Hallo - so, nun ist es also offiziell, die MS DELPHIN VOYAGER wird defintiv nicht zum (schon nach hinten verschobenen) Start der Weltreise fertig! Wie ich soeben vom Veranstalter erfuhr, hat man stattdessen kurzfristig die MS ORIENT QUEEN (ex MS BOLERO) gechartert und alle Passagiere in neue Kabineneinteilungen umgebucht... Na, das wird ein Spaß an Bord :-( Gruß - Jan
Nicht böse gemeint - aber ich habe es mir fast so gedacht. Eines muss man der Company lassen: Flexibel sind sie und es fällt Ihnen immer etwas ein, um aus einer mißlichen Lage etwas zu machen.
Gespannt bin ich aber auf das zu erwartende Kabinenchaos an Bord.
die "Orient Queen" ist kein schlechtes Schiff (sie wurde ja schließlich von Abou Merhi Lines umfangreich renoviert), aber ein gleichwertiger Ersatz für die "Delphin Voyager" ist sie (hoffentlich ) nicht.
Bin mal gespannt, wie die Weltreiseklientel, zu der ja erfahrungsgemäß überdurchschnittlich viele KRs gehören, das verdaut.
Ich bin froh, auf der Reise nicht dabei zu sein - und das nicht wegen des Schiffs...
Ich bin ein Junge von Piräus und liebe den Hafen, die Schiffe und das Meer. Ich lieb' das Lachen der Matrosen und Küsse, die schmecken nach See, nach Salz und Teer. Es lockt der Zauber von Piräus, drum steh ich Abend für Abend hier am Kai und warte auf die fremden Schiffe aus Hong Kong, aus Java, aus Chile und Shanghai.
Ein Schiff wird kommen und das bringt mir den Einen, den ich so lieb wie keinen und der mich glücklich macht.
Klar doch... HeinBloed übt schon für seine Ankunft am 10.01.2007 mit der MSC MUSICA in Piräus und wird versuchen sich vor Ort ein Bild von der DELPHIN VOYAGER und OCEAN COUNTESS machen...
Heiße Drähte zum Veranstalter haben jedoch andere...
Gruß HeinBloed
An alle, die mit mir auf dem Schiff zur Besichtigung angemeldet sind:
quote:
Das Sommerprogramm 2007 ab dem 19. Mai werden wir unverändert mit der MS DELPHIN VOYGER durchführen.
Es gibt bei Kishon so eine nette Geschichte, wobei es um Möbel geht. Dort wurde ein gemeinsamer Fond eingerichtet, um daraus die Wettgewinne zu finanzieren.
Meine Kontonummer kommt per PM...
Es werden zwei Jackpots gebildet:
Topf 1: Das Schiff ist am 19.05.2007 in Hamburg - oder nicht. Wird unter den richtigen Einsendern aufgeteilt.
Topf 2: Mit einem Datum, wann das Schiff zur Verfügung steht. Der der am nächsten rankommt bekommt den Jackpot.
Und Schuld an der Misere hat Mathias K. - weil er seine Mini-Cruise auf der DELPHIN VOYAGER am 19.05.2007 storniert hat, fehlte denn das Geld für den Weiterbau...
P. S. 2: Wenn man oben den Link von Klaus anklickt, kommt mitlerweile die Erläuterungen mit der ORIENT QUEEN.
Posts: 2626 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
die Umstände, die zum Aus für Delphin Seereisen sowie die Gründung von Delphin Kreuzfahrten geführt haben, sind Dir offenbar nicht einmal in Ansätzen bekannt. Andernfalls würdest Du keine solchen Aussagen tätigen.
Da der Kern Deiner Aussage erstens falsch ist und zweitens einen Regelverstoß darstellt (Stichwort "in Mißkredit bringen"), habe ich Deinen Beitrag entfernt.
...aber wie schon erwähnt; bei allen negativen Seiten der Geschichte: Hansa/Delphin sparen sich eine Wintercharterrate, bei der man meist zwangsläufig drauflegt. Und in der Saison kommt dann die CashCow und die Stammgäste von Herrn Hey sind vielleicht begeistert vom Produkt und die Company schreibt schwarze Zahlen. Who knows?
Die Unternehmensgeschichte von Delphin + Hansa war schon immer turbulent und von häufigen Änderungen geprägt. Warum sollte sich das von heute auf morgen ändern? Man erinnere sich nur an Palmira/Paloma I/Paloma II zum Anfang 2000/2001. Erst wird eine angkündigt, dann kommt die andere. "Rin in die Kartoffeln, rut ut den Kartoffeln" Ebenso Delphin = erst Charter nach Israel, dann retour auf den Hof, dann zu Hansa, jetzt erfolgreich. Dann die Anlaufschwierigkeiten der Renaissance und die schlecht ausgelasteten Winterreisen.
Totgesagte leben länger und nur die Genie's beherrschen das Chaos
An alle Delphinkritiker, habt ihr euch mal überlegt, dass hier auch Nicht- Insider mitlesen, du durch solche Kommentare verunsichert werden bei einer ev. Buchungsüberlegung. Immerhin geht es bei einer Weltreise um einige Euronen. Man kann ja sachliche Kritk äußern, von mir aus zur Orient Queen öder Delphin, aber zur Person von Herrn Hey und dessen Geschäft wäre ich etwas zurückhaltender. Gruß Klaus
Hallo an Alle das Internet ist nicht so anonym, wie viele glauben. Man sollte doch vorsichtiger formulieren um nicht eine Klage an den Hals zu bekommen. Viele Grüße Gerd
jetzt wissen wir also auch, warum die Delphin Voyager nicht zum Einsatz kam. Auf der Seite von Delphin Kreuzfahrten wird ein Streik in Piräus dafür verantwortlich gemacht.
Hallo Mark wie Raoul Dir schon sagte, werden nur Beiträge gelöscht, die gegen die Forenregeln verstoßen. Also unterlasse bitte diese Verdächtigungen. Gerd
Du kannst hier gerne Deine Meinung äußern - solange es im Rahmen des Erlaubten bleibt. Dein gelöschter Beitrag enthielt nachweislich falsche Behauptungen über Herrn Hey, und ich denke, die Besitzer dieses Forums legen ebenso wenig Wert darauf, von den Anwälten des Herrn Hey zu hören wie Du. Die Erfahrung lehrt nämlich, daß Herr Hey solcherlei Behauptungen nicht auf sich sitzen läßt, was auch sein gutes Recht ist.
Aus diesem Grund konnten Deine Aussagen so nicht stehen gelassen werden. Zudem untersagen es die Forenregeln, jemanden "in Mißkredit zu bringen". Und auch dieser Punkt war durch Deine (falschen) Unterstellungen erfüllt.
Ich hoffe, daß ich damit noch ein wenig mehr erläutern konnte, warum Dein Beitrag entfernt wurde. Hier muß niemand fürchten, seine Beiträge könnten jederzeit "zensiert" oder "gelöscht" werden. Aber Anarchie gibt es hier auch nicht.
Ok kein Problem Raoul, aber vielelicht kannst du mir ja erklären, warum es zu dem plötzlichen Ende des Chartervertrages mit der Delphin Renaissance kam, immerhin war das ja 1 Woche nachdem der neue Katalog rauskam und man hatte dann für 9 Monate kein Schiff mehr. Von langfristig geplant kann da ja keine Rede sein. Und ich habe gehört, es lag daran, dass Hey die Charterraten nicht mehr zahlen konnte. Wenn alle in Ordnung war, sollte ja CruiseInvest kein Interesse daran haben, einen guten Kunden zu verlieren.
Und ich erinnere mich, dass es schon vor einem Jahr Gerüchte über ein Ende des Chartervertrages gab, das stand auch hier im Forum, wurde aber sofort gelöscht.
Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004