Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Bye, bye "Alexander von Humboldt"?!?
Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
4-star Rating (4 Votes) Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Udo

Leider gibt es noch keine neuen Info's, die sollen Ende Februar rauskommen. Bin auch schon sehr nervös was mit unserer Reise nach Grönland passiert.
Drücken wir uns gemeinsam die Daumen

Posts: 38 | Registered: January 31, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo bussel

woher weist du das mit ende februar ?
HOFFE AUCH DAS ALLES KLAR GEHT !!

Posts: 29 | Registered: June 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Latest from Voyages of Discovery :

http://www.voyagesofdiscovery.com/explorer_contact.php

Best regards Frode

Posts: 65 | Location: Stryn | Registered: May 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Lang, lang ist´s her...

Melde mich das erste mal in diesem Jahr!
Na ja, interessiert eh keinen Roll Eyes

Nun aber mal zur Sache:

Es wird fleißig über über einen Ersatz für die A.v.H. spekuliert und ich frage mich, welche Schiffe sich hinter den ersten sechs auf der folgenden Seite verstecken und ob da nicht was interessantes dabei sein könnte?

http://www.tug-barge.com/p505.htm

Auch wenn die Pax-Zahlen weit über der der "Alex" liegen, so aber noch im Rahmen der restlichen PHOENIX-Schiffe.

Nur mal "laut" nachgedacht...

Beste Grüße

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
nabend,ich hatte ja doch gehofft, das man die AvH für den dt. Markt behält. Die von Dir "benannten" sind zu groß und haben keine Eisklasse um auch in Ecken zu kommen wo die AvH locker hinfahren konnte.Eine bedauerlich Endscheidung, aber man wird wohl Gründe dafür haben.
Ewald

Posts: 125 | Registered: April 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peter,

wenn wir schon beim Spekulieren sind und auf der von Dir angegebenen Seite etwas blättern, dann finden sich unter http://www.tug-barge.com/p502.htm auch kleinere Einheiten, die z.T. auch über die gewünschte Eisklasse verfügen (z.B. 250 Paxe, 8282 GRT, Eisklasse 1D) - es ist also noch nicht aller Tage Abend und Phoenix war ja schon öfter für eine Überraschung gut Wink

MfG Andreas

Odessa - Maxim Gorkiy - Albatros - Palmira - Gripsholm - Astor - Columbus - Delphin - Delphin Renaissance - Amadea
Alexander von Humboldt - Yangtse Paradise

Posts: 20 | Registered: December 16, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

da hier schon diskutiert wurde, dass es keinen "eigentlichen Ersatz" für die AvH geben wird - wer sagt denn, dass eine neue Phoenix-Einheit Eisklasse 1A Super o.ä. haben muss? *denkanstossgeb*

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Udo

Diese Info habe ich von unseren Reisebüro, welches sich bei Phönix erkundigt hat.
Gruß Elke

Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

die OPERA (ex SILJA OPERA) ist leider nur für short international voyage klassifiziert und kann daher nur auf Kurzkreuzfahrten eingesetzt werden. Ausserdem ist ihr Operationsradius aufgrund einer recht kleinen Bunkerkapazität begrenzt, wenn man nicht ständig neu bunkern möchte.

Als ein weiterer Kandidat käme wohl auch die PACIFIC STAR (ex COSTA TROPICALE, ex TROPICALE)in Frage. Momentan gibt es Gespräche zwischen Carnival und Club Cruise bezüglich Verkauf des Schiffes. Club Cruise könnte das Schiff dann an Phoenix verchartern. Von der Größe her wäre sie ideal. Noch dazu hat sie doch eine recht schöne Linie, die man als modernere Version der MAXIM GORKIY durchaus durchgehen lassen könnte.
Aber das sind momentan alles nur Vermutungen bzw. Ideen. Ob es so kommen wird, wer weiß...

zum Vergleich zwei Bilder:

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Patrick
sieht aus wie ein Schiff, hat die für Phoenix richtige Größe, warum nicht ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Dag...

das ist ja interessant:

SWAN HELLENIC hat wohl die Kundenanschriften an VOYAGES OF DISCOVERY verkauft.

Ich werde gerade ueber die Adresse, bei der ich mich bei SWAN HELLENIC eingetragen habe, fuer die MINERVA II-Reisen beworben.

Gruss
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Halllo Zusammen,

gibt es schon etwas Neues zum Thema AvH.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Ist ja mega-schade. Dann wird unsere wahnsinnig schöne Grönland-Nordkanada-Reise vom letzten Sommer wohl die erste und letzte Reise mit der AvH gewesen sein. Gerade die eher außergewöhnlichen Ziele und die geringe Größe haben das Schiff für uns attraktiv gemacht. Nicht zu vergessen die lässigen Zodiac-Anlandungen...

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

da Voyages of Discovery offiziell bestätigt hat, daß sie das Schiff ab März 2008 einsetzen werden, dürfte die diesjährige Saison wohl sicherlich die letzte unter Phoenix-Flagge sein. Ich denke mal, Phoenix wird sich in absehbarer Zeit dazu äußern, wie es weiter geht. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits!!
Ferriecruiser hat eine Zeile geschrieben, die doch zum nachdenken anregt: benötigt Phoenix Reisen denn ein Schiff mit Eisklasse?
Die Fahrten endeten in Ushuaia, damit dort das Schiff in Explorer II umbenannt worden ist. Ansonsten war Phoenix Reisen ja nicht wirklich darauf "erpicht", in die Antarktis zu fahren! Und für Grönland ist nicht unbedingt Eisklasse erforderlich!
Vielleicht gibt´s ja noch (mittelgrosse) Einheiten, mit denen man in den Amazonas und in andere Gebiete fahren kann?
Gruß Andreas

Posts: 12 | Registered: June 10, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Mich wundert nur, daß Phoenix in seinem letzten Journal vom Februar 07 noch mit 3% Frühbucherrabat für alle AvH Reisen für 2008 wirbt.
Angeblich wollte Phoenix sich ja bis Ende Februar äußern was nun passiert. Sie haben wohl vergessen das Jahr anzugeben.
Gruß Elke

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

ich weiß gar nicht, ob man das so sagen kann. Fakt ist: Das Schiff stand von vorne herein nur für das Sommerhalbjahr zur Verfügung, da der andere Chartervertrag ja weiterhin Gültigkeit besaß und das Schiff lediglich in dem Zeitraum für Phoenix fahren konnte, in dem es früher als "Saga Pearl" unterwegs war. Insofern war es vielleicht gar keine Frage, ob man darauf "erpicht" war oder nicht.

Einheiten, die ähnliche Routen wie die "Alexander von Humboldt" fahren können, gibt es natürlich. Und ich bin mir sicher, Phoenix möchte seine Flotte nicht verkleinern, sondern eher das Gegenteil dessen. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
mal ganz "blöd" nachgefragt:

Wurde das Schiff dann jedes Mal "offiziell" wieder umgetauft mit allem Drumherum???

Wurden die Namen jeweils überklebt? Ist die Ausrüstung innen so neutral gehalten, dass für beide es genutzt werden konnte?

Warum wollte SAGA das Schiff nicht mehr?

Gruß
HeinBloed

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

"offiziell" schon, "feierlich" aber nicht. Das Schiff wurde offiziell umbenannt, mit neuem Namenszug etc.

Die "Software" kann man zudem wohl recht einfach umstellen.

Bei Saga stand der Neuzugang "Saga Ruby" ins Haus. Vermutlich spielte auch die nur saisonale Nutzung eine Rolle, denn mit der ex-"Berlin" hat man ja jetzt wieder ein "Expeditionsschiff" (auch wenn es nicht als solches gebaut wurde) am Start.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Mich wundert nur, daß Phoenix in seinem letzten Journal vom Februar 07 noch mit 3% Frühbucherrabat für alle AvH Reisen für 2008 wirbt.

Hallo
das kommt sicherlich durch die langen Zeiten der Drucklegung.
Ich war allerdings immer skeptisch, ob Phoenix das Schiff immer voll belegt bekommen würde. Man hat zwar einen großen Kundenstamm, aber ob der in die kalten Gegenden will?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Bye, bye "Alexander von Humboldt"?!?

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc