Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Bye, bye "Alexander von Humboldt"?!?
Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
4-star Rating (4 Votes) Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ich kann mir sehr gut verstellen, daß es der Reederei V-Ships auch nicht ganz recht war, daß Voyages of Discovery schon offiziell bekannt gegeben hat, daß sie das Schiff übernehmen. meines Wissens nach hat es da schon Ärger gegeben !
Ich bin mir aber sicher, daß Phoenix Reisen ein Schiff in Griffweite hat, daß die Routen der ALEX ebenfalls, oder eventuell leicht verändert, fahren kann, vielleicht sogar mit mehr Kapazität Wink

Lasst Euch mal überraschen !!!

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of sokrates
Posted Hide Post
Auf den Seiten von Phoenix kann man täglich das Tagesprogramm der Amadea abrufen. Da findet heute auf der Route nach Shanghai eine Werbeveranstaltung statt, wo man u.a. für Reisebuchungen 2008 mit der Alexander v. Humboldt einen Frühbucherrabatt erhält. Dies und das konsequente Übergehen des Sachverhaltes kann eigentlich nur Sinn machen, wenn 2008 das komplette Programm mit einem neuen Schiff durchgezogen wird, das auf den Namen A.v.H. umbenannt wird.

Posts: 48 | Registered: January 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo sokrates,

passen würde es fast, je nachdem welches Schiff es wird.
Eine Kandidatin ist ja ohnehin mit dem Namen "Alexander" schon mal vertraut Wink

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Habe noch einmal eine Anfrage an Phoenix gestartet, aber die stellen sich taub. Bekomme keine Anwort.

Gruß Elke

Posts: 38 | Registered: January 31, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
quote:

Eine Kandidatin ist ja ohnehin mit dem Namen "Alexander" schon mal vertraut Wink

*kopfkratz* Confused

Welche wäre denn das? Mir will so partout nix einfallen!

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Dirk,

vielleicht meint Patrick ja die MARCO POLO, ex ALEKSANDR PUSHKIN.... Confused
Ist so meine Vermutung....

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
es ist april
hast du etwas neues aus bonn gehört elke ?

Posts: 29 | Registered: June 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
1.April? Big Grin

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Udo
Leider nicht, weder von Phoenix direkt noch von meinen Reisebüro. Ich glaube bald, daß die warten bis bei allen anderen die Frist für den Frühbucher verstrichen ist und sie erst dann die Katze aus dem Sack lassen.
Vielleicht startest Du noch einmal eine Anfrage.
Gruß
Elke

Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo elke
wir haben umgedacht
bye bye alex
hallo maxim
,wir fahren mit der maxim gorki nach spitzbergen.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Udo

Das haben wir vor 2 Jahren im Sommer gemacht, war wunderschön, freu Dich drauf, aber wir wollten doch ungedingt nach Grönland :-(

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
wir fahren mit der maxim gorki nach spitzbergen.

Hallo Udo
eine schöne Entscheidung.Die Maxim hat Flair. Ich zähle die Tage, um mit der Albatros die Tour zu machen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Diese Spekulationen,welche sogar zum Umbuchen führen finde ich sehr gewagt.Nach meinen Informationen ist die Alex bereits gut gebucht. Bin selber auf der Grönlandreise dabei.Habe auch bisher sehr gute Erfahrungen mit Phönix Reisen gemacht und kann mir nur schwer vorstellen,daß Phönix die Kunden der Alex später auf andere größere Schiffe umbuchen wird.Das kleine Schiff und die Schlauchbootanlandungen machen ja gerade den Reiz einer solchen Reise aus.Die anderen Schiffe von Phönix sind nicht vergleichbar.

Posts: 15 | Registered: February 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

ich denke, dass hier das Motto "Abwarten und Tee trinken" lauten müsste, denn Spekulationen bringen nichts.

Irgendwann werden wir es schon erfahren.

@UDO Hallo, wann fährst Du mit der Maxim nach Spitzbergen? Sind wir vielleicht auf der selben Tour?

@bussel Auf Grönland war/bin ich auch scharf und ich freue mich schon, wenn es nächstes Jahr dahin geht. Wenn Du dieses Jahr fährst, schick mir bitte mal ein paar Fotos, denn im Reiseführer sieht es dort schon genial aus!

LG Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hi an alle ,
wir haben die alex nicht abgebucht wegen spekulationen in diesem forum ! aber wir brauchten wegen einiger famielenfeiern unbedingte planungssicherheit was den genauen termin der reise 2008 angeht. darum haben wir spitzbergen mit der maxim gebucht .wir schätzen phönix reisen sehr !! nach dem wir aus dem aidaalter raus sind und jetzt lieber leisere schiffe buchen sind wir froh das es mit pönix einen guten deutschen veranstallter gibt .
@cristina wir sid 2008 auf der maxim du schon 2007 oder ?
@hallo gerd wenn du auf die albatros gehst steigen wir gerade ab (17.07.2007-02.08.2007)auch wir hätten gerne deine neue cd mit albatros und maxim .kannst du uns eine schicken ?
im letzten jahr durften wir auf zwei kurzen fahrten die amadea und die alex erleben das hat uns gezeigt das pönix eine gute wahl ist !
2006 verbrachten wir unseren sommerurlaub 14 tage an bord der lili marlen auch das hat uns sehr gefallen !
viele grüsse an alle die uns kennen .besonders an tien (MELD DICH MAL WENN DU IN BERGISCH GLADBACH BIST)
VIELE GRÜSSE
diana udo und niklas
www.gasthaus-wermelskirchen.de

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

wir kommen gerade von einer Fahrt mit der Alatros zurück und haben natürlich an Bord auch über die A.v.H. gesprochen.
Nach Aussagen von Phönixangestellten steht es fest, daß die A.v.H. noch bis einschließlich 2008 laufen soll. Jedenfalls wurden an Bord noch Buchungen in diesem Zeitraum entgegengenommen.
Natürlich wird über ein neues Schiff nachgedacht.
Ich denke aber, daß selbst Phönix noch nichts genaues weiß.

Gruß Erika

Posts: 42 | Location: Hanau | Registered: May 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tina

Wir fahren auch erst nächstes Jahr im August nach Grönland. Dann sind wir ja wohl (wenn alles gut geht) gemeinsam an Bord.

LG Elke

Cruiser
Posted Hide Post
Also dann besteht ja noch Hoffnung für Grönland September 08.Habe sonst auch keine vergleichbare Grönlandkreuzfahrt gesehen.

Posts: 15 | Registered: February 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Erika,

und laut offizieller Pressemitteilung von Voyages of Discovery steht fest, daß das Schiff ab 2008 für diesen Veranstalter fahren wird. Da steht wohl Aussage gegen Aussage. Roll Eyes

Aber selbst wenn das Schiff im kommenden Jahr nicht mehr für Phoenix fahren sollte, bedeutet das ja noch lange nicht, daß die ausgeschriebenen Reisen abgesagt werden müssen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

@Udo Ja, fahre 2007 nach Spitzbergen mit Maxim und eventuell nächstes Jahr in die Ostsee aber das steht noch in den Sternen..

@bussel Cool, macht ihr die ganze Fahrt mit der Albatros - von Bremerhaven nach bremerhaven? Ich fahre "nur" von grönland nach bremerhaven, da ich nicht soviel Urlaub bekomme. Warst Du schon mal auf der Albatros?

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Bye, bye "Alexander von Humboldt"?!?

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc