CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    DELPHIN VOYAGER in Kiel mit argen Problemen(?)!!!

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo zusammen,

habe gerade über Webcam das Auslaufmanöver der D.V. in Kiel beobachten wollen und mußte gehörig schlucken!

Vielleicht kann ich ja mal eine Fotostrecke an Raoul senden damit er die Fotos einstellt, da diese meiner Meinung nach für sich sprechen...

Beobachte erst mal weiter und warte auf ein Feadback eines Forenmasters!

Mittlerweile hat sich ein Schlepper an die D.V. heran gemacht!!!

Bis später...

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
das klingt ja ganz spannend Confused

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

z.Zt. (2045 Uhr) liegt die DELPHIN VOYAGER noch immer vor dem Hafenhaus am Böllhorn-Kai.

Der Zeitraffer auf Kielmonitor vom heutigen Tag sieht zwar ganz witzig aus (Einlauf der STENA-Fähre und "Rückwärtseinparken" von COLOR LINE am Morgen) - nur der kurze Auslaufversuch der D.V. stimmt einen doch recht bedenklich . . .

Maritime und besorgte Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

komme gerade vom Hafen. Berichten von Augenzeugen nach soll die Delphin Yoyager
beim Ablegemanöver mit dem Kieler Feuerlöschboot kollidiert sein. Der Wetterverhältnisse waren eigtl. sehr gut. Wasserschutzpolizei ist vor Ort. Über den Umfang der Schäden ist derzeit nichts bekannt.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

jetzt gibt es ein neues ablegen.

Blöde Idee, aber vielleicht haben Sie beim ersten Mal einen Passagier vergessen und den nun abgeholt - möglich ist doch vieles oder???

Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
jetzt gehts wohl doch los

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Tina,

es ist aber unwahrscheinlich, dass deshalb die Wasserschutzpolizei vor Ort ist....

Wink

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

leider kann ich die Bilder hier aus Copyright-Gründen nicht einstellen. Sniff

Den Bildern nach, die Peter mir zugeschickt hat, könnte es aber durchaus sein, daß die "Delphin Voyager" das Feuerlöschboot erwischt hat. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

im Forum Schiff bestätigt Frank die Kollision mit dem Feuerlöschboot. Das Schanzkleid und zwei Spanten sind etwas eingedrückt worden. Für das zweite Ablegemanöver wurde der Schlepper "Falkenstein" geordert.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

dachte ich mir schon "mit dem Copyright", -sage aber trotzdem DANKE dafür, daß Du es hier bereits klargestellt hast und natürlich DANKE für deine P.M.! ThumbUp

Herzliche Grüße

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und moin Zusammen!

Gibts schon was neues bezüglich dem Rempler der D.V.?

Lt. Webcam liegt die D.V. heute in Stockholm genau zwischen der AMADEA und einer -wenn ich das recht erkenne- VIKING-Fähre.
(Hoffentlich legen diese beiden zuerst ab! Eek)

Hier mal der Link (ganz nach unten scrollen):

http://www.bacoll.se/webbkamerademo/gondolen/webbkamera-alla_stor.html

Nice Weekend!

Peter

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich bin ja nicht abergläubisch, aber die Flasche bei der Taufe zerbarst an der Kaimauer.... Confused
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

anbei ein Photo der Beschädigung am Feuerlöschboot "Kiel". Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, dass Photo ist nur ein Auschnitt aus einem anderen meiner Bilder.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

wo sind denn jetzt die Beschädigungen zu erkennen?
Confused

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
aber Marc Eek, ganz "deutlich" ist die Eindellung im Schanzkleid (rechts auf dem Bild) zu erkennen.... Wave
Ewald

Posts: 125 | Registered: April 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

das sah für mich eher wie ein Schatten aus. O.k., entdeckt...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Ihr,

die Vergrößerung ist ja auch eher ein "Abfallprodukt" aus einem anderen Photo Wink

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    DELPHIN VOYAGER in Kiel mit argen Problemen(?)!!!

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc