Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Besichtigung der Alexander von Homboldt

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted
Hallo Kreuzfahrer
Mit einer Gruppe von 12 Leuten fuhren wir fröhlich mit der Bahn nach Bremerhaven um die Alexander von Humboldt uns anzusehen und um die Küche zu testen (11 Euro/Nase Zuzahlung) Die Albatros und die Alex lagen nebeneinander sodass man einen schönen Größenvergleich hatte. Von außen machte das Schiff, soweit man es aus der Entfernung erkannte, einen guten Pflegeeindruck. Einen Albatros wird sie wohl nicht am Schornstein haben, leider. Den hat die MS Albatros jetzt auch an ihrer Nase, macht sich gut. Der erste Eindruck ist ein gemütliches, farbenfrohes Schiff ohne quietschig zu sein, wie etwa Aida. Die Beleuchtung im Schiff und den Kabinen könnte heller sein, es würde die Einrichtung besser zur Geltung kommen lassen. Die von uns besichtigten Kabinen waren von normaler Größe ohne eng zu wirken. Die Nasszellen gut, nicht abgenutzt, das Schiff ist allerdings erst Jahrgang 1996. Im gemütlichen Restaurant gab es um 13 Uhr eine ansehnliche Speisenauswahl, obwohl ich mit dem geräucherten Truthahn in Focaccia nicht so zufrieden war, ich hatte mir wohl eine warme Speise vorgestellt. Die Vorspeisen und Nachtische wurden von unserer Runde allgemein gelobt, obwohl die Mehrheit für 3 Sterne votierte. Der Tischwein wurde reichlich ausgeschenkt, ob das wohl auf Reisen auch so ist? Vielleicht kann Fred dazu etwas sagen. Ich hab die Speisekarte mal unter Fotos platziert. Nach dem Essen traf ich Raoul, Patrick und den Käptn mit netter Freundin, so bekamen die E-Mails ein Gesicht. Man sollte sich öfter verabreden um nur mal Hallo zu sagen. Ich ging mit Raoul und Patrick dann eine Weile auf Erkundung und wir bestaunten die umfangreiche Bibliothek mit den gemütlichen Nischen und Sitzmöbeln. Die Aussendeckflächen sind großzügig, man kann vorn das Einlaufen in die Häfen gut verfolgen, eine breite „Aussichtstribüne“ lädt geradezu dazu ein. Sehr schöne Holzmöbel waren auf den hölzernen Aussendecks. Um 15 Uhr war dann Besichtigungsende. Es bleibt der Eindruck eines kleinen, gemütlichen Expeditionsschiffes, das ausgerüstet mit Zodiaks (Queen Mum fand ich lustig) in kleine Buchten fahren kann und hautnah die Gletscherwelt den Passagieren näher bringt.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Besichtigung der Alexander von Homboldt

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc