Komme gerade vom Strand und da faehrt die Alex gegen 16.40 in die erste Schleuse ein...habe gezittert vor freude ..danke im Vorraus fuer die Bilder...baci,baci aus Italy
Auch ich bin neu hier und mich würde interessieren, was nun mit den bereits gebuchten Kreuzfahrten (August 2008 Grönland) passieren wird. Bin ziemlich verunsichert Gruß
Auf der webside von www.swanhellenic.com wird die Minerva / noch AvH ab dem 23.Mai 2008 angeboten.Das sieht ziemlich offensichtlich aus.
War gerade am stoebern unter webcam Hamburg und da ist momentan die Einstellung im DD liegt ein Container mit Aufschrift "Minerva" und direkt dahinter die "Alex"..heisst das etwa als "Alex" rein und als "Minerva" raus???Scherz aber sieht der Realitaet verdammt aehnlich... Weiss leider immer noch nicht wie es geht,solche Dinge vom Net in das Forum einzustellen....Schaut schnell
Habe gestern einen neuen "Flußkatalog" von Phoenix mit Vorstellung eines weiteren Geschäftsführers speziell für diese Programme zugesendet bekommen. Als Beiwerk wurden auch die Seeschiffe von Phoenix vorgestellt, erstmalig kein Wort mehr von der Alexander von Humboldt.
Originally posted by sokrates: Habe gestern einen neuen "Flußkatalog" von Phoenix mit Vorstellung eines weiteren Geschäftsführers speziell für diese Programme zugesendet bekommen. Als Beiwerk wurden auch die Seeschiffe von Phoenix vorgestellt, erstmalig kein Wort mehr von der Alexander von Humboldt.
ach Klappstuhl..so schoen,schoen war die Zeit als die Champus Flaschen in der Drake umher rollten und du in grytviken von einer Seerobbe gejagt wurdest.Frag doch mal Hr.Schulte Shmelte ob er nicht ein kleines Schiff bauen oder chartern mag nur fuer Expediton auf dem dtsch.Markt fuer den kleinen geldbeutel...dann bin ich Zodiac Driver.Ciao e baci
Vorfreude ist die schoenste Freude...am 28.07.2008 startet die ALEX Richtung Spitzbergen-Groenland-Deutschland.Wer ist mit an Bord??? Ich habe diese Route 2005&2006 mit der Alex gemacht und viele Gaeste an Bord gehabt die sagten...wen wir das gewusst haetten.Worum es geht..Kleidung.Wie packe ich den Koffer und was benoetige ich wirklich.Da viele Gaeste von bis Deutschland fahren und somit das Uebergepaeck fuer den Flieger wegfaellt packt es sich bestimmt leichter mit meinen kleinen Hinweissen: Abgesehen von den taeglichen Dingen des Lebens wollte ich Euch sagen, das es keine Gummistiefel,Regenhosen,Rucksaecke oder Parkas an Bord von der Reiseleitung geliehen gibt.Viele Gaeste dachten das man die Antarktis Parkas geliehen bekommt auch in den Arktis Regionen.AUFPASSEN!!!!dem ist nicht so. Wer also diese Reisen macht sollte unbedingt eine Regenhose oder Skihose einpacken,dicke wasserabweisende Jacke fuer die Zodiacfahrten,Gletscher Ausflug in Illulisat etc.Handschuhe,Muetze Rucksack zum verstauen der Kamera etc. braucht man wenn Ihr auf Wal/Zodiac Tour gehen sollten .Hatten wir letztes Jahr im Programm 6.00h am fruehen morgen,Eisberge ohne ende und Nebel...6.30h die ersten Gaeste im Zodiac-kleine Tour an Land gemacht und auf dem Weg zurueck zur Alex...30 min.Eisbergtour wo ich so nahe an die Eisberge gefahren bin das jeder Gast sein FOTO schiessen konnte und genau neben meinem Zodiac ein:WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAl.Atemberaubend...ich glaube das ich aufgeregter war wie der Wal. Regenhosen sind in der Boutique fuer 49€ zu kaufen, ebenfalls super Helly hansen Jacken fuer 149,00€.Nur einkleiner Tip fuer diejenigen die keine Jacke zu hause haben oder gar nicht wiseen welche ausruestung gemeint ist.Das Motto dieser Reisen heisst:EXPEDITION.... Viel Spass allen gaesten und seid lieb zum Kapitaen...er bestellt die Waaaaaaaaaaale. Bis zur naechsten Zodiac Tour wo auch immer.
Jaaahh! Wir sind mit an Bord! Die Vorfreude dauert schon fast ein Jahr seit wir gebucht haben und jetzt ist's nur noch 1 Woche...! Es ist unsere erste Kreuzfahrt und gleich so eine spannende! Freuen uns schon wahnsinnig, viel zu sehen was wir noch nie gesehen haben...! P.S. Danke für die Bekleidungshinweise ;-)
Hallo hohubo willkommen im Forum. Ich sehe geradeu bist schon länger im Forum aber dies ist Dein erster Beitrag. Wir dürfen doch auf einen Reisebericht hoffen? Viele Grüße Gerd
Auch ich habe das Glück, bei der Reise dabei sein zu können. Ich hatte sogar schon im Januar 2006 gebucht. Die Bekleidungshinweise von Zodiac sind wirklich sehr hilfreich. Da muss ich noch wohl noch etwas ergänzen...Hallo hohubo, vielleicht treffen wir uns an Bord.
Das Thema bleibt also aktuell !Vielleicht finden sich im Falle der Stornierung genügend Interessenten um dann ein eigenes Schiff für die Tour zu chartern !!!
Moin aus Kiel, Hatten heute einen Besichtigungstermin auf der Alex aber das Schiff war nicht da ( Norwegenterminal ) Erst auf telefonische Anfrage, bekamen wir die Info, die Alex läge noch i HH und hätte technische Schwierigkeiten, die Besichtigung würde ausfallen, na das ist doch mal rechtzeitig informiert Die Gäste für die Grönlandtour, trudelten übrigens auch schon ein, kein Phoenix zu sehen, keiner hatte Infos, keiner wußte von nichts. Erst auf erneute telefonische Anfrage wurde gesagt, die Leute würden mit Bussen abgeholt und nach HH gebracht.
Na denn...
Zur Alex selbst, wir waren vor sechs Wochen mit ihr in der Ostsee unterwegs und schwerstens begeistert, für uns ein Traumschiff. Bezogen auf die Informationspolitik von Seiten Phoenix in Sachen Minerva/Swan, hab ich eine Mail versandt mit der Frage der Buchbarkeit nach Mai 2008 und der Garantie auch mit DER ALEX zu fahren, blieb unbeantwortet.
Ja, nach HH, einsteigen und losfahren, um die Passage ersteinmal zu umgehen, sie dann aber dennoch zu machen, weil erste Station ist DK, verlieren werden sie die Zeit eh und vielleicht auch wieder rausholen. By the way, Alex wird schwer zu ersetzen sein, wenn ich mir die Schiffe so anschau, ( guck da täglich drauf, wohn da )) )dann gibts doch viele Sophienhöfe und andere Einkaufszentren darunter und die mag ich nicht. Freu mich auf die Marco Polo und wir wollen demnächst mal mit der Fram aber die Alex würde ich heftigst vermissen.
Hallo jamike wenn ich Dich richtig interpretiere, sind die Passagiere nach Hamburg auf Schiff gefahren worden. Die erste Station sollte aber, 30.7., Sognefjord und Fjaerlandsfjord sein und die kann man über die deutsche Bucht direkt erreichen. Viele Grüße Gerd