Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of cruiseferry.de
Posted
Hallo,

von der heutigen Eindockung der A´Rosa Blu bei Blohm & Voss haben ich einige Bilder auf meiner Seite veröffentlicht:
http://www.cruiseferry.de/bilder.html

Viele Grüße, Frank Schönstedt
www.cruiseferry.de

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Frank
tolle Bilder. Hast Du den Pförtner bestochen, oder Sondergenehmigung? Der Aussichtspunkt neben dem Dock 17, zu erreichen durch den alten Elbtunnel, kann ich nur allen Hamburgbesuchern wegen der Aussicht und mit Sonne im Rücken empfehlen.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Bine
Posted Hide Post
Interessante Bilder. Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie wieder rauskommt. Smile
Am 12.06.04 fahren wir mit der AIDA Blu für 1 Woche ab Kiel Richtung. St. Petersburg.

Gruß Bine
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007

Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
hallo Frank,
was ist mit dem Filmteam gemeint?
Kommt das etwa im Fernsehn bei Hamburg Journal oder Reportage bei Kabel?

Hoffe auf gutes.
Klasse Bilder, hoffe bei der QM2 auch solche Bilder zu bekommen und das Wetter.

Gruß
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of cruiseferry.de
Posted Hide Post
Hallo Gerd, hallo Christian,

hier sind weder Bestechung noch eine Sondergenehmigung im Spiel, ich habe meine Kamera einfach nur durch den Zaun gesteckt :-)
Was es mit dem Filmteam auf sich hat, ist mir auch nicht bekannt. Der Anblick des Filmteams auf dem Heck der Barkasse war nur recht ungewöhnlich.

Viele Grüße, Frank Schönstedt
www.cruiseferry.de

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Ich habe am Rande mitbekommen, daß eine Reportage über den Umbau geplant ist. Spiegel TV, glaube ich...hab's leider vergessen Roll Eyes

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
hallo stephan,
ich denke auch. Es kam ja auch eine Reportage über den Umbau zur A`Rosa Blu. Jetzt wird bestimmt eine über den Umbau zur Aidablu kommen.
Mal hoffen, die erste war ganz Interesant.

----------------------

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

Stephan, weisst Du zufällig ob die "ROSI" als AIDABLU nun einen horizontalen, blauen Streifen bekommt, wie alle anderen AIDA's ?
Bei Seetours wurden zunächst Bilder ohne dieses Rumpfband veröffentlicht. Letztens habe ich allerdings auch eines mit diesem Band gesehen.
Ist zwar nur 'ne optische Kleinigkeit, würde aber mit Band besser in die Flotte passen.

Machts gut !

Patrick

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Soweit ich weiß, ja...
Muss aber nichts heißen Big Grin

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,
ich sehe soeben in der Webcam von Hamburg, dass die Aidablu schon den Namen trägt (Aida am Schornstein), groß und weit zu sehen.
Bin gespannt auf die ersten Fotos vom Ausdocken und ihr aussehen.

christian

----------------------

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Christian, da brauchst Du garnicht bis zum Ausdocken zu warten. Werde am Samstag im Dock sein, um Bilder des Rumpfes zu machen. Da sollte sie äußerlich eigentlich schon komplett fertig sein...
Übrigens, für alle Hamburger Sehleute: Die Jewel of the Seas wird schon am Samstag in HH erwartet und nicht wie erst geplant am Sonntag. Sie soll um 0800 den Lotsen bei Elbe 1 nehmen, gegen 1200 die Landesgrenze und gegen 1400 die Landungsbrücken passieren und gegen 1500 am Grabsbrook festmachen. Um 1800 läuft sie dann wieder aus, ist aber am Sonntag, Montag und Mittwoch ebenfalls in HH...

Viele Grüße

Stephan

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,
danke Stephan, jetzt schon für die Bilder.
Heute ist in der Ostsee-Zeitung schon ein Bild der AIDABLU. Der Rumpf mit dem Auge ist zu sehen.
Mund fehlt noch aber sie machen den Blauen Streifen auch an das Schiff, ist schon zum Teil dran.
Text mit der Überschrift AIDABLU ensteht in Rekordzeit.

Freue mich schon auf deine Bilder.
P.S.: Hast du auf der Arosa Blu gearbeitet oder woher hast du möglichkeiten und die Bilder vom Schiff?

Christian

----------------------

Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Christian, ja, ich habe letztes Jahr als nautischer Offiziersassistent dort gearbeitet. Nun mache ich mein Patent und werde evtl. nach Abschluß dorthin auch wieder zurückkehren. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser hinab Smile

Viele Grüße

Stephan

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Mein lieber Käptn
lange nicht so gelacht über "Grabsbrook"
Der NDR hatte gestern eine ganz gut gemacht Reportage (5 Minuten) über die Rosi. Aida wird sie für mich, wenn sie getauft wird. Wir das wieder Iris machen? Hoppi war auch im Bild.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ja, habe ich schon gehört...peinlich sowas.
Keine Ahnung, wie das mit der Taufe abläuft, werde morgen mal fragen. Vielleicht macht der Doc es selbst? Big Grin

Viele Grüße

Stephan

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe eine Frage zu den Webcams im Hafen Hamburg. Kann ich bitte den Link haben um die "blaue Aida/Arosa" zu sehen. Bzw. gibts eine Webcam vom Grasbrook um die "Jewel of the Seas" zu beäugen??
Danke für Eure Hilfe und Servus aus Österreich.

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Klaus,
webcams kannst du dir auf der Seite von Hamburg aufrufen.
www.Hamburg.de dann an der Rechten Seite Kultur und Freizeit, dann suchst du dir Hamburg in Bildern steht fast ganz unten und jetzt steht da Webcams(Schwarz und Fett) unter videos und Fotos.
Kannst du nicht übersehen.
Warte auch schon auf die Jewel. Guten Bilck von der Cap San Diego und Blick vom Stadtlagerhaus über den Hamburger Hafen.
Webcam am Grasbrook habe ich noch nicht gefunden, gibt es bestimmt nicht.

Gruß
Christian

----------------------

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Stephan,
als du Samstag in hamburg warst um Fotos von der Aidablu zu machen, hast du da auch Fotos vom Einlaufen der Jewel of the Seas gemacht?
Ich habe sie in der Webcam von der Cap San Diego gesehen und es war Atemberaubend. Ich habe aber keine Wsserfontänen gesehen. mal sehen was Hamburg Journal heute bringt.

Christian

----------------------

Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
Hallo!

Ich bin zwar weder Stephan noch hier bisher aktiv gewesen (ich habe nur mitgelesen), aber ich war heute ebenfalls in Hamburg und kann sowohl Fotos von der AIDAblu (mit blauem Strich!) als auch von der Einfahrt der Jewel of the Seas bieten. Klickt

hier.

Gute Nacht
Brita

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Brita,
klasse Bilder, sieht sogar besser aus als in der Webcam. Sie fuhr ja richtig dicht vorbei.
Ob bei der Qm2 alles gesperrt ist Ladungsbrücken)?

Sind geile Bilder, sorry der Ausdruck, von der Jewel of the Seas und der Aidablu.

Bye
Christian

----------------------

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc