Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Bye, bye "Alexander von Humboldt"?!?
Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
4-star Rating (4 Votes) Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted Hide Post
Hi,

Recht haste.

Nochmal zum Stand der Dinge, wird da jetzt noch verhandelt im Hintergrund oder ist das mit Swan/Minerva wirklich amtlich ?

Gruß

Jamike

Posts: 3 | Registered: July 28, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
So lange Phoenix Reisen Bonn nicht an die Oeffentlichkeit tritt oder man in jedem katalog/Internetseite etc. liesst das die ALEX nicht mehr unter Phoenix Reisen Bonn faehrt...bleibt alles beim alten und die ALEX ist das Expeditionsschiff fuer Phoenix.So soll es von mir aus auch bleiben.Solange ich nichts' darueber irgendwo lese bleibt alles beim alten.Gute R Cool eise,gute Preise....

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

zur Zeit liegt das Schiff noch bei B&V.

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Karsten K.:
Für den 2.6.2008 ist die EXPLORER II jedenfalls schon für Kopenhagen gebucht ... während die bei PHOENIX veröffentlichten Anläufe der ALEX in Kopenhagen dort NICHT gelistet sind.
LINK (2008)

Wird jetzt als "Minerva" gelistet

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo Alex Freunde,
meiner meinung nach, kann Phoenix garnicht anders handeln, als weiter so viele Paxe als möglich zu buchen, so lange die Tinte unter einen Vertrag noch nicht trocken ist, und noch keine andere Lösung - anderes Schiff, oder umbuchen auf die bestehende Flotte - besteht.

Ich habe mal die 11 Fahrten (ab 22.Mai 2008) durchgesehen, und komme zu dem Ergebnis, dass bei mittlerer Auslastung (aktuelle Kabinenbelegung: Rot 35%, Gelb 31%, Grün 33%), halbe Passagierzahl/Fahrt, Anzahlungsgebühren von ca. 3/4 Mill. Euro geleistet wurden. Kaufmännisch gesehen ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Und man wird sicher weiter so verfahren, da 99% der (potentiellen) Passagiere von der aktuellen Entwicklung keine Ahnung haben und nicht viele in Foren, wie bei uns, darüber informiert sind.

Man muß doch erst einmal so viele Passagiere als möglich aquirieren, wenn dann eine Entscheidung getroffen wird, und ein paar Leute als "Kollatteralschaden" abspringen, kann man damit wohl leben.

Die ganze Entwicklung kam wohl zu überraschend, als dass man vorher hätte Pläne machen können.

Ich denke nicht, dass dieser Fall Phoenix spezifisch gesehen werden muß, andere Veranstalter hätten wohl ebenso gehandelt.

Außerdem verschwindet das Schiff ja nicht vom Markt, es fährt nur für eine andere Firma und man kann weiterhin - vermutlich in noch besserem Ambiente - mit ihm fahren Wink

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Außerdem verschwindet das Schiff ja nicht vom Markt, es fährt nur für eine andere Firma und man kann weiterhin - vermutlich in noch besserem Ambiente - mit ihm fahren Wink

...und wohl auch zu ganz anderen Preisen, denen gegenüber die Phoenix-Preise wie Schleuderpreise wirken dürften. Roll Eyes

Aber dafür sind bei Swan Hellenic ja beispielsweise auch schon Landausflüge im Reisepreis enthalten.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

das Preisniveau bei Swan Hellenic kann sich durchaus sehen lassen, wie ein Blick in den neuen Swan Hellenic Katalog, den ich gestern erhalten habe, beweist:

So kostet eine 15 Tage Reise "voyage to the Mediterranean" auf der "Minerva" im Zeitraum 09.-23.08.2008 in der günstigsten Innenkabine 1.720,- Pfund (entspricht: 2.384,01 EUR). Der entsprechende Reisepreis für eine ungefähr vergleichbare Reise der AvH (17 Tage, 29.08-15.09.2008) liegt bei 2.245,-. Die Kat E (Saturn Deck) der AvH ist mit der Kat 12. (Baltic Deck) auf der "Minerva" absolut identisch.

Wenn man berücksichtigt, dass Swan Hellenic einen höheren Anspruch verfolgt, was z.B. Mahlzeiten und Lektoren betrifft, und zudem Landausflüge beinhaltet sind, können sich die Swan Hellenic Preise durchaus sehen lassen. Ich fühle mich von Swan Hellenic jedenfalls eher angesprochen als von Phoenix. Dies mag allerdings auch schon daran liegen, dass mir der Bonner Katalog mit Bildmaterial von eher durchwachsener Qualität schon optisch überhaupt nicht gefällt.

Philipp

Posts: 35 | Registered: April 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
[QUOTE]Originally posted by Philipp:
Hallo allerseits,

das Preisniveau bei Swan Hellenic kann sich durchaus sehen lassen, wie ein Blick in den neuen Swan Hellenic Katalog, den ich gestern erhalten habe, beweist:

So kostet eine 15 Tage Reise "voyage to the Mediterranean" auf der "Minerva" im Zeitraum 09.-23.08.2008 in der günstigsten Innenkabine 1.720,- Pfund (entspricht: 2.384,01 EUR). Der entsprechende Reisepreis für eine ungefähr vergleichbare Reise der AvH (17 Tage, 29.08-15.09.2008) liegt bei 2.245,-. Die Kat E (Saturn Deck) der AvH ist mit der Kat 12. (Baltic Deck) auf der "Minerva" absolut identisch.

Wenn man berücksichtigt, dass Swan Hellenic einen höheren Anspruch verfolgt, was z.B. Mahlzeiten und Lektoren betrifft, und zudem Landausflüge beinhaltet sind, können sich die Swan Hellenic Preise durchaus sehen lassen. Ich fühle mich von Swan Hellenic jedenfalls eher angesprochen als von Phoenix. Dies mag allerdings auch schon daran liegen, dass mir der Bonner Katalog mit Bildmaterial von eher durchwachsener Qualität schon optisch überhaupt nicht gefällt.

Ciao Philipp, kann man die reiseroute irgendwo im Internet schon nachsehen?Kommt das Schiff evtl. nach venedig oder Trieste? danke fur das nachsehen...Ciao aus Italy

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Bye, bye "Alexander von Humboldt"?!?

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc