mindestens genauso fernwehfördernd wie die Webcams von Schiffen und Häfen sind die die online gestellten Tagesprogramme und Speisekarten der Amadea und der Albatros auf der Phoenix-HP.
Aber dieser Satz ist doch erschreckend: "Aus gegebenen Anlass bitten wir sie eindringlich, keine ZIGARETTEN-RESTE über Bord zu werfen!" Nachzulesen hier: Tagesprogramm
Hallo Erika, Dir noch einmal eine wunderschöne Kreuzfahrt auf der Albatros und ganz viel Spaß und Erholung. Gnießt Eure Tage an Bord und laßt Euch überraschen von der Schönheit dieser Welt....... Liebe Grüße und alles Gute für Eure erwartungsvolle Route wünscht Dir
"Aus gegebenen Anlass bitten wir sie eindringlich, keine ZIGARETTEN-RESTE über Bord zu werfen!"
Hallo diesen Satz sollte man groß an den Schornstein schreiben, denn obwohl bei der Begrüßung darauf hingewiesen wird, tun es die Raucher immer wieder. Feuer ist das Schlimmste, was einem Schiff passieren kann. Viele Grüße Gerd
Ich verfolge das auch schon eine ganze Weile. Den Hinweis gab es schon mal und auch verschiedene andere. Die Waschmaschinen im Waschsalon werden scheinbar ewig nicht geleert, die Sauna ohne Handtuch besucht und die Ruhezeiten nicht eingehalten. Wär mal interessant was da so alles vorgefallen ist und was da so für Leute an Bord sind. Die Menükarten sind auch Klasse - da läuft einem gleich das Wasser wieder im Mund zusammen. Leider wurde das Silvestermenü nicht online gestellt - das hätte mich schon sehr interessiert.
Viele Grüße Josef
AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)
Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006
ja, das ist wirklich eine tolle Idee, die Phoenix da mal wieder hatte. Ich gucke auch hin und wieder rein. Ist meist sehr interessant und man kann als potentieller Phoenix-Kunde gut nachvollziehen, was einen erwartet. Dem Wunsch nach den gleichen Informationen der "Maxim Gorkiy" kann ich mich nur anschließen.
je nach zuvor besuchtem Gebiet ist wohl eine Körpertemperaturmessung seitens der japanischen Behörden vorgeschrieben. Es soll wohl sicher gestellt werden, daß nur Personen ohne Fieber einreisen. (Ich persönlich sehe das Ganze unter dem Stichwort "Vogelgrippe".)
Hallo "unser" Tien als Experte sagt, dass es in Asien allgemein üblich ist. Am 29.1. in Xiamen/China stand es auch im Tagesprogramm der Albatros. Viele Grüße Gerd
Hallo man lernt ja nie aus. Früher stand bei den Phoenixschiffen unten ein Feld in das man frühere Tage eingeben konnte und so das Webcambild abrufen konnte. Eine Nachfrage bei Moller ergab: man muß auf das kleine Feld neben dem Schiffsnamen klicken und kann dann die einzelnen Tage abrufen....gewusst wie. Viele Grüße Gerd
Hallo allerseits, vor 2 Jahren waren wir mit der Maxim in Südostasien unterwegs. In dieser Zeit grasierte die Vogelgirppe in Asien und man hatte panische Angst, dass sich das ausbreiten könnte. Auf jeden Fall nutzte ich die letzten Sonnenstrahlen auf dem Schiff noch reichlich aus, denn am nächsten Tag ging es heimwärts. Leider bekam ich einen fürchterlichen Sonnenbrand und glüte fürchterlich im Gesicht. Da ist es mir auf dem Flughafen Hongkong passiert, dass ich raus gewunken wurde und man bei mir Fieber maß. Natürlich hatte ich keines und habe nur erklärt, dass das die Sonne war und nicht das Fieber, welches mich zum Glühen brachte. Grüße Aurora
die Tagesprogramme und Speisekarten für "Amadea" und "Albatros" findest Du, indem Du den beiden Links folgst. Sie sind jeweils unter den "Allgemeinen Informationsdaten" verlinkt. Über das Kalendersymbol links neben dem Schiffsnamen kannst Du frühere Tage auswählen.
Hallo Raoul ich finde dies Getue affig und wir haben es bisher mit Humor genommen wenn die mit Folie abgedeckten Brötchen mit Einmalhandschuhen serviert wurden. Geht man dann an Land kann man überall auf die Speisen husten....... Viele Grüße Gerd