Guten Tag, als Kreuzfahrtneuling bin ich auf der Suche nach Infoquellen. Wo,bitte, kann ich z.B. Näheres über die Ausstattung der ja wohl mehrfach umgebauten MS Albatros erfahren? So interessiert mich auch die Zugangsmöglichkeit zum Internet an Bord: LAN-anschluss in der Kabine?
Und dann wartest Du auf eine Antwort von Gerd alias Shiplover2002, denn er war dieses jahr mit der Albatros unterwegs und kann Dir die Fragen super beantworten.
auch von mir willkommen im Forum. Als ich mit der Albatros unterwegs war, gab es auf meiner Kabine keinen Lan-Anschluß. Es gibt auf der Albatros öffentliche Internet-Terminals, diese sind aber -wie auf fast allen Schiffen- nicht gerade billig, da die Verbindung in der Regel via Satellit aufgebaut wird. Doch das war vor gut einem Jahr, Gerd hat, wie Tina auch schon schreibt, sicher aktuelle Infos.
Gruß Jörg
MS Albatros 06 MS Sapphire 18.09.-28.09.07 MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07 MS Albatros 08 TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08
Hallo haraldbae auch von mir ein willkommen im Forum. Ihr tut mir zuviel des Guten: im Urlaub bin ich im Urlaub und Internet ade, daher kann ich keine Auskunft geben. Ich würde mal in Bonn anrufen, da gibt es bestimmt Jemanden, der das beantworten kann. Über alles Andere können wir gern reden. Ich hab auch ein neues Videoschiffsportrait fertig, das ich demnächst hier http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/6191047722/m/3411057633 anbieten werde. Die Albatros ist sehr gut renoviert, das fiel mir im Vergleich mit Costa Classica und Princess Danae auf.Auch wurde auf unserer Fahrt weiter gewerkelt und das ist nötig bei einem Schiff dieses Jahrgangs. Viele Grüße Gerd
halloechen haraldbae wir waren im Juli d.J. auf der Albatros. Das Intenet ist leider sehr teuer, somit kosten 15 min. stolze euro. 7,50. In den meisten Haefen kann man allerdings sehr preisguenstig seiner Freude des Internets froenen. Dafür sind die Getränke, wie auch auf der Maxim im Vergleich zu anderen Schiffen, sehr preisgünstig. -- An der Ausstattung der Kabinen ist trotz Würde der Albatros nichts zu bemaengeln. Und wenn man dann noch das Glück hat mit Kapitän Hansen zu fahren, ein perfektes und erholsames Erlebnis.