Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Bye, bye "Alexander von Humboldt"?!?
Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
4-star Rating (4 Votes) Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

nun ist klar, warum das Erscheinen des versprochenen Katalogs 2008 für die Reisen der "Explorer II" von Voyages of Discovery kurzfristig verschoben wurde: Die derzeitige "Alexander von Humboldt" wird nun doch nicht ab Mai 2008 als "Explorer II" für Voyages of Discovery fahren.

Aber sie wird ab Mai 2008 unter ihrem ursprünglichen Namen "Minerva" für Swan Hellenic Cruises fahren. Für diese Marke war das Schiff seinerzeit gebaut worden. Vor wenigen Monaten hatte Carnival Corporation & plc Swan Hellenic an den ehemaligen P&O-Chef Lord Sterling verkauft. Swan Hellenic wird das Schiff im Rahmen eines Joint-Venture mit der All Leisure Group, der Muttergesellschaft von Voyages of Discovery, betreiben.

Für Fans der "Alexander von Humboldt" gibt es also keine guten Nachrichten.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Na dann hoffe ich doch, daß Phoenix jetzt langsam mal Farbe bekennt. Es wird Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen. Schließlich haben die Kunden, die die AvH gebucht haben schon ihren Urlaub eingereicht.
Verschieben ist in manchen Fällen schwierig.

Posts: 38 | Registered: January 31, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

das klingt ja nicht gut.

Informationen über Reisen der Minerva bei Swan Hellenic gibt es aber noch nicht oder ? Die Website scheint auch noch nicht wirklich aussagekräftig... .

Langsam müsste Phoenix sich jetzt aber doch einmal äußern ... Confused

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

nein, es gibt bislang nur die Pressemitteilung mit einigen Reise- und Preisbeispielen, z.B. acht Nächte norwegische Fjorde ab/bis Dover am 23. Mai 2008 Ab GBP 1.695,- oder 14 Nächte von Dover nach Palermo am 10. August 2008 ab GBP 2.250,-. Die Preise bei Swan Hellenic schließen übrigens Landausflüge ein.

Der Hauptkatalog soll noch in diesem Monat folgen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin,

na bitte... Dann hatte ich in Sachen Swan Hellenic und MINERVA doch einen guten Riecher Wink
Es lässt sich nicht leugnen, dass das noch als ALEXANDER VON HUMBOLDT fahrende Schiff gut zu Swan Hellenic passt.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Patrick Wetter:
Moin,

na bitte... Dann hatte ich in Sachen Swan Hellenic und MINERVA doch einen guten Riecher Wink
Es lässt sich nicht leugnen, dass das noch als ALEXANDER VON HUMBOLDT fahrende Schiff gut zu Swan Hellenic passt.

Schade fuer Phoenix.war leider nur eine kurze Zeit.Ja back tyo the old ship.Es war Minerva 1 und es wird wieder Minerva 1 fuer Swan Hellenic.Ein super Charterer mit viel GELD......sehr exclusive Reisen und hoher Standart in allen Bereichen. VERY BRITISH..........ih git dann gibt es wieder minz sauce fuer das kalbsfilet.Dann hoffe ich mal das die Minerva in Trieste einen STOP machen wird und ich mitfahren kann.Die Phoenix Geschichte wird noch dauern und sehr heiss werden..es ist kein Schiff zu haben momentan.Herr Schulte Sch. war im Januar 2007 auf der Explorer und wir hatten einige nette talks. Er wohnt in Koelle und hat sich aus dem Unternehmen etwas zurueck gezogen.Er war am schauen nach einem Schiff in Ushuaia und wir hatten zusammen am Pool gesessen und darueber geredet.E waren einige im Gespraech die fuer die Chilienischen Fjorde fahren...aber alle zu klein fuer den Phoenix Markt.(MS Ushuaia)Es gibt echt kein freies Schiff im Moment und Phoenix schwitzt.Mir tue die gaeste leid die bgebucht haben fuer 2008 ab Mai.Super Reisen,lange geplant,Urlaub eingereicht etc. Alternativen!!! Bucht um auf die Marco Polo oder Delfin fuer ie Antarktis denn Hapag kostet ja doch etwas mehr. Sehr gute Loesung ist und bleibt die Exploerer2 fuer die Antarktis. Englisch hin oder her...es sind immer deutsch sprechende Gaeste an Bord, Crew spricht deutsch, Lektoren ebenso.www.explorer2cruises.com und der Dollar steht gut zu unserem Euro.Hier ist der Charterer Abercrombie&Kent-dort zu buchen oder siehe link.Anbei meine Bilder fuer alle Fans:www.printmyphoto.eu
ThumbUp
Lasst die Koepfe nicht haengen und gruebelt nicht zuuuuuuuuuu viel...es kommt erstens anders und zweitens als wir es und denken.In diesem Sinne happy weekend aus Italy.bis zur naechsten Zodiacfahrt wo auch immer

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

die ursprüngliche Meldung von Seatrade Insider, der zufolge die noch-"Alexander von Humboldt" ab Mai 2008 von Swan Hellenic Cruises im Rahmen eines Joint-Ventures mit der All Leisure Group genutzt werde, war nicht ganz korrekt.

Tatsächlich hat die All Leisure Group Swan Hellenic Cruises von Lord Sterling gekauft. Der Lord bleibt jedoch Chef der Marke.

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Zodiac, ich habe eine Memo auf Deiner Homepage hinterlassen - SUPER Bilder übrigens!
Ansonsten schaut das ja in Sachen "ALEX" nicht gut aus. Aber am 14.07.2007 ist sie ja wieder in KIEL. Gruß nach TRIESTE, Ingrid und lauter Waaaaaaale...

Mit freundlich-maritimen Grüßen

Rick

Posts: 27 | Registered: June 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Gibt es denn noch mehr Leute hier im Forum deren Urlaubspläne durch den Verkauf der ALEX durchkreuzt wurden?
Was macht Ihr?
Gruß
Elke

Cruiser
Posted Hide Post
Wir wollten nach Grönland 2008.Da bisher keine Info's von Phoenix zu bekommen sind,kann man erstmal nicht weiter planen oder umbuchen.Sehr unschöne Situation !!!

Posts: 15 | Registered: February 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Genauso geht es uns auch. Wir wollte die Tour West- und Ostgrönland machen. Haben auch schon Alternativen gefunden aber man muß ja erst einmal abwarten, was Phoenix uns anbietet. Das werden sie aber nicht tun, solange es bei anderen Veranstaltern noch Frühbucherrabat gibt. Wir können nur hoffen, daß Phoenix nach einem anderen Schiff ausschau hält und die Routen beibehält.

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

mir tut das leid, was hier im Moment passiert.
Ich weiß auch nicht, ob Phoenix sich mit dieser Vorgehensweise einen Gefallen tut. Präjudiziert man, daß kein Ersatzschiff in Sicht ist, sollte man die Betroffenen sofort (!) informieren, damit Alternativen gesucht werden können. Bei den Gästen handelt es sich ja nicht ausnahmslos um Rentner, die jederzeit einen Alternativurlaub antreten können. Aber auch wenn ein alternatives Schiff im Ärmel steckt, sollte man die Gäste informieren. In den USA könnte man sich solche Sperenzchen nicht erlauben, und das ist auch gut so. Schade, daß Phoenix sich offenbar immer wieder solche Ausreißer leistet. Auch wir waren hiervon betroffen, als wir 1996 eine Reise bei Phoenix auf dem Seelenverkäufer "Regina Maris" im Roten Meer gebucht hatten. Die Reisen hätte man aufgrund des desolaten technischen Zustands des Schiffes auch besser abgesagt, und hätte den Gästen den Brand an Bord des Schiffes in Jordanien dadurch erspart.
Die Story mit der Ausmusterung der alten Albatros und der Einführung der "Baustelle neue Albatros" paßt in dieses Bild. Wir haben nach den Erfahrungen mit der Regina Maris 10 Jahre gezögert, wieder mit Phoenix zu fahren (in diesem Zeitraum aber Kreuzfahrten mit 7 anderen Veranstaltern/Reedereien gemacht). So vergrault man Kunden. Unsere Fahrt mit der AvH im Mai 2006 allerdings hat uns gut gefallen. Allerdings werden wir angesichts dieser Geschichten sicherlich wieder sehr lange zögern, Phoenix unseren Uralub anzuvertrauen.

Haltet die Ohren steif

Armin

Posts: 14 | Registered: December 27, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Armin
ich bin mit der "floating Baustelle" wie Ireen Sheer es nannte gefahren. Phoenix hat die Gäste großzügig entschädigt, das sollte bei dieser Gelegenheit auch gesagt werden.Ähnlich wird es Dir auf der Regina Maris wohl auch ergangen sein.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

sicherlich sind wir entschädigt worden. Aber was nutzt es, wir stehen im Berufsleben, und der Urlaub ist erst einmal zum Teufel. Die Probleme wären vermeidbar gewesen. Genau wie diese Geschichte hier. Nur darum geht es.
Gruß Armin

Posts: 14 | Registered: December 27, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Armin
ich bin der Meinung, wenn man das Negative erwähnt, muß man auch über das positive sprechen. Wir hatten jedenfalls die nächste Kreuzfahrt zur Hälfte umsonst. Passieren kann mit jedem Schiff etwas, dass liest man hier im Forum sehr oft....
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Gerd,

da stimme ich Dir absolut zu. In Sachen Kulanzregelung und Kundennähe ist Phoenix mit Sicherheit ganz weit vorne. Ich habe es auch nie anders erlebt.

Mit Sicherheit ist die Informationspolitik rund um die Alex derzeit nicht optimal, aber ich bin mir sicher, dass es hier rechtzeitig eine entsprechende Regelung geben wird bzw. passendes "Ersatzschiff" gefunden werden wird.

Gruß aus Köln

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Shiplover 33

Du hast eine PN

Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo,
uns hat auch West/Ost Grönland in 2008 mit der AvH. interessiert, und ich habe heute in Bonn nach bestimmten Kabinen gefragt. Kein Problem, Buchungen werden weiterhin angenommen. Aber ich werde wohl eine andere Alternative finden.

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Morgen laueft die Alex aus von Kiel nach HH ins Dry Dock.Kielkanal Fotos!!!
Bitte wenn jemand welche schiessen sollte...etwas naeher zur Brueckennock...vieleicht sehe ich ja das ein oder andere Gesicht wieder. Roll Eyes

Schaut was ich gefunden habe:www.travelmole.com/stories/1119934.php?mpnlog=1

News: Die Alex faehrt als AvH bis Nov.2007 nach Ushuia-dann wieder Explorer2 und ab Maerz 2008 faehrt sie mit AvH gaesten aber schon unter dem namen Minerva nach Deutschland wo sie endgueltig ab ca.22.05.2008 als Minerva startet.

Schaaaaaaaaaaaaade.....

Bitte denkt immer drann beim lesen..es ist alles unverbindlich .Wir werden sehen was passieren wird.Schon mal danke fuer die Fotos' morgen ...baltic Rick oder auch Andreas

Bis zur naechsten Zodiac Fahrt wo auch immer.........

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Zusammen...

eine kurze Zwischeninfo... der Hafenlotse für die AvH ist für 15:30 bestellt. Dann dürfte die Schleusung etwa zwischen 16 und 17 Uhr stattfinden.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Bye, bye "Alexander von Humboldt"?!?

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc