Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Phoenix-Tagesprogramme online - Amadea-Paxe zündeln?
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Servus zusammen,

mindestens genauso fernwehfördernd wie die Webcams von Schiffen und Häfen sind die die online gestellten Tagesprogramme und Speisekarten der Amadea und der Albatros auf der Phoenix-HP.

Aber dieser Satz ist doch erschreckend:
"Aus gegebenen Anlass bitten wir sie eindringlich, keine ZIGARETTEN-RESTE über Bord zu werfen!"
Nachzulesen hier: Tagesprogramm

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich weiß, verfolge das schon seit Tagen.
Am Dienstag fliegen wir nach Manila und gehen dort an Bord der "Albatros".

"ganzganzganzdollfreu"

Erika

Posts: 42 | Location: Hanau | Registered: May 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Die Tagesprogramme online sind klasse. ThumbUp .. auch ich verfolge sie schon eine Weile...

Bleibt zu hoffen, dass auch für die Maxim und die Alex irgendwann die Programme folgen werden...

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Erika,
Dir noch einmal eine wunderschöne Kreuzfahrt auf der Albatros und ganz viel Spaß und Erholung. Gnießt Eure Tage an Bord und laßt Euch überraschen von der Schönheit dieser Welt.......
Liebe Grüße und alles Gute für Eure erwartungsvolle Route wünscht Dir

Gesa

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
"Aus gegebenen Anlass bitten wir sie eindringlich, keine ZIGARETTEN-RESTE über Bord zu werfen!"

Hallo
diesen Satz sollte man groß an den Schornstein schreiben, denn obwohl bei der Begrüßung darauf hingewiesen wird, tun es die Raucher immer wieder. Feuer ist das Schlimmste, was einem Schiff passieren kann.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich verfolge das auch schon eine ganze Weile. Den Hinweis gab es schon mal und auch verschiedene andere. Die Waschmaschinen im Waschsalon werden scheinbar ewig nicht geleert, die Sauna ohne Handtuch besucht und die Ruhezeiten nicht eingehalten. Wär mal interessant was da so alles vorgefallen ist und was da so für Leute an Bord sind.
Die Menükarten sind auch Klasse - da läuft einem gleich das Wasser wieder im Mund zusammen. Leider wurde das Silvestermenü nicht online gestellt - das hätte mich schon sehr interessiert.

Viele Grüße
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi!

Auch ich verfolge regelmäßig die Tagesprogramme. Wie Gerd schon sagte, ist zu hoffen, dass das Programm der maxim folgt...

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ja, das ist wirklich eine tolle Idee, die Phoenix da mal wieder hatte. Ich gucke auch hin und wieder rein. Ist meist sehr interessant und man kann als potentieller Phoenix-Kunde gut nachvollziehen, was einen erwartet. Dem Wunsch nach den gleichen Informationen der "Maxim Gorkiy" kann ich mich nur anschließen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

klasse idee was Phoenix sich eingefallen hat. Ist sehr Interessant was so alles passiert am Tag.
Hoffe die anderen folgen auch noch.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

heut im tagesprogramm steht, dass es eine Körpertemperaturmessung erfolgen muss um an Land zugehen Confused

Weshalb muss das erfolgen?

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo Conniemillie,

je nach zuvor besuchtem Gebiet ist wohl eine Körpertemperaturmessung seitens der japanischen Behörden vorgeschrieben. Es soll wohl sicher gestellt werden, daß nur Personen ohne Fieber einreisen. (Ich persönlich sehe das Ganze unter dem Stichwort "Vogelgrippe".)

Gruß

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
"unser" Tien als Experte sagt, dass es in Asien allgemein üblich ist. Am 29.1. in Xiamen/China stand es auch im Tagesprogramm der Albatros.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
man lernt ja nie aus. Früher stand bei den Phoenixschiffen unten ein Feld in das man frühere Tage eingeben konnte und so das Webcambild abrufen konnte. Eine Nachfrage bei Moller ergab: man muß auf das kleine Feld neben dem Schiffsnamen klicken und kann dann die einzelnen Tage abrufen....gewusst wie. ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits,
vor 2 Jahren waren wir mit der Maxim in Südostasien unterwegs. In dieser Zeit grasierte die Vogelgirppe in Asien und man hatte panische Angst, dass sich das ausbreiten könnte.
Auf jeden Fall nutzte ich die letzten Sonnenstrahlen auf dem Schiff noch reichlich aus, denn am nächsten Tag ging es heimwärts. Leider bekam ich einen fürchterlichen Sonnenbrand und glüte fürchterlich im Gesicht. Da ist es mir auf dem Flughafen Hongkong passiert, dass ich raus gewunken wurde und man bei mir Fieber maß. Natürlich hatte ich keines und habe nur erklärt, dass das die Sonne war und nicht das Fieber, welches mich zum Glühen brachte.
Grüße Aurora

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of CruisingToNorth
Posted Hide Post
Hallo allerseits.

Bin ich irgendwie blind,
oder warum finde ich die Tagesprogramme nicht? o.O

Oder sind die etwa so gut versteckt??

Würde die gerne mal einsehen^^

Danke,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Frank,

die Tagesprogramme und Speisekarten für "Amadea" und "Albatros" findest Du, indem Du den beiden Links folgst. Sie sind jeweils unter den "Allgemeinen Informationsdaten" verlinkt. Über das Kalendersymbol links neben dem Schiffsnamen kannst Du frühere Tage auswählen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
der lange Arm von Uncle Sam reicht sogar bis Saipan/Marianen:
http://phoenix.imagearts.de/fleetmonitor/tagesprogramm/ama-TP-070301.pdf
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Tja, Gerd,
die wollen verhindern, dass noch mehr ihrer Landsleute auf Saipan sterben, nachdem "damals" schon 60.000 (davon 3500 Amis) ihr Leben ließen Wink

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Gerd,

einen Kommentar verkneife ich mir lieber, bevor ich wegen Amerikakritik vor die Tür gesetzt werde. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Raoul
ich finde dies Getue affig und wir haben es bisher mit Humor genommen wenn die mit Folie abgedeckten Brötchen mit Einmalhandschuhen serviert wurden.
Geht man dann an Land kann man überall auf die Speisen husten....... Lol
Viele Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Phoenix-Tagesprogramme online - Amadea-Paxe zündeln?

Terms and Conditions | Privacy Policy | Forum Rules

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc