Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Charterzeit der Alexander von Humboldt?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo und moin-moin,

am letzten Freitag habe auch mit meiner Lebensgefährtin die "ALEXANDER von HUMBOLDT" besichtigt und wir sind sehr begeistert.

Das Schiff gefällt uns so gut, das wir überlegen es zu unserem Stammschiff zu erklären.

In einigen Mitteilungen (Presse, Kreuzfahrtmagazine) waren aber solche Sätze wie...

"Phoenix ist weiterhin noch auf der Suche nach einem dritten Schiff, da die "Alexander von Humboldt" nur bis 2007 unter Vertrag ist..."

zu lesen.

Kann mir jemand sagen, wie lange uns das Schiff denn nun letztendlich erhalten bleibt?

Phoenix wollte sich offiziel nicht dazu äussern.

Vielen Dank!

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Peter,

da hätten wir uns ja übern Weg laufen können...

Es ist so: Phoenix Reisen hat die ALEXANDER VON HUMBOLDT nur während der Sommermonate gechartert.
Von November bis März wird sie als EXPLORER II von Abercrombie & Kent betrieben. Es ist also kein "durchgehender" Charter - in diesem Zusammenhang auch noch mal ein Lob an die Kreuzfahrtleitung und die Reederei V-Ships, die sich schnell und gut auf das deutsche Publikum eingestellt haben und auch das Schiff mit den nötigen Dingen (u.a. Schilder und Crew) auf deutscher Sprache ausgestattet haben. Gleiches gillt dann natürlich auch für die Wiederumstellung auf Englisch-sprechendes Publikum im Winter.

Zunächst soll dieses Abkommen bis 2007 laufen. Ob man dann verlängert oder nicht, liegt in den Händen der Reederei und der jeweiligen Veranstalter.

Bevor Phoenix auf dem Plan stand, fuhr das Schiff als SAGA PEARL für Saga Holidays während der Sommermonate. Da Saga aber aufgrund neuer, eigener Tonnage (u.a. SAGA RUBY-ex CARONIA und SPIRIT OF ADVENTURE-ex BERLIN) das Schiff nicht mehr benötigte, hat V-Ships sie solange an Phoenix verchartert.

Auf jeden Fall ein willkommener Neuzugang ThumbUp

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Patrick
ja , das fiel mir bei der Besichtigung der Alex auf, dass von der Crew einige bekannte Gesichter drauf waren. Unsere Weinstewardess war auf der alten Albatros, danach auf der neuen und jetzt auf der Alex.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Patrick,

hatte auch irgendwie die Hoffnung das wir uns über den Weg laufen, da ich im Vofeld mit Stephan auch schon einen Mail-Austausch hatte und er mir mitteilte, daß Ihr zu mehreren anwesend sein werdet!
Ist nur zu dumm, das wir uns nicht persönlich (Bildlich) kennen.

Hauptsächlich aber vielen Dank für Deine Mail.
Diese Infos hatte ich persönlich auch, -aber ich dachte auch mehr an -naja- Insiderinfos.

So, jetzt war ich "unverschämt" genug, freue mich aber immer wieder, wie gut man hier aufgehoben ist und einem gerne geholfen wird!

Viele Grüße

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Charterzeit der Alexander von Humboldt?

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc