Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Ersatzschiff für Weltreise der MS DELPHIN VOYAGER
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo -
so, nun ist es also offiziell, die MS DELPHIN VOYAGER wird defintiv nicht zum (schon nach hinten verschobenen) Start der Weltreise fertig!
Wie ich soeben vom Veranstalter erfuhr, hat man stattdessen kurzfristig die MS ORIENT QUEEN (ex MS BOLERO) gechartert und alle Passagiere in neue Kabineneinteilungen umgebucht... Na, das wird ein Spaß an Bord :-(
Gruß - Jan

Posts: 67 | Registered: May 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Merkwürdig finde ich die "Nicht-Informationspolitik" auf der HP von
http://www.delphinvoyager.de/index.php?option=com_conte...view&id=50&Itemid=33 Frown

Kein guter Start für einen Neustart!

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Nicht böse gemeint - aber ich habe es mir fast so gedacht. Eines muss man der Company lassen: Flexibel sind sie und es fällt Ihnen immer etwas ein, um aus einer mißlichen Lage etwas zu machen.

Gespannt bin ich aber auf das zu erwartende Kabinenchaos an Bord.

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers

Posts: 159 | Location: Germany, City of Ham-Town | Registered: January 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

es mußte ja so kommen... Frown

die "Orient Queen" ist kein schlechtes Schiff (sie wurde ja schließlich von Abou Merhi Lines umfangreich renoviert), aber ein gleichwertiger Ersatz für die "Delphin Voyager" ist sie (hoffentlich Roll Eyes ) nicht.

Bin mal gespannt, wie die Weltreiseklientel, zu der ja erfahrungsgemäß überdurchschnittlich viele KRs gehören, das verdaut. Eek

Ich bin froh, auf der Reise nicht dabei zu sein - und das nicht wegen des Schiffs... Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

Oh je, auch mir schwant übles... Eek

Irgendwie läuft im Hause Hey echt so einiges schief... Roll Eyes

Ich glaube, das schreit förmlich nach einem Einsatz für unseren Krisenschiff- Live vor Ort- Reporter! HeinB, übernehmen sie...

Grüssle und Gute Nacht, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ich bin ein Junge von Piräus
und liebe den Hafen, die Schiffe und das Meer.
Ich lieb' das Lachen der Matrosen und Küsse,
die schmecken nach See, nach Salz und Teer.
Es lockt der Zauber von Piräus,
drum steh ich Abend für Abend hier am Kai
und warte auf die fremden Schiffe
aus Hong Kong, aus Java, aus Chile und Shanghai.

Ein Schiff wird kommen
und das bringt mir den Einen,
den ich so lieb wie keinen
und der mich glücklich macht.

Klar doch... HeinBloed übt schon für seine Ankunft am 10.01.2007 mit der MSC MUSICA in Piräus und wird versuchen sich vor Ort ein Bild von der DELPHIN VOYAGER und OCEAN COUNTESS machen...

Heiße Drähte zum Veranstalter haben jedoch andere...

Gruß
HeinBloed

An alle, die mit mir auf dem Schiff zur Besichtigung angemeldet sind:

quote:
Das Sommerprogramm 2007 ab dem 19. Mai werden wir unverändert mit der MS DELPHIN VOYGER durchführen.

Es gibt bei Kishon so eine nette Geschichte, wobei es um Möbel geht. Dort wurde ein gemeinsamer Fond eingerichtet, um daraus die Wettgewinne zu finanzieren.

Meine Kontonummer kommt per PM...

Es werden zwei Jackpots gebildet:

Topf 1: Das Schiff ist am 19.05.2007 in Hamburg - oder nicht. Wird unter den richtigen Einsendern aufgeteilt.

Topf 2: Mit einem Datum, wann das Schiff zur Verfügung steht. Der der am nächsten rankommt bekommt den Jackpot.

Und Schuld an der Misere hat Mathias K. - weil er seine Mini-Cruise auf der DELPHIN VOYAGER am 19.05.2007 storniert hat, fehlte denn das Geld für den Weiterbau...

P. S. 2: Wenn man oben den Link von Klaus anklickt, kommt mitlerweile die Erläuterungen mit der ORIENT QUEEN.

Posts: 2626 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
[...]

Edit: Mit Verweis auf Punkt 7.b) der Forenregeln entfernt. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mark,

die Umstände, die zum Aus für Delphin Seereisen sowie die Gründung von Delphin Kreuzfahrten geführt haben, sind Dir offenbar nicht einmal in Ansätzen bekannt. Andernfalls würdest Du keine solchen Aussagen tätigen.

Da der Kern Deiner Aussage erstens falsch ist und zweitens einen Regelverstoß darstellt (Stichwort "in Mißkredit bringen"), habe ich Deinen Beitrag entfernt.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
...aber wie schon erwähnt; bei allen negativen Seiten der Geschichte: Hansa/Delphin sparen sich eine Wintercharterrate, bei der man meist zwangsläufig drauflegt. Und in der Saison kommt dann die CashCow und die Stammgäste von Herrn Hey sind vielleicht begeistert vom Produkt und die Company schreibt schwarze Zahlen. Who knows?

Die Unternehmensgeschichte von Delphin + Hansa war schon immer turbulent und von häufigen Änderungen geprägt. Warum sollte sich das von heute auf morgen ändern? Man erinnere sich nur an Palmira/Paloma I/Paloma II zum Anfang 2000/2001. Erst wird eine angkündigt, dann kommt die andere. "Rin in die Kartoffeln, rut ut den Kartoffeln" Ebenso Delphin = erst Charter nach Israel, dann retour auf den Hof, dann zu Hansa, jetzt erfolgreich. Dann die Anlaufschwierigkeiten der Renaissance und die schlecht ausgelasteten Winterreisen.

Totgesagte leben länger und nur die Genie's beherrschen das Chaos Wink

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers

Posts: 159 | Location: Germany, City of Ham-Town | Registered: January 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Helmut Schmidt sagte einstmals: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Smile

Nix für ungut: Alles Gute für die daran hängenden Mitarbeiter - und außerdem braucht die Touristik auch Paradiesvögel.

K-o-c'
Cruisemen007

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
An alle Delphinkritiker,
habt ihr euch mal überlegt, dass hier auch Nicht- Insider mitlesen, du durch solche Kommentare verunsichert werden bei einer ev. Buchungsüberlegung.
Immerhin geht es bei einer Weltreise um einige Euronen. Man kann ja sachliche Kritk äußern, von mir aus zur Orient Queen öder Delphin, aber zur Person von Herrn Hey und dessen Geschäft wäre ich etwas zurückhaltender.
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo an Alle
das Internet ist nicht so anonym, wie viele glauben. Man sollte doch vorsichtiger formulieren um nicht eine Klage an den Hals zu bekommen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich denke, daß man hier sachliche, belegbare Fakten äußern kann, die nichts mit Kritik zu tun haben.

Im Sinne der Gemeinschaft unterlasse ich aber ab sofort meinen Sarkasmus in dieser Angelegenheit.

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

jetzt wissen wir also auch, warum die Delphin Voyager nicht zum Einsatz kam. Auf der Seite von Delphin Kreuzfahrten wird ein Streik in Piräus dafür verantwortlich gemacht.

http://www.delphinvoyager.de/

Na, wenn das so ist!!!???

Gruß

Jochen

Posts: 73 | Location: mitten in Hessen | Registered: October 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wink

Keep on cruisin'
Cruisemen007

Free Cruise Tickers

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Posting wieder gelöscht wird, aber Seahorse glaubst du wirklich alles was man dir erzählt???

Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Mark
wie Raoul Dir schon sagte, werden nur Beiträge gelöscht, die gegen die Forenregeln verstoßen. Also unterlasse bitte diese Verdächtigungen.
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mark,

Du kannst hier gerne Deine Meinung äußern - solange es im Rahmen des Erlaubten bleibt. Dein gelöschter Beitrag enthielt nachweislich falsche Behauptungen über Herrn Hey, und ich denke, die Besitzer dieses Forums legen ebenso wenig Wert darauf, von den Anwälten des Herrn Hey zu hören wie Du. Die Erfahrung lehrt nämlich, daß Herr Hey solcherlei Behauptungen nicht auf sich sitzen läßt, was auch sein gutes Recht ist.

Aus diesem Grund konnten Deine Aussagen so nicht stehen gelassen werden. Zudem untersagen es die Forenregeln, jemanden "in Mißkredit zu bringen". Und auch dieser Punkt war durch Deine (falschen) Unterstellungen erfüllt.

Ich hoffe, daß ich damit noch ein wenig mehr erläutern konnte, warum Dein Beitrag entfernt wurde. Hier muß niemand fürchten, seine Beiträge könnten jederzeit "zensiert" oder "gelöscht" werden. Aber Anarchie gibt es hier auch nicht. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ok kein Problem Raoul, aber vielelicht kannst du mir ja erklären, warum es zu dem plötzlichen Ende des Chartervertrages mit der Delphin Renaissance kam, immerhin war das ja 1 Woche nachdem der neue Katalog rauskam und man hatte dann für 9 Monate kein Schiff mehr. Von langfristig geplant kann da ja keine Rede sein. Und ich habe gehört, es lag daran, dass Hey die Charterraten nicht mehr zahlen konnte. Wenn alle in Ordnung war, sollte ja CruiseInvest kein Interesse daran haben, einen guten Kunden zu verlieren.

Und ich erinnere mich, dass es schon vor einem Jahr Gerüchte über ein Ende des Chartervertrages gab, das stand auch hier im Forum, wurde aber sofort gelöscht.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mark,

den genauen Grund kenne ich nicht und möchte über das, was ich "unter der Hand" erfahren habe, nicht spekulieren. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Ersatzschiff für Weltreise der MS DELPHIN VOYAGER

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc