von der heutigen Eindockung der A´Rosa Blu bei Blohm & Voss haben ich einige Bilder auf meiner Seite veröffentlicht: http://www.cruiseferry.de/bilder.html
Hallo Frank tolle Bilder. Hast Du den Pförtner bestochen, oder Sondergenehmigung? Der Aussichtspunkt neben dem Dock 17, zu erreichen durch den alten Elbtunnel, kann ich nur allen Hamburgbesuchern wegen der Aussicht und mit Sonne im Rücken empfehlen. Maritime Grüße Gerd
Interessante Bilder. Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie wieder rauskommt. Am 12.06.04 fahren wir mit der AIDA Blu für 1 Woche ab Kiel Richtung. St. Petersburg.
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004
hier sind weder Bestechung noch eine Sondergenehmigung im Spiel, ich habe meine Kamera einfach nur durch den Zaun gesteckt :-) Was es mit dem Filmteam auf sich hat, ist mir auch nicht bekannt. Der Anblick des Filmteams auf dem Heck der Barkasse war nur recht ungewöhnlich.
hallo stephan, ich denke auch. Es kam ja auch eine Reportage über den Umbau zur A`Rosa Blu. Jetzt wird bestimmt eine über den Umbau zur Aidablu kommen. Mal hoffen, die erste war ganz Interesant.
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Stephan, weisst Du zufällig ob die "ROSI" als AIDABLU nun einen horizontalen, blauen Streifen bekommt, wie alle anderen AIDA's ? Bei Seetours wurden zunächst Bilder ohne dieses Rumpfband veröffentlicht. Letztens habe ich allerdings auch eines mit diesem Band gesehen. Ist zwar nur 'ne optische Kleinigkeit, würde aber mit Band besser in die Flotte passen.
Hallo, ich sehe soeben in der Webcam von Hamburg, dass die Aidablu schon den Namen trägt (Aida am Schornstein), groß und weit zu sehen. Bin gespannt auf die ersten Fotos vom Ausdocken und ihr aussehen.
christian
Moin Christian, da brauchst Du garnicht bis zum Ausdocken zu warten. Werde am Samstag im Dock sein, um Bilder des Rumpfes zu machen. Da sollte sie äußerlich eigentlich schon komplett fertig sein... Übrigens, für alle Hamburger Sehleute: Die Jewel of the Seas wird schon am Samstag in HH erwartet und nicht wie erst geplant am Sonntag. Sie soll um 0800 den Lotsen bei Elbe 1 nehmen, gegen 1200 die Landesgrenze und gegen 1400 die Landungsbrücken passieren und gegen 1500 am Grabsbrook festmachen. Um 1800 läuft sie dann wieder aus, ist aber am Sonntag, Montag und Mittwoch ebenfalls in HH...
Viele Grüße
Stephan
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
Hallo, danke Stephan, jetzt schon für die Bilder. Heute ist in der Ostsee-Zeitung schon ein Bild der AIDABLU. Der Rumpf mit dem Auge ist zu sehen. Mund fehlt noch aber sie machen den Blauen Streifen auch an das Schiff, ist schon zum Teil dran. Text mit der Überschrift AIDABLU ensteht in Rekordzeit.
Freue mich schon auf deine Bilder. P.S.: Hast du auf der Arosa Blu gearbeitet oder woher hast du möglichkeiten und die Bilder vom Schiff?
Christian
Moin Christian, ja, ich habe letztes Jahr als nautischer Offiziersassistent dort gearbeitet. Nun mache ich mein Patent und werde evtl. nach Abschluß dorthin auch wieder zurückkehren. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser hinab
Viele Grüße
Stephan
Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002
Mein lieber Käptn lange nicht so gelacht über "Grabsbrook" Der NDR hatte gestern eine ganz gut gemacht Reportage (5 Minuten) über die Rosi. Aida wird sie für mich, wenn sie getauft wird. Wir das wieder Iris machen? Hoppi war auch im Bild. Maritime Grüße Gerd
Ich habe eine Frage zu den Webcams im Hafen Hamburg. Kann ich bitte den Link haben um die "blaue Aida/Arosa" zu sehen. Bzw. gibts eine Webcam vom Grasbrook um die "Jewel of the Seas" zu beäugen?? Danke für Eure Hilfe und Servus aus Österreich.
Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003
Hallo Klaus, webcams kannst du dir auf der Seite von Hamburg aufrufen. www.Hamburg.de dann an der Rechten Seite Kultur und Freizeit, dann suchst du dir Hamburg in Bildern steht fast ganz unten und jetzt steht da Webcams(Schwarz und Fett) unter videos und Fotos. Kannst du nicht übersehen. Warte auch schon auf die Jewel. Guten Bilck von der Cap San Diego und Blick vom Stadtlagerhaus über den Hamburger Hafen. Webcam am Grasbrook habe ich noch nicht gefunden, gibt es bestimmt nicht.
Gruß Christian
Hallo Stephan, als du Samstag in hamburg warst um Fotos von der Aidablu zu machen, hast du da auch Fotos vom Einlaufen der Jewel of the Seas gemacht? Ich habe sie in der Webcam von der Cap San Diego gesehen und es war Atemberaubend. Ich habe aber keine Wsserfontänen gesehen. mal sehen was Hamburg Journal heute bringt.
Christian
Ich bin zwar weder Stephan noch hier bisher aktiv gewesen (ich habe nur mitgelesen), aber ich war heute ebenfalls in Hamburg und kann sowohl Fotos von der AIDAblu (mit blauem Strich!) als auch von der Einfahrt der Jewel of the Seas bieten. Klickt
Hallo Brita, klasse Bilder, sieht sogar besser aus als in der Webcam. Sie fuhr ja richtig dicht vorbei. Ob bei der Qm2 alles gesperrt ist Ladungsbrücken)?
Sind geile Bilder, sorry der Ausdruck, von der Jewel of the Seas und der Aidablu.
Bye Christian