Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Kreuzfahrt mit der Albatros 14.06- 1.07

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo Kreuzfahrer,

schon seit einiger Zeit angemeldet, möchte ich mich doch heute einmal zu Wort melden.
Ich hoffe, ihr nehmt so "Frischlinge" wie mich und meinen Mann (60+) nett auf.
Wir outen uns, und gestehen, wir sind süchtig.Süchtig, nach Kreuzfahrt.
Nach drei Reisen mit "unserer Maxim", gehen wir fremd und haben auf der Albatros ,vom 14.Juni bis 1. Juli, die große Nordlandreise gebucht.
Im Forum lasen wir positive und negative Aussagen über "die alte Lady".
Im vorigen Jahr besichtigten wir in Bremerhaven die Albatros, und ich muß sagen, unser Eindruck war auch eher negativ. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. So hoffen wir, daß die "Kinderkrankheiten" inzwischen behoben sind, und dem Koch der Albatros auch zwischenzeitlich zu Ohren gekommen ist, daß an einige Gerichte Salz und Pfeffer gehören. :-)).
Wenn nicht, kein Problem, wir nehmen mal vorsichtshalber einen Salz- und Pfefferstreuer mit.
Also, die Koffer sind gepackt (fast), noch zwei mal schlafen und dann geht es ab Frankfurt, mit dem Bus ,nach Bremerhaven.
Wir freuen uns wahnsinnig alle vier Phönix-Schiffe in Bremerhaven sehen zu können. Wahrscheinlich werden wieder zahlreiche "Rührungstränen" beim abspielen der Auslaufmelodie fließen.
Jedenfalls hoffen wir , wieder eine tolle Kreuzfahrt, wie wir es von Phönix gewohnt sind, erleben zu dürfen.

Falls noch jemand Tips für uns hat, immer her damit, sie werden dankend angenommen.
Eine Frage habe ich noch: "Was bitte sind "Kappenrentner"? :-))

So, jetzt muß "das PC-Plondchen", diesen Artikel nur noch sauber in das Forum bringen, hoffe daß es klappt.
Ich melde mich, wenn wir von der Reise zurück sind.

Schiff Ahoi sagt euch "Seeanemone" (Erika aus Hanau / Hessen)

Posts: 42 | Location: Hanau | Registered: May 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Erika,

herzlich willkommen im Forum! Das mit der Sucht kann ich sehr gut verstehen, denn ich fühle mich auch jedes Mal erst wieder so richtig wohl, wenn ich die Schiffsplanken unter meinen Füssen habe. Beim Auslaufen habe ich mir sogar eine eigene CD erstellt und da stehen mir immer die Tränen in den Augen.

Ich wünsche eine tolle Reise und schreib doch bitte mal einen Bericht.

Viele Grüße
Ingrid

Posts: 160 | Location: Mayen | Registered: April 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Erika,

Herzlich Willkommen im Forum und wir nehmen Dich und Deinen Mann natürlich sehr herzlich auf.
Auch wir sind begeisterte Phoenix-Liebhaber und lieben auch unsere Maxim, totzdem gehen wir im November jetzt auch fremd und fahren dann mit der Amadea, vorher mit dem Flusskreuzfahrtschiff von Phoenix "Carmaque". Na, wir wollen mal sehen, was wir von unserer Maxim vermissen werden!!! Ob die "Amadea" schon so eine "Seele" eingehaucht bekommen hat, wie die "Maxim"? Man wird sehen!!!!
Auch ich bin übrigens immer sehr gerührt, wenn die Auslaufmelodie erklingt, auch mir laufen Rühungstränchen, genau wie bei Euch. Gerade das finde ich bei den deutschen Schiffen so schön, die Verabschiedung vom jeweiligen Hafen mit dieser Auslaufmelodie.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kreuzfahrt an Bord der Albatros, auf dass Ihr nicht enttäuscht, sondern sehr überrascht uns berichten könnt.
Liebe Grüße
Aurora

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo,

bin auch süchtig und schließe mich Ingrid an.
Schöne Reise und immer eine "Handbreit Wasser unterm Kiel" Wave

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Erika,

erst einmal willkommen im Forum und schon einmal viel Spaß auf der "Albatros". Wave

Was ein Kappenrentner ist? Zum Beispiel jemand, der meint, so viele Kreuzfahrten gemacht zu haben, daß er der Meinung ist, das Schiff eigentlich viel besser führen zu können als der Kapitän. Glaub' mir, davon gibt es einige. Roll Eyes

Was aber wichtig ist: Um als "KR" zu gelten, muß man weder Rentner sein (es gibt sie in allen Altersgruppen) noch zwangsläufig eine Kappe tragen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Erika,

viel Spass auf der Fahrt!!! Ich fiebere auch schon dem September entgegen. Dann geht's endlich los ab Frankfurt nach Bremerhaven und dann auf's Schiff.

Gruß,
Holger
------------------------------
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
"gut unterrichtete Kreise" haben mir signalisiert, dass auf der Albatros alles besser wird. Man hat jetzt - und das stimmt!- einen Bäcker auf das Schiff geschickt, der das Personal schult. So köstliche Brötchen, wie auf der Amadea, wird es nicht geben,mir wurde versichert, nicht mal die Bonner Bäcker haben so tolle Brötchen. Also hat Phoenix das Problem erkannt und arbeitet dran. Ich bin gespannt auf neuere Berichte von Bord
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

Oh ha, da bin ich jetzt aber auch mal gespannt, was sich da noch tut. Big Grin

Maritime Grüße
Jens

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Erika,

viel Spass bei eurer Kreuzfahrt. Wir warten schon auf den Oktober da fahren wir mit der Costa Concordia und sind wieder "zu Hause".
Habe mir vor 6 Jahren das Rauchen abgewöhnt und bin in die nächste Sucht verfallen Kreuzfahrt,die ist aber bedeutend gesünder und werde wenn nichts dazwischen kommt auch bei der Sucht bleiben.
Manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 226 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Kreuzfahrt mit der Albatros 14.06- 1.07

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc