast! Happycroco Edit: Habe gerade auch noch deinen Bericht über die QMII gelesen - habe sie ganz genau so erlebt wie von dir beschrieben. Ansonsten natürlich wenig Vergleichbares zur Columbus. *** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt) |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Hans,
einfach super Dein Bericht. Ganz herzlichen Dank dafür, das steigert die Vorfreude auf die Reise noch mehr. Gruß Elfi |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Und wieder mal eine Änderung lt. HL:
"Der Hinflug findet entgegen unserer Ausschreibung nicht mehr nach Genua sondern nach Mailand statt." 150 km mit dem Bus. Wie nett. Gruß Elfi |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Elfi,
ist doch angesichts der Dauer der anschliessenden langen Kreuzfahrt nicht wirklich schlimm oder von Bedeutung! Zudem heisst es bei HLK auch nur "Individuelle Anreise" (nach Genua), was bedeutet, dass Du selbst anreisen oder aber auch HLK bitten kannst, den Hinflug mit zu buchen. Wenn Dir der von HLK ausgewaehlte Flug nicht gefällt, kannst Du den ja noch stornieren (geht kostenfrei bis ca 3 Monate vor Abflug, wennn ich nicht irre) und Dir selbst Deine Anreise zusammenstellen. Oder ist es eine Änderung vom ADAC? Aber nochmals - was sind schon 90 min Busfahrt gegen "14 Tage Geradeausfahrt", unterbrochen nur durch die Osterinsel? (Hihi) Gruss Hans |
|||
|
|
Cruiser |
Hi, Elfi,
das interessiert mich jetzt auch. Kannst du erkennen, ob es die ADAC-Fahrt betrifft oder stammt es direkt von HL? Ich habe von der Reederei bis heute noch keine entsprechende Mitteilung erhalten. Gruß, Happycroco *** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt) |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Hans, eigentlich hast Du ja recht, aber die Anreise selbst zu organisieren habe ich keine Lust, dafür gehts dann direkt nach Mailand. Sonst hätte man in Frankfurt umsteigen müssen - und wenn jemand sein Gepäck selbst befördert, wäre das schon lästig. Die Änderung kommt direkt von Hapag-Lloyd. Grade habe ich mir eine ältere Folge vom Traumschiff - Argentinien und Chile mit Flug zur Osterinsel - angesehen, da erwarten uns ja traumhafte Landschaften. Ich freue mich schon riesig darauf. Jep - die "14 Tage Geradeausfahrt" habe ich doch total vergessen. Gruß Elfi |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Happycroco,
da ich noch keine schriftliche Anmeldebestätigung vom ADAC habe, habe ich gestern erstmal bei Hapag-Lloyd angerufen und dann beim ADAC und ein bißchen Druck gemacht. Der ADAC hat mir dann, weil ich darauf gedrängt habe, die Anmeldung von Hapag Lloyd an den ADAC per Fax geschickt, damit ich schon mal etwas in der Hand habe. Dort steht wörtlich auf Seite 2: Zitat Anfang: "28.11.2008 Anreiseprogramm Genua Der Hinflug findet entgegen unserer Ausschreibung nicht mehr nach Genua sondern nach Mailand statt.Ausnahme sind unsere Münchner Gäste, die nach wie vor, direkt von München nach Genua fliegen. Zitat Ende. So schauts aus. Könnte es sein, daß es nur für Düsseldorf gilt? Vielleicht ist das bei anderen Abflughäfen anders, aber es klingt sehr pauschal. Gruß Elfi |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|