Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    OCEAN MONARCH - kommt sie wieder?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Die OCEAN MONARCH ist ja derzeit im Hilfseinsatz in Asien (Sri Lanka).

Weiß jemand näheres über die Dauer dieses Einsatzes? Das Schiff ist zwar in den Hafenlisten der deutschen Häfen weiterhin für den Sommer aufgeführt, aber allmählich kommen mir Zweifel... sollte sie nicht eh 2004 zm letzten Mal für HANSA fahren? Ich dachte, die DELPHIN ist ab 2005 als Ersatz z verstehen. Dann aber kam der Katalog mit allen 3 Schiffen raus.

In der 2005er Liste für Oostende steht das Schiff für 2005 übrigens NICHT drin.

Was wird wohl aus ihr??

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hab nun doch noch ne Seite im Web gefunden, wonach sie bis 31.03.05 in Sri Lanka bleiben soll.

http://www.tro-germany.de/trogreek.html

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Karsten,

ich hoffe doch sehr, daß sie die geplanten Fahrten durchführen wird. Ich möchte eigentlich Ende Mai in Cuxhaven eine Besichtigung machen, wenn ich von der "Mona Lisa" komme.

Es stimmt, eigentlich sollte sie 2004 zum letzten Mal für Hansa fahren, aber man hat es sich anders überlegt. Die Auslastung im letzten Jahr war wohl hervorragend, und mit der "Delphin" hat man eh einen "Winner" in der Flotte.

Allerdings hieß es im letzten Jahr in einem Interview (ich glaube mit Herrn Hey), daß man generell schon Ersatz für die "OMo" und die "Paloma I" suche. Aber der Markt ist ja nicht gerade voll von Schiffen, die für Hansa geeignet erscheinen. Insofern mag es sein, daß man noch ein wenig von beiden Schiffen hat - ich fänd' das nicht so schlecht. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich denke, daß die NORWAY ein guter Ersatz für eine eventuell ausscheidene PALOMA wäre ... sind die Schiffe doch recht ähnlich! *g*

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Karsten K.:
Ich denke, daß die NORWAY ein guter Ersatz für eine eventuell ausscheidene PALOMA wäre ... sind die Schiffe doch recht ähnlich! *g*

Hallo Karsten,

es würde mich doch sehr interessieren zu erfahren, wo genau Du dort Ähnlichkeiten siehst... Eek Confused Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Beide schwimmen! *g*

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Karsten,

okay - da will ich mal zustimmen... Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin allersiets,

also ich muß doch sehr bitten... Macht mir bloß nicht unsere PALOMA schlecht NoNo

Aber ich will mal nicht so sein. Ist klar, daß eine NORWAY doch ein ganz anderes Kaliber ist auch wenn sie momentan "nur" schwimmt.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hm, dat war ja auch eigenltich nur ein Scherzchen mit dem "ähnlich". Schließlich könnte ja die PALOMA auch als Rettungsboot der NORWAY durchgehen *lol*

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Patrick Wetter:
also ich muß doch sehr bitten... Macht mir bloß nicht unsere PALOMA schlecht NoNo

Moin Patrick,

sie schlecht zu machen war nicht meine Absicht. Und trotzdem bin ich der Meinung, daß sie mit der "Norway" kaum etwas gemeinsam hat. Das ist ja keine wertende Feststellung. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin,

oha und dankeschön Razz

Persönlich hätte ich natürlich auch eine NORWAY lieber ans fahren gebracht. Aber geht nun mal nicht alles.

Klein und gut bürgerlich muß eben auch mal sein.

Big Grin

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

Maritime Matters meldet:

quote:
OCEAN MONARCH Relief Begins Slowly
February 12: The Sri Lankan Navy has now permitted the Greek Hospital ship OCEAN MONARCH (ex PORT SYDNEY, AKROTIRI EXPRESS, DAPHNE, SWITZERLAND, OCEAN ODYSSEY) to begin providing medical services. The Navy had previously blocked transfer of patients from the Trincomalee General Hospital to the vessel, citing security reasons. Greek authorities have been told to ensure that no more than six patients should be inside the vessel at a time while the vessel is moored at the Ashraff Jetty. Agreeing to these conditions, Greek medical personnel have commenced their humanitarian mission.

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    OCEAN MONARCH - kommt sie wieder?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc