Was haltet Ihr von den Angebote im November bzw. Dezember die Columbus all inclusive an zu bieten (alle Getränke der Bordkarte, Ausflüge, Flug und Trinkgelder)und das ganze ab 2.940,- € p.P.? Ich finde die Idee gut. Was haltet Ihr davon?
Die Nebenkosten bei Hapag-Lloyd sind zwar wirklich gering, dennoch ist es doch ein nettes Angebot.
Wenn man das so verfolgt, dann hat man bei HLL erst mal auf der Europa die Minibar frei gegeben, dann auch auf der Hanseatic. Nun werden auf der Hanseatic im Sommer die Getränke zum Essen frei sein. Das Angebot auf der Columbus all inclusive zu fahren ist jetzt der Höhepunkt. Ich bilde mir ein, dass HLL zwar nicht die Grundpreise für die Fahrten senken will oder LAst-Minute-Angebote machen möchte. Doch bei den Dreingaben wird HLL immer großzügiger.
Also: Gute Idee, Ich hoffe, dass das mal Standard wird bei HLL
Viele Grüße
Ernst
Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002
Man müßte das Angebot vergleichen können. Was kostet die Reise ohne Getränke und Landausflüge und was kostet sie inklusive? Steht dann der Mehrpreis (Getränke/Ausflüge) in einem günstigen Verhältnis, wäre das ein tolles Angebot.
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004
erfahrungstechnische sehe ich für dieses All-inclusive-Angebot etwas schwarz. Das gleiche wurde nämlich 1995 erstmalig auf der ASTOR versucht und ging gründlich daneben. Es war weniger das Problem, dass mache Leute über ihr Verhältnis leben wollten, als das eine andere Passagiergruppe sehr stark kritisierte, dass man den gleichen Preise gezahlt hatte aber längts nicht alles in Anspruch nehmen konnte / wollte... Das Konzept wurde wenige Wochen gefahren und musste letztendlich dem traditionellem Konzept weichen, da es zuviele Beschwerden hagelte. Ein c.COLUMBUS-eingefahrener Passagier wird sich mit einem all-inclusive-Produkt wahrscheinlich auch sehr schwer tun. Ich denke nicht, dass Hapag Lloyd dies lange beibehalten wird. Aber warten wir mal ab. Seit 1995 sind ja schon einige Strömungen die Ozeane auf- und abgeflossen. Vielleich hat sich die Mentalität der Reisenden ja auch etwas geändert.