CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Roll Call "Astoria" 28.09 - 12.10.07, rund um Italien

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo zusammen,
ich hab’s euch ja schon angedroht, dass ich zu unserer Kreuzfahrt auch ein Roll Dingsda öffnen werde. So ist’s nun geschehen.
Unsere Route im Detail:
Nizza-Civitavecchia-Katakolon-Itea-Dubrovnik-Triest-Venedig-Split-Valetta-Messina-Neapel-Livorno-Nizza. Insgesamt 14 Nächte, wobei unsere Kinder erst in Venedig zusteigen werden, der Ferien wegen. Sie dürfen alleine fliegen, gebucht haben wir für sie einen begleiteten Lufthansa Linienflug, welch Abenteuer für sie (und uns).
Wenn jemand Infos zu den Häfen hat, nur her damit, besonders Itea, Triest und Split, dort waren wir noch nicht.
Auch wenn ich jetzt ein wenig O.T. werde, hätte ich noch ein Anliegen.
Ich weiß, dass einige Crewmitglieder der Astoria hier mitlesen und dass das Schiff z. Zt. in der Werft ist. Daher ist die Chance recht groß den einen oder anderen zu erreichen.
Wer ist im Herbst neben Kpt. Shramko (geh ich mal von aus) noch dabei, falls man das schon vorhersagen kann? Vielleicht Hr. Hoteldirektor Ahrens (Stichwort „An Bord“), oder Eva (Stichwort Salzstreuer) od. Tamas (Stichwort Kamikhaze) od. Julika, meldet euch mal per P.M bei uns.

Jens, wie sieht’s aus, hast’de nicht Zeit und Lust, ich weiß, du bist etwa gleich alt und magst Kinder, fahr mit.
Alle anderen, ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand mitreisen würde und man könnte sich auf diesem Weg mal kennen lernen.
Viele Grüße
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Jens Walpert
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

oh ja, sehr gerne, sofort. Wave
Aber mal im Ernst, ich hab gerade, als ich Dein Posting gelesen habe darüber nachgedacht, ob es nicht irgendwie möglich wäre, daß wir mitfahren können. Aber das wird urlaubstechnisch wohl leider nix. Frown
Aber wir fahren ja vom 22.11.-05.12.07 mit der Amadea ins östliche Mittelmeer, also zumindest ein kleiner Trost. Big Grin

Maritime Grüße
Jens

Countdown zur Gruppenreise 2007 auf der COLOR MAGIC:

Alle Details HIER

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 175 | Location: Hamburg, Germany | Registered: July 04, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Bernhard R.
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

schön, dass auch Ihr Euch wieder für die Astoria entschieden habt. Ein mitfahren ist für uns zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich, hatten aber auch schon mit dieser kombinierten Fahrtstrecke spekuliert.

Für uns geht es im Februar wieder an Bord zur Jubiläumsreise der Astoria. Da ich damals auch die beiden ersten Premierenreisen mitgemacht habe, freue ich mich darauf ganz besonders. Da bei dieser Reise auch Split angelaufen wird, kann ich Dir im März berichten, wir planen hier keinen org. Landausflug und werden uns einfach mit Stadtplan und Reiseführer umsehen.

Weiterhin schöne Vorfreude.

Viele Grüße
Bernhard

MS Columbus Caravelle - MS Calypso - MS Gripsholm - MS Astor - MS Viking Bordeaux - MS Astoria - MS Delphin Renaissance - MS Alexander von Humboldt - MS Swiss Crown - MS Swiss Coral - MS Swiss Corona

Posts: 34 | Location: Stadtbergen/Germany | Registered: March 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hi Klaus,

meine triestinische Kollegin hat folgende Tipps für ihre Heimatstadt:

1. eine Fahrt mit der Tram di Opicina auf ein Plateau mit tollem Blick über die Stadt

2. ein Besuch des Castello di Miramare und seines Parks

Und 3. kannst Du Dich auch noch auf Trieste Tourism schlaumachen.

Ciao
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

da wir schon öfter im Sommer mit dem Caravan in Kroatien/Dalmatien war, kann ich etwas zu Split beisteuern.

Split hat eine schöne Altstadt mit sehr gut erhaltenem römischen Kastell, in dessen Mitte die Kathedrale gebaut wurde. Man kann den Turm besteigen und hat dann einen herrlichen Rundblick über Stadt, Land und Meer. An der Promenade (das was die Italiener "Lungomare" nennen würden) herrscht besonders abends reges Treiben, viele Kneipen, Restaurants, Freisitze.
Es gibt auch eine nette Fussgängerzone mit schönen Geschäften, vom Sozialismus ist absolut nichts mehr zu spüren, allerdings haben sich auch die Preise den unseren angeglichen.

Wenn die Kreuzfahrer da anlegen, wo es auch die Fähren tun, ist man in wenigen Minuten zu Fuß am Ort allen Geschehens und braucht in Split wirklich keinerlei geführten/gebuchten Ausflug.

Joachim

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bernhard,
schön mal wieder was von dir zu hören. Ihr ward doch schon in diesem Jahr vor uns auf der Astoria, gell? Schön wars, oder?
Schade, dass wir nicht zusammen fahren können, aber du kannst ja berichten. Split werden wir bestimmt auch per Pedes erkunden.
Viele Grüße
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Roll Call "Astoria" 28.09 - 12.10.07, rund um Italien

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc