hat jemand von Euch schon im Spezialitäten-Restaurant der Astor gegessen ? Mich würde interessieren wie die Qualität und der Geschmack der Speisen sind.
wir haben auf unserer letzten Kreuzfahrt im März/April d. J. mit der ASTORIA vier mal innerhalb von 18 Tagen im Spezialtätenrestaurant gegessen. Da sich an dem Konzept des Spezialtiätenrestaurants zwischen den beiden Schiffen nichts Drei mal nach Karte und einmal unser Hochzeitstagsmenü mit 10 Gängen. Die umfangreiche Speisekarte wurde nach der hälfte der Reise gewechselt. Wir waren sowohl von der Qualität und dem Geschmack der Speisen, als auch vom Service und dem Ambiente wirklich begeistert. Der geringe Aufpreis hat sich für uns immmer gelohnt.
Für Detailfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Grüße aus dem Süden
Bernhard
MS Columbus Caravelle - MS Calypso - MS Gripsholm - MS Astor - MS Viking Bordeaux - MS Astoria - MS Delphin Renaissance - MS Alexander von Humboldt - MS Swiss Crown - MS Swiss Coral - MS Swiss Corona
Posts: 34 | Location: Stadtbergen/Germany | Registered: March 07, 2005
gegessen haben wir im Spezialitätenrestaurant auf der Astor auch noch nicht, aber der Maitre hat es für uns mal geöffnet, und wir haben es uns mal angeschaut. Es macht alles einen gediegenen und hochwertigen Eindruck, zumindest was das Ambiente angeht. Zum Essen selbst, kann ich wie gesagt nichts beisteuern. @Silke: Schöner Display-Name, würde auch sehr gut zu mir passen.
ja es gibt ital. Essen und ausreichend Gemüse/Antipasti. Das schöne an dem Spezialitätenrestaurant ist ja auch, dass Du zu der von Dir gewünschten Zeit kommen kannst, dann entsprechend der Karte Dir das Menü zusammenstellst und es wird erst dann zubereitet. D. h. es werden all Deine wünsche berücksichtigt. Zum Hauptgericht wird dann immer eine Platte mit Beilagen und verschiedenen Gemüsen serviert, von der dann dem Gast nach Wunsch ein- oder gerne auch zweimal vorgelegt wird. Auf Wunsch wird auch ein gemischter Salat am Tisch zubereitet, hierzu wird ein Beistelltisch mit verschiedenen Zutaten an den Tisch gefahren und der Salat nach den Wünschen des Gastes und vor dessen Augen gemischt und dann serviert.
Astor-Freak könnte auch zu mir passen, obwohl in letzter Zeit auch die Astoria gut aufgeholt hat. Mmmmmhhhh, sollte ich mir schon mal Astoria-Freak reservieren
@Patrik: Kann Dir das Spezialitätenrestaurant für das nächste mal nur ans Herz legen. Bei den ersten Fahrten auf Astor und Astoria mit dem neuen Spezialtiätenrestaurant haben wir es uns auch nur angesehen - beim letzten mal dafür so richtig oft genutzt.
Grüße Bernhard
MS Columbus Caravelle - MS Calypso - MS Gripsholm - MS Astor - MS Viking Bordeaux - MS Astoria - MS Delphin Renaissance - MS Alexander von Humboldt - MS Swiss Crown - MS Swiss Coral - MS Swiss Corona
Ich glaube,da werden wir dieses Jahr nur im Spezialitäten-Restaurant essen -bei 6 Tagen ist das ja noch bezahlbar. Da freu`ich mich ja schon riesig drauf. Es ist natürlich super, wenn das Essen frisch zubereitet wird - das schmeckt dann halt doch besser und da wir Vegetarier sind, denke ich, daß wir im Spezialitäten-Restaurant besser aufgehoben sind. Dann muß jetzt nur noch das Wetter mitspielen.
Da hab ich mir ja einen tollen Display-Name zugelegt - nur kein Neid meine Herren - solche Ideen haben halt nur Frauen
auch als Vegetarier kannst Du im "regulären" Waldorf-Restaurant sehr gut essen. Es gibt ja immer ein vegetarisches Gericht auf der Karte, und die Möglichkeit, das ein oder andere Gericht ohne Fleisch zu bestellen gibt's ja auch noch. Auf individuelle Wünsche wird sehr gern eingegangen. Ich bin zwar selbst kein Vegetarier, habe aber desöfteren auch mal das vegetarische Hauptgericht gewählt, was dann auch immer sehr schmackhaft war. Auch am salat- und Vorspeisenbuffet kannst Du Dich im Waldorf-Restaurant selbst bedienen. Keine Frage, der Service und die Qualität der Speisen sind im Spezialitätenrestaurant sicher exzellent, aber ich möchte damit nur sagen, daß Dich der Umstand, daß Du Vegetarier bist, keinesfalls dazu zwingt, ausschließlich im Spezialitäten-restaurant zu essen. Jedenfalls wünsche ich Dir jetzt schon mal eine gute Reise, und grüß' mir die Astor, auch wenn's noch eine Weile bis zu Deiner Reise dauert.
also zuerst muss ich mein Posting von vorhin mal korrigieren, habe da die Namen doch glatt total durcheinander gebracht , ich glaub ich werde alt...
quote:
Originally posted by Bernhard R.: @Patrik: Kann Dir das Spezialitätenrestaurant für das nächste mal nur ans Herz legen....
Es muss natürlich @Jens lauten. Sorry.
So nun zum eigentlich Thema zurück. Ich kann mich da Jens nur anschließen, im Waldorf-Restaurant gibt es mittags und abends immer ein vegetarisches Gericht. Die waren sehr oft eine wirklich leckere Alternative zu Fleisch, Fisch und co. An Gala-Abenden und meistens am Einschiffungsabend ist das Spezialitätenrestaurant geschlossen. Ich würde auch unbedingt empfehlen den Foodbazar (sog. kulinarische Markthalle) der in der Regel auf jeder Reise durchgeführt wird, zu probieren.
Darf ich noch neugierig fragen, welche Reise Ihr macht? Evtl. die Südnorwegen-Tour im September?
Grüße Bernhard
ja, wir machen zum wiederholten Male die Südnorwegen Tour im September, da ja diesesmal Balestrand und Fjaerland auf dem Programm stehen. Dann noch das Einlaufen nach Hamburg ! Da muß man einfach dabei sein !!! Die kulinarische Markthalle ist gigantisch, ich hoffe, daß sie es diesesmal gibt, denn vor 2 Jahren kamen wir nicht in den Genuss.
Von den vegetarischen Alternativen im Waldorf-Restaurant waren wir nicht so begeistert. Damals wurde zwar extra für uns vegetarisch gekocht -wir durften uns jeden Tag das Menue selbst zusammenstellen (das rechne ich auch sehr hoch an), aber wirklich begeistert hat uns das Essen nicht ( z.B.Spinat wie Stroh),außer den Suppen, die sind 1.Sahne. Ich denke, es kommt auch immer darauf an, welcher Koch oder welcher Hoteldirektor gerade an Bord ist. Damit fällt oder steht alles.