MARCO POLO wäre sicher ein schönes Schiff für Phoenix - klassich wie die anderen Schiffe auch. Dann werde ich die MARCO POLO wohl nochmal für 2007 auf meiner Seh-Wunschliste fett markieren... zumal ihr das BLAU sehr gut steht und das im Falle eines Wechsels wohl dem WEISS weichen würde... Aber noch ist es ja nur Spekulation.
Neulich las ich auch irgendwo, dass die MARCO POLO ein Ersatz für die SEA DIAMOND sein könnte... ob das nur eine Luftblase, Ente oder aber ob da mehr dran ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
in diesem etwas älteren Thread sind ein paar interessante Schife genannt, die zum Verkauf stehen sollen. Ich finde die Bremen als Nachfolgerin für die Alex ganz interessant. Die Bremen ist zwar nur gut halb so groß und kann auch nur knapp die Hälfte der Passagiere mitnehmen, aber dennoch wäre sie doch ein passendes Schiff, welches Expeditionskreuzfahrten auf höheren Niveau anbieten könnte. Gibt es da Möglichkeiten? Oder steht die Bremen nur zum "Verkauf" um den Marktwert zu testen, wie es bei Schiffen wohl öfters parktiziert wird?
ich fände es sehr schade, wenn die "Marco Polo" in der Ägäis herumdümpeln würde.
Ein Bekannter ist derzeit an Bord und ganz begeistert. Man hat wohl beim kürzlich erfolgten Werftaufenthalt in Malta ca. sieben Millionen US-Dollar investiert und das Schiff sei in einem perfekten Zustand.
Ja wir waren schon 2 x auf der Albatros, aber diesmal sollte es ja auf die Alex gehen. Mal sehen wo wir landen. Vielleicht werden wir ja auf die Albatros umgebucht :-(
Originally posted by bussel: Ja wir waren schon 2 x auf der Albatros, aber diesmal sollte es ja auf die Alex gehen. Mal sehen wo wir landen. Vielleicht werden wir ja auf die Albatros umgebucht :-(
das ist ja so, als wenn Du bei "Feinkost Käfer" einkaufen willst, und die sagen Dir , Sie müssen jetzt leider zu ALDI gehen
Gruss Günther
Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005
und laut offizieller Pressemitteilung von Voyages of Discovery steht fest, daß das Schiff ab 2008 für diesen Veranstalter fahren wird. Da steht wohl Aussage gegen Aussage.
Aber selbst wenn das Schiff im kommenden Jahr nicht mehr für Phoenix fahren sollte, bedeutet das ja noch lange nicht, daß die ausgeschriebenen Reisen abgesagt werden müssen.
Hallo Raoul,
vielleicht bin ich zu blauäugig. Finde es aber sehr schade, wenn Passagiere, wie auf der "Albatros" geschehen ,voller Freude die A.v.H. für das Jahr 2008 buchen. Auf mehrmaliges Nachfragen wurde immer wieder bestätigt, daß Phönix sämtliche Reisen bis einschließlich 2008 MIT der A.v.H. durchführen wird!
Da sollte sich Phönix schnell mal etwas einfallen lassen.
liebe Grüße Erika
so hieß es ja damals auch bei der ALBATROS. Nur, daß die ALBATROS dann ein anderes Schiff mit gleichem Namen war. Wer sagt denn, daß das bei der A.v.H. nicht auch so ist
Wenn heute schon bei Phoenix bekannt wäre,daß die Alex in 2008 nicht mehr unter Charter steht,wäre das wirklich eine Ver.... !Und würde sicherlich zahlreiche Stammkunden verärgern !
Hallo ich vermute, dass die Nachfolge bei Phoenix noch nicht in trockenen Tüchern ist, man aber trotzdem vermarktet. So jedenfalls interpretiere ich die Worte der "gut unterrichteten Kreise"(Herr P. aus L.) Viele Grüße Gerd
Ich frage mich nur, warum Phoenix auf mehrere Anfragen einfach nicht reagiert. Sie könnten wenigestens schreiben, daß man an dem Problem arbeitet oder irgend etwas. Aber es kommt nichts, keine Antwort. Ist irgendwie kein schönes beruhigendes Gefühl.
es wäre sicherlich besser, wenn man mit der Angelegenheit etwas offensiver umgehen würde. Bei der "Albatros" hat man das ja leider auch nicht getan und noch behauptet, alles wäre okay, als die "alte" bereits auf dem Weg nach Alang war.
Nachdem nun längere Zeit keine Meldungen zur Alex kamen und die Buchungen bei Phoenix weiter laufen,scheint die Grönlandreise Mitte 08 wohl gesichert !Wäre ja auch wirklich schade auf dieses hübsche kleine Schiff verzichten zu müssen.
Voyages of Discovery hat für Juni einen Katalog mit den Reisen der "Explorer II" (ex "Alexander von Humboldt") ab Mai 2008 angekündigt. Warten wir am besten ab, was der bringt.
Für den 2.6.2008 ist die EXPLORER II jedenfalls schon für Kopenhagen gebucht ... während die bei PHOENIX veröffentlichten Anläufe der ALEX in Kopenhagen dort NICHT gelistet sind. Mag nichts heießn, ist ja noch früh ... Aber die MAXIM GORKIY steht für 2008 auch schon drin.