Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Wer so alles nach Hamburg kommt

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted
Hallo Kreuzfahrer
es gibt eine Liste der Kreuzfahrer, die 2007 nach Hamburg kommen:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/03/662339.html
Für Se(e)hleute ist ne Menge dabei.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo shiplover2002,

ohne dir oder deiner Hamburgischen Pflichtlektüre zu Nahe zu treten zu wollen...

aber wozu in die Ferne schweifen,
wenn das Gute liegt so nah...

Da stehen ja bloß die Highlights drin. So fehlen am 19.05.2007 die ORIENT QUEEN und DELPHIN VOYAGER (Die Lorbeeren hierfür gehören nicht mir!!!).

Guck doch mal lieber bei Ingo auf seine

Anlaufliste in <A HREF="http://www.schiffe-in-hamburg.de%5B/URL%5D" TARGET=_blank>http://www.schiffe-in-hamburg.de</A>.

Für meinen Geschmack das Non Plus Ultra und zig Mal besser als die offiziellen Seiten der Hamburger Institutionen.

Gruß
HeinBloed (Ohhh... es steht jetzt ja schon eine 3 an erster Stelle...)

Posts: 2627 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tien
ich wußte nicht, dass Ingo schon so weit ist. Gestern war wohl Pressetermin, den die Sender schießen aus allen Rohren. Ingo hat auch die anderen Anläufe (Überseebrücke, Brücke 10 usw)
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
ha
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo shiplover2002,

da gebe ich Dir völlig recht; Zudem das Abendblatt auch noch Schiffe in HH ankündigt, die HH gar nicht anlaufen!! So soll z.B. lt. Abendblatt die Grand Princess am 09.August in HH sein; was leider leider völlig falsch ist. Lt. Princess Cruises startet sie zu diesem Zeitpunkt gerade ihre Westeuropa/Britische Inseln Kreutzfahrt in Southampton.
Soweit ich weiß, läuft gar keine Princesse 2007 HH an. Also ganz toll vom Abendblatt recherchiert.
Grüße aus Hamburg

2006 Color Fantasy, 2006 Costa Romantica,2007 Costa Fortuna

Posts: 27 | Registered: June 27, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Leider schreiben viele Redakteure irgendwas ohne richtig sich zu erkundigen Frown bei sehr vielen Zeitungen

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
quote:
So soll z.B. lt. Abendblatt die Grand Princess am 09.August in HH sein; was leider leider völlig falsch ist.

Zumindest ist sie für genau diesen Tag auf der Webseite von Hafen Hamburg angemeldet! Und zwar von 06:00 bis 23:00, wie man hier sehen kann.

Ich glaube, man kann Reportern kaum einen Vorwurf machen, wenn diese Angaben nicht stimmen. Eek Ich würde mich jedenfalls darauf verlassen, daß der Hafen weiß, wann welche Schiffe zu ihm kommen.

Brita

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

ich meine mich erinnern zu können es auch schonmal gelesen zu haben mit der Grand Princess- war selbst auf der Anlaufliste von Kopenhagen zufinden (Ankunft aus Oslo weiter nach Hamburg)

Highlight ist ja wohl der Anlauf der Queen Victoria und Oceana und die Taufe der DIVA!!!

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
ha
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

das bleibt dann ja spannend; denn eigentlich sollte ja auch Princess Cruises wissen, wann sich ihre Schiffe wo aufhalten...

Toll wäre es allemal auch 2007 einen "großen Einkaufswagen" in HH begrüßen zu dürfen....

Gruß Hanjo

2006 Color Fantasy, 2006 Costa Romantica,2007 Costa Fortuna

Posts: 27 | Registered: June 27, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Auf der entsprechenden Internetseite von Princess Cruises ist nach wie vor Southampton als Ausgangshafen für eine Cruise genannt. Es wird aber darauf hingewiesen, dass diese Angaben "under construction" seien, dass also derzeit daran gearbeitet wird. Kann doch gut möglich sein, dass die Hamburger Hafenbehörde schneller ist mit ihren Infos als die Reederei selbst, oder?
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Schaut doch einfach hier drauf... die offizielle Anmeldeliste der HafenCity Hamburg

Anmeldungen Kreuzfahrtschiffe Hamburg

Posts: 57 | Location: Mainz | Registered: May 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo hessijames
das Problem ist, dass hier nur die Schiffe des Cruiseterminals aufgeführt sind.
Ingo hat unter
http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/_calls.htm
auch Überseebrücke und andere Destinationen.
Viele Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Wer so alles nach Hamburg kommt

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc